2 kleine OKH Jungs sind scheu

  • Themenstarter Katzianer
  • Beginndatum
  • #61
Danke für die tollen Fotos Deiner zauberhaften Mäuse. 😍
Das sind richtige O(h)ris. 😆

Mich freut auch, dass sie langsam mehr Vertrauen aufbauen und Du weiterhin geduldig bist. 👍

Liebe Grüße
Melanie

Wir warten noch auf das Ergebnis der Kotproben. Müsste die Woche jetzt kommen. Und dann mal sehen.

Takiro hat breiigen Stuhlgang und Karotte Würste aber zu weich. Beide haben enorme Blähungen und immer liegt irgendwo ein bischen AA. Entweder haben die mal was an den Pfoten oder haten es hinten dran🙄.
Momentan füttere ich Mac's sensitiv von mjam mjam haben beide schon sowas wie Durchfall bekommen. Bei Fine food ging es eigentlich auch recht gut.

Und was die Zutraulichkeit angeht...naja.
Etwas Zutraulicher und gelassener in manchen Situationen sind sie schon.

Karotte läßt sich nur streicheln wenn es was zu holen gibt. Ansonsten mag er es nicht angefasst zu werden. Takiro schlägt auch schonmal nach der Hand und faucht auch noch. Frist immer noch nicht aus der Hand.

Es wird langsam anstrengend und sehr frustrierend. Die Arbeit ist hart genug und die Katzen sollten ein ausgleich sein. Richtige Familienmitglieder.

Die beiden Interessieren sich irgendwie null für uns und wir hoffen das es evtl. Nach der Kastration besser wird.

Wir geben nicht auf, aber die Züchterin könnte ich.........
 
A

Werbung

  • #62
Es wird langsam anstrengend und sehr frustrierend. Die Arbeit ist hart genug und die Katzen sollten ein ausgleich sein. Richtige Familienmitglieder.
Ich kann gut verstehen, dass Du Dir das anders gewünscht hast.
Wirklich.
Mittlerweile sollte sich das Verhalten doch langsam ändern...

Aber bitte gib nicht auf.
Echte Familienmitglieder sind auch mal krank oder wütend, zurückweisend.

Ich drück Dich mal und Euch die Daumen, dass bald alles gut wird.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Katzianer und Minibär
  • #63
Ich kann gut verstehen, dass Du Dir das anders gewünscht hast.
Wirklich.
Mittlerweile sollte sich das Verhalten doch langsam ändern...

Aber bitte gib nicht auf.
Echte Familienmitglieder sind auch mal krank oder wütend, zurückweisend.

Ich drück Dich mal und Euch die Daumen, dass bald alles gut wird.

Liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie.

ich denke auch das es die Sache schwieriger macht das die beiden zu zweit sind. Sie brauchen uns nicht unbedingt. Die habe ja sich.
Futter ist ja durch das all you can eat immer da. Also braucht Takiro nicht aus der Hand fressen, da verzichtet er lieber auf leckerlie. Und Karotte ist ein Dominantes Alpha und mischt sich immer ein wenn ich Takiro bearbeiten will. Nimmt ihm direkt das Leckerlie weg und läßt ihn nicht ran. Ich muss die jetzt mal dafür 15 min. trennen oder so. Takiro bekommt garnicht erst die chance sich mir zu öffnen.

Die Leben etwas in ihrer eigenen Blase habe ich das Gefühl. Spielen, fressen und kuscheln zusammen. Da brauchen die uns garnicht. So benehmen die sich auch.

Die haben die Züchterin wohl nur zu fütterungszeiten gesehen. So kommt es mir vor.
Wenn sie durch ayce immer dauer satt sind macht es die Sache etwas schwerer, habe ich das Gefühl. Der stellt das Futter schon dahin denken die sich, da brauchen wir garnicht zu ihm hingehen🤷‍♀️.

Uns kommen nun die 30 Jahre Katzenerfahrung zugute, sonst hätten wir diese Ausdauer garnicht.

Ich werde die Tage mal melden was die Kotprobe ergeben hat.

Geuß
Miescha
 
  • #64
Hey Miescha,
es ist gut, dass sie sich haben. :)
Gerade Oris sind extrem sozial und brauchen sich unbedingt um glücklich zu sein.

Deine Zwei scheinen wirklich, in der wichtigen Phase, wenig Kontakt, zu Menschen gehabt zu haben, oder zumindest keinen freundlichen Kontakt... :-(
Mein Yodi war ja auch so ein huschiger Kerl, der aber dann doch nach einigen Tagen, in denen er unter dem Schrank gelebt hat, aufgetaut ist.
Ich finde es wirklich merkwürdig, dass Deine Jungs immer noch so scheu sind.

Mir bleibt nur Dir zu wünschen, dass sie bald mehr Vertrauen fassen. Ich fürchte, dass Du noch eine Weile geduldig sein musst.

Wie und wie oft, beschäftigst Du Dich denn mit den Beiden? :)

Liebe Grüße
Melanie
 
  • #65
Hey Miescha,
es ist gut, dass sie sich haben. :)
Gerade Oris sind extrem sozial und brauchen sich unbedingt um glücklich zu sein.

Deine Zwei scheinen wirklich, in der wichtigen Phase, wenig Kontakt, zu Menschen gehabt zu haben, oder zumindest keinen freundlichen Kontakt... :-(
Mein Yodi war ja auch so ein huschiger Kerl, der aber dann doch nach einigen Tagen, in denen er unter dem Schrank gelebt hat, aufgetaut ist.
Ich finde es wirklich merkwürdig, dass Deine Jungs immer noch so scheu sind.

