Maine Coon soll bald einziehen. Sollen wir diesen Kater mehmen?

T

Tapsi81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 August 2014
Beiträge
9
  • #21
Also geht eure Tendenz eher dahin, sich nach einem anderen Tier umzusehen?

Ein Mix wäre natürlich auch ok, vor allem haben wir nicht mal eben so 600€ - 1000€ übrig...

Keine leichte Entscheidung :-/
 
Werbung:
Ioannina

Ioannina

Forenprofi
Mitglied seit
12 Januar 2012
Beiträge
6.534
  • #22
Ich sehe das auch so wie Quiky und würde die Finger davon lassen.

Hast du mal bei der Maine Coon Hilfe geschaut?
Die Tiere dort kosten glaube ich "nur" 250 Euro, wobei ich da auch wieder zu bedenken gebe, wenn es schon bei den Anschaffungskosten von ca. 650 Euro nicht reicht, was machst du, wenn das Tier zum Tierarzt muss? Da können schnell mal hohe Kosten entstehen.;)
 
T

Tapsi81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 August 2014
Beiträge
9
  • #23
Ihr würdet die Finger davon lassen, weil?
Geht's da allgemein um den Kater an sich, oder in Bezug darauf dass es kein reinrassiger Maine Coon ist?

Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Die Kosten für den TA können auch bei jeder anderen Katze aufkommen, das ist kein Problem. Aber jetzt mal eben so viel Geld auszugeben für die Anschaffung ist was anderes
 
Ioannina

Ioannina

Forenprofi
Mitglied seit
12 Januar 2012
Beiträge
6.534
  • #24
Ihr würdet die Finger davon lassen, weil?
Geht's da allgemein um den Kater an sich, oder in Bezug darauf dass es kein reinrassiger Maine Coon ist?

Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Die Kosten für den TA können auch bei jeder anderen Katze aufkommen, das ist kein Problem. Aber jetzt mal eben so viel Geld auszugeben für die Anschaffung ist was anderes

Mir das mit der plötzlichen Allergie des Kindes komisch vorkommt.;)
Weil, wie schon geschrieben, die Elterntiere nicht getestet sind. Das ist am flaschen Ende gespart, wenn ich einen Coonie möchte, dann muss ich auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen. Alles andere sind Mixe, nicht weniger liebenswert, aber eben ein erhöhtes Risiko z.B. an HCM zu erkranken.
Mir gefällt der Kater auch optisch nicht so und weiss ist auch nicht so meins.:oops:
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.723
Ort
35305 Grünberg
  • #25
Man sollte sich das genau vor Ort anschauen. Ich habe auch schon mal einen Norwegermix übernommen wegen Allergie des Babys. In dem Fall konnte man sehen, dass es stimmt. Das Baby hatte rote Augen und es gab Unterlagen vom Arzt.
Fahr doch hin und guck es dir an inclusive des Kindes. Wenn es stimmt, dann würde ich ihn nehmen. Wenn du vor Ort Bedenken hast, dann lass die Finger davon.
 
D

DaisyPuppe

Gast
  • #26
Heute könnten wir ihn holen :-/

Mich stört das - ehrlich gesagt. Die Leute machen nichtmal eine Vorkontrolle bei euch? Ich würde das von Menschen erwarten, die sich angeblich um ihren Kater sorgen :confused:
 
T

Tapsi81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 August 2014
Beiträge
9
  • #27
Tja so sind halt die meisten Menschen. Und dann gibt es auch Menschen die ein wenig Vertrauen haben.

Wir haben uns aber dafür entschieden den Kater nicht zu nehmen und schauen uns erst mal weiter um...

Danke an alle
 
S

Sini333

Gast
  • #28
Warum hast du dich denn jetzt gegen den Kater entschieden?
 
CBF Rider

CBF Rider

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 April 2012
Beiträge
183
Ort
Berlin
  • #29
Ich hätte einen Termin vereinbart und mir den Kater Vor Ort angeschaut. Meiner Meinung kann der Kater ja nichts dafür, dass er egal aus welchen Gründen auch immer, wieder vermittelt werden soll.

Auch dieser Kater hat ein möchte ein Zuhause haben, auch wenn dieser ohne Papiere ist. Das macht den Kater nicht weniger liebenswerter. Schaut Euch ihn an und dann kann man immer noch mal eine Nacht darüber schlafen. Ihr müsst ja nicht sofort entscheiden.
 
Manuela48

Manuela48

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2009
Beiträge
2.307
Ort
Berlin
  • #30
Ich hätte einen Termin vereinbart und mir den Kater Vor Ort angeschaut. Meiner Meinung kann der Kater ja nichts dafür, dass er egal aus welchen Gründen auch immer, wieder vermittelt werden soll.

Auch dieser Kater hat ein möchte ein Zuhause haben, auch wenn dieser ohne Papiere ist. Das macht den Kater nicht weniger liebenswerter. Schaut Euch ihn an und dann kann man immer noch mal eine Nacht darüber schlafen. Ihr müsst ja nicht sofort entscheiden.

Das seh ich auch so. Versteh nicht, warum Ihr Euch gegen den Kater entschieden habt.

Für mich ist das auch eine Herzensache. Ich wäre auch hingefahren und hätte mir den Kater angeschaut.

Ich persönlich würde auch niemals in einem Forum nachfragen, ob ein Kater/eine Katze von mir adoptiert werden sollte.


Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tapsi81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 August 2014
Beiträge
9
  • #31
Achso, ja dann ... Ich entschuldige mich jetzt nicht dass ich mich vor dem Kauf über die Rasse Maine Coon, genauso wie über Rassekatze ohne Papiere erkundige.

Natürlich ist es eine Herzensangelegenheut, aber wir wollen auch nicht die erst beste Katze kaufen. Hört sich vielleicht hart an, aber es ist nun mal ein Begleiter über viele viele Jahre und sowas darf man nicht übers Knie brechen ...

Von "ich würde die Finger davon lassen bis Herzensding" ist hier jede Meinung vertreten. Was ja auch ok ist, aber dann entschuldigt auch die Unsicherheit.

Aber ja, in solchen Foren sind ja nur perfekte Menschen und Alleswisser vertreten. Zum Glück stellt sich das schnell heraus und man hat genug bessere Alternativen :)

Danke für alle Meinungen... Und alles Gute
 
Werbung:
S

Sini333

Gast
  • #32
Du hast andere Halter nach ihren Meinungen gefragt, hast verschiedene Meinungen bekommen und jetzt wirst du sakarkastisch, ziehst über die User hier her und willst wieder verschwinden?

Hinter den Monitoren sitzen genau so unterschiedliche Menschen wie im normalen Leben auch und wenn es dir nicht passt, dass alle das gleiche schreiben um dir deine Unsicherheit zu nehmen, dann bist du mit Erwartungen hier aufgetaucht dir hier nicht erfüllt werden und es ist wirklich besser wenn du dich gleich wieder verabschiedest.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
14K
Ioannina
Ioannina
Antworten
48
Aufrufe
16K
doppelpack
doppelpack
Antworten
8
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
Antworten
21
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben