2 kleine OKH Jungs sind scheu

  • Themenstarter Katzianer
  • Beginndatum
  • #81
Mir ist auch gerade auf jedem deiner Bilder aufgefallen, dass man die Nickhaut so extrem sieht.Ich kenne das hier eigentlich nur in Verbindung mit Fieber🤔da ich davon ausgehe, dass sie das nicht haben, würde ich das auch auf jeden Fall abklären.
Hab deine Beiträge nur quergelesen, kann es sein, dass sie Darmparasiten haben (wegen der Kotprobe)?

Hallo Katzenliebhabin77,

ja auch deswegen die Kotprobe. Es ist auch möglich das es Zuchtbedingt ist. Aber die beiden haben auch zu weichen Kot bis Durchfall. Der Arzt war aber nicht besonders beunruhigt deswegen. Ich war nur mit Karotte beim Doc und er sagte er sieht sehr gut aus. Wir warten halt die Kotprobe ab. Sich verückt machen und in Panik verfallen hilft keinem.
Die beiden fressen sehr gut. Momentan zusammen 800gr. Macs Sensitiv/Tag.
Und sind super agil.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
A

Werbung

  • #82
Das hört sich doch schonmal super an👍
 
  • #83
Huhu! :)

Vielen Dank für die niedlichen Fotos!
Man kann doch sehen, dass sie langsam warm werden und Vertrauen fassen.

Auch wenn Takiro angst vor Händen hat,
Das finde ich wirklich beunruhigend und ich möchte eigentlich gar nicht wissen, woher diese Angst kommt. :-(
Karotte findet es immer besser und läßt sich streicheln wenn er auf seinen Schlafplätzen liegt.
Das sieht sooo lieb aus. 😍

Ich drücke jetzt fest die Daumen, dass ihr bald ein gutes Ergebnis der Kotprobe bekommt und dann dementsprechend (be-)handeln könnt.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • #84
Und die Ni khäte
Huhu! :)

Vielen Dank für die niedlichen Fotos!
Man kann doch sehen, dass sie langsam warm werden und Vertrauen fassen.


Das finde ich wirklich beunruhigend und ich möchte eigentlich gar nicht wissen, woher diese Angst kommt. :-(

Das sieht sooo lieb aus. 😍

Ich drücke jetzt fest die Daumen, dass ihr bald ein gutes Ergebnis der Kotprobe bekommt und dann dementsprechend (be-)handeln könnt.

Liebe Grüße
Melanie
Danke Melanie,

Ja so langsam entstreßt es hier.
Karotte hat heute das erste mal mit mir geredet und hat beim streicheln auch das erste mal geschnurrt🙆‍♂️.

Bei Takiro weiß ich das die Mutter sehr scheu ist. Was aber für eine OKH ja garnicht normal sein sollte. Obwohl er sich bei der Züchterin hat anfassen lassen ist er nun so.
Wir nehmen ihn nun so wie er ist und arbeiten daran.
Nur blöd wenn er zu Doc muss......das wird dann ein Problem.

Danke fürs Daumendrrücken😀. Ich will hoffen das die Kotprobe auch etwas positiv anzeigt, sonst geht die Suche nach der Ursache los.

Zum Schluß nich ein Foto, denn nur lesen ist ja langweilig😏😉.
Man sieht das ganze Futter geht in den Längenwuchs🙂
20211018_193922.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: yodetta und Schlumps
  • #85
Karotte hat heute das erste mal mit mir geredet und hat beim streicheln auch das erste mal geschnurrt🙆‍♂️.
DAS freut mich aber wirklich!
Toll! :love:
Bei Takiro weiß ich das die Mutter sehr scheu ist. Was aber für eine OKH ja garnicht normal sein sollte. Obwohl er sich bei der Züchterin hat anfassen lassen ist er nun so.
Ja, wie gesagt, manche Katzen scheinen diese "Huschigkeit" in den Genen zu haben.
Natürlich ist es dann nicht ratsam, mit so einem Tier weitere, huschige Katzen zu züchten...
Nur blöd wenn er zu Doc muss......das wird dann ein Problem.
Das würde ich jetzt schon üben.
Vielleicht kannst Du ihm ein Leckerchen in die Transportbox schmeißen, so dass er freiwillig hinein läuft?
Dann würde ich die Box kurz schließen und direkt wieder öffnen und loben, loben, loben. :)
Das Ganze kann man ja dann ausbauen und ihn auch mal durchs Haus tragen.
Zum Schluß nich ein Foto
Gott, ist das ein hübscher Kerl und der Blick ja fast sexy. :LOL::love:
 