Mir bleibt nur Dir zu wünschen, dass sie bald mehr Vertrauen fassen. Ich fürchte, dass Du noch eine Weile geduldig sein musst.

Wie und wie oft, beschäftigst Du Dich denn mit den Beiden? :)

Liebe Grüße
Melanie

Die verstecken sich zum Glück garnicht, es sei denn es kommt ein Fremder.
Die Bewegen sich frei und reißen die Bude ab🤦‍♂️. Die haben extrem viel Power und sind dermaßen schnell und agil das man nicht folgen kann.

Ich arbeite bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag mit denen. Nur mit Takiro ist es wie gesagt schwierig da Karotte total Dominant ist. Gebe ich lecker nimmt Karotte ihm alles weg und knurrt extrem.

Das sind die Hormone. Karotte hat schon richtige Baloons und Takiro immer noch 1 Hoden in der Bauchhöhle und der eine ist kleiner. Karotte ist auch viel muskolöser.

Ich bleibe dran und werde nicht aufgeben.
Und Fortschritte sind immer sehr klein aber erkenbar.....3 Schritte vor und ei er zurück🤷‍♀️.

Heute Nacht wurde ich wach weil ich dachte das meine alte Roxy ( die immer bei uns schläft) über meine Beine läuft. Und merkte spitze
IMG-20211011-WA0007.jpg
krallen in meiner Wade. Karotte war im Bett und spielte mit meinem Bein und die Tatze merkt ich auch am Arm. Als ich mich bewegte sprang sie runter😅.

Und heute hatten die seit langer Zeit mal einen sehr guten Tag. Karotte kommt für Käse auf den schoß und auch beim spielen hat er kein so große scheu vor Körper Kontakt mehr. Aber machmal rennen die halt noch weg.

Danke Melanie das du uns Mut machst🙏. Kann man immer gebrauchen🙂.

Hier mal ein Foto von vorhin. Takiro will aber keine Hände und dieses Foto ist ein Kurzer Moment von dem man sich nicht täuschen lassen soll.
 
  • Love
Reaktionen: yodetta
  • #66
Ach wie schön. :)
Heute liest sich das was Du schreibst wieder viel hoffnungsvoller.
Das freut mich wirklich sehr.

:D Na da kann man sich ja fast freuen, wenn einem in der Nacht, Krallen in die Wade gepiekst werden.

Wann möchtest Du sie denn kastrieren lassen und wie alt sind sie jetzt?

Also bei der kuscheligen Hose, die Du trägst, müssen sie sich doch auf den Schoß legen wollen. :)

Alles Liebe
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #67
Heute liest sich das was Du schreibst wieder viel hoffnungsvoller.

Wie ich schon sagte 3 Schritte vor und .....🤷‍♀️
Aber solche Tage machen wieder Mut🙂.


:D Na da kann man sich ja fast freuen, wenn einem in der Nacht, Krallen in die Wade gepiekst werden.

Welch süßer Schmerz um wach zu werden😅

Wann möchtest Du sie denn kastrieren lassen und wie alt sind sie jetzt?

Die sind jetzt 5 1/4 Monate und alt
Also der Arzt sagte das die sie mit ca.8 Monaten Kastriert werden sollten.
Nocht zu früh damit die sich entwickeln können. Der Testosteron scheint wohl wichtig zu sein.

Ich weiß das da die Meinungen auseinander gehen. Ich sehe aber was der Testosteron bei Karotte voll zuschlägt, der ist echt Muskulös.

Ich behalte es aber im Auge mit dem Verhalten speziel bei Karotte. Und evtl. wirds dann früher sein bei ihm.
Ich finde das sollte man auch individuel entscheiden da keine Katze gleich ist.

Also bei der kuscheligen Hose, die Du trägst, müssen sie sich doch auf den Schoß legen wollen. :)

Sowas habe ich zuhause immer an, die läßt die Krallen aber ungebremst durch🤦‍♂️😼😅
 
Werbung:
  • #68
Aber solche Tage machen wieder Mut🙂.
Das ist ganz wichtig. :)
Ich finde wirklich toll, dass Du dran bleibst, weiterhin mit ihnen "trainierst" und sie weiterhin lieb hast.


Also der Arzt sagte das die sie mit ca.8 Monaten Kastriert werden sollten.
Das würde ich mir in der Tat nochmal überlegen.
Klar, am Ende bleibt es Deine Entscheidung, aber ich würde sie definitiv jetzt kastrieren lassen. :)
Der Hormonpegel macht natürlich ordentlich Stress und wenn sie erst anfangen zu markieren oder sich ernsthaft zu prügeln, dann kannst Du Pech haben, dass Du das nicht mehr rausbekommst.
Auch würde ich unbedingt beide Kater gleichzeitig kastrieren lassen, damit sie beide gleich nach TA "duften". :)

Meine Jungs wurden mit ca 16 Wochen kastriert und haben die OP ohne Probleme überstanden.
Hier vielleicht auch nochmal ein interessanter Link für Dich, was künftige Narkosen betrifft:
Narkosen und Zähne: Nach wie vor die Arschkarten der Katze! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

Als ich diesen Bericht gelesen habe, ist mir schlecht geworden.
Klar, eine Kastration "ist schnell gemacht" und trotzdem würde ich auf eine Inhalationsnarkose bestehen.
Auch, wenn sie mit einer Injektionsnarkose eingeleitet werden muss.
Das aber nur zur Info. :)

Sowas habe ich zuhause immer an, die läßt die Krallen aber ungebremst durch🤦‍♂️😼😅
Das macht es spannend! :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #69
Achso, was den Körperbau betrifft, ist dieser