  • Like
Reaktionen: Katzianer
  • #86
Auf jeden Fall sind sie super hübsch 😍 Ich liebe diese filigrane Optik!

(Wenn ich mir jemals eine Rassekatze anschaffen sollte, würde es eine OKH ;-) )

Schön, dass sie Fortschritte machen :)
 
  • Like
Reaktionen: Katzianer und yodetta
  • #87
Hallo,

Hier mal ein Update.

So das Ergebnis der Kotprobe ist da🙂.

Alles Negativ.
Denoch hat Takiro noch zu viel weichen Stuhl, ab und an auch Durchfall. Kot sieht aus als wenn er es garnicht richtig verdaut.

Doc sagt das ich noch 2 Wochen Das macs Sensetiv, auf das ich umgestellt hatte noch weiter füttere. Eine Futterumstellung kann dauern.
Wenn es dann nicht besser ist wird es mit Hyperallergenem Futter versucht.

Was die scheu anbelangt.....Karotte läßt sich nun immer anfassen ohne auszuweichen und genießt es sehr gestreichelt zu werden. Er schnurrt seit 2 Tagen auch laut dabei. Bei ihm haben wir es geachaft denke ich. Der wird aber noch viel anhänglicher.

Takiro hab ich 3-4 mal streicheln können aber mur wenn er in Schlafposition ist und ich von hinten komme. Er weiß dann schon das ich es bin aber er tut so als würde er es nicht merken und hält still😅 (siehe Foto).

Wenn beide zusammen liegen streichel i h Karotte und berühre zwischendurch immer mal Takiro. Der schaut dann immer wie ein Auto😄.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Bei den Katzen klos haben wir auf Streu mit Aktivkohle umgestellt. Denn die klos riechen schon sehr übel mit dem normalen Betonitstreu.

Meine früheren Katzen hat man so gut wie nie gerochen. Das sind zwei Stinkbomben, was wohl auch zum Teil an dem Hochwertigem Futter liegt.

Naja auf jeden Fall wird es langsam🙆‍♂️.

20211026_092430.jpg
20211020_191647.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: yodetta, Minibär und Wildflower
Werbung:
  • #88
So das Ergebnis der Kotprobe ist da🙂.

Alles Negativ.
Eigentlich ist das ja eine gute Nachricht.
Naja, wenn man dann nun wüsste, woran es liegt, dass sie immer noch weichen Stuhl haben.
Ich hoffe, dass ihr das dann mit dem Futter in den Griff bekommt.
Kennst Du das hier?
Zoolac Propaste - Probiotica | Bestellen

Damit kannst Du auf jeden Fall die Darmflora unterstützen.

aber er tut so als würde er es nicht merken und hält still😅
:ROFLMAO::ROFLMAO: (y)
Stoisch eben!

Schön, dass es so langsam wird.
Das freut mich sehr. :)


Meine früheren Katzen hat man so gut wie nie gerochen. Das sind zwei Stinkbomben,
Das liegt daran, dass sie noch nicht kastriert sind. ;)
Katerurin riecht hundertmal strenger, als Kastratenurin.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • #89
Kennst Du das hier?

Danke für den Tip😉. Das werde ich mal direkt bestellen und ausprobieren. Wenn es hilft währe es super. Das Hyperallergene Futter möchte ich nicht unbedingt nehmen. Dann hätten wir 3 verschiedene Futtersorten im Umlauf und das macht es nicht einfacher🙄.

Das liegt daran, dass sie noch nicht kastriert sind. ;)
Katerurin riecht hundertmal strenger, als Kastratenurin.

Der Urin stinkt garnicht aber der Kot und die Blähungen sind schon heftig. Vieleicht fällt uns das jetzt aber auch nur so auf weil halt 2 von den 3 Klos unten stehen. Und früher nur 2 oben. Und das hochwertige Futter trägt auch dazu bei, da ja viel höherer Fleischanteil drin ist.


Takiro streichel ich jetzt immer wieder mal. Wenn beide zusammen liegen und ich erst Karotte streichel schnurrt er und Takiro bekommt das ja mit. Dann fasse ich ihn an und streichel in Komplette von Kopf bis Fuß. Auch schon wenn er alleine liegt. Geht aber nur je nach Tagesform. Ich sehe wenn die Ohren dann runtergehen das er gleich flüchten wird und höre dann rechtzeitig auf. Das mache ich mehrmals täglich.
Er setzt sich auch ab und zu kurz neben uns. Er kann nur schlecht über seinen Schatten springen. Weil es in seinen Genen liegt. Aber er ist halt auch eine OKH, und braucht nähe.

Danke für den Rat. Auch wenn man viel Erfahrung mit Katzen hat, sollte man sich auch mal Rat und fremde Meinungen einholen. Man selber ist nicht immer Objektiv wenn man selber betrofen ist.

Lg
Miescha

20211101_085132.jpg
 
  • #90
P.S. Hier habe ich wieder die Zeit der Gunst ausgenutzt.🙂.

20211101_091005.jpg
20211101_090950.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: annanass, Marmorkatz und Chipundmo
  • #91
Hallo Miescha, Danke, dass ich hierher ausweichen durfte.
Also zur "rohen" Styropor Box

Die steht Überdacht im Holzunterstand. Also auf jeden Fall Wind und Wasser geschützt. Dazu steht sie noch auf einer Palette und nicht direkt auf dem Boden.

Das ist schon mal super, aber das planke Styropor ist für den Winter noch zu wenig, das sollte schon richtig isoliert werden und einen Wasserschutz erhalten.

Zu deiner Frage wegen dem Stroh anstatt einer Decke:
Stroh absorbiert die Feuchtigkeit, ist hohl und hält die durch den eigenen Körper erzeugte Wärme besser.
Wenn eine Decke (gl. gilt für Heu) nass wird (oder gefriert), liegt die Katze einfach in der Feuchtigkeit und kann sich viel schneller erkälten, krank werden usw....
Die Tips habe ich damals von einer Frau erhalten, die sich hier um viele Streuner kümmert. Dafür habe ich Winter-Boxen "gebaut".

So sah das dann aus. Zur zusätzlichen Isolierung, habe ich noch Winterautoglasabdeckungen genutzt und als Nässesperre Teichfolie genommen, aber auch riesige Müllbeutel aus dem Baumarkt. Dann aber mehrere, von beiden Seiten, soll ja halten, trocken bleiben für die/ den Bewohner.🙈
Falls du Fragen hast, immer her damit.

Mein Werk wurde natürlich von der Baubehörde überwacht und abgenommen.

40293243cj.jpg


40293246qe.jpg


Takiro und Karotte sind Zucker, schmacht, ich liebe ja OKH.😍
 
  • Like
Reaktionen: Katzianer

Ähnliche Themen

P
Antworten
81
Aufrufe
27K
Pinguina
P
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Nightred
Antworten
4
Aufrufe
601
minna e
minna e
Margarethe
Antworten
20
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
C
Antworten
19
Aufrufe
5K
cindymerlin79
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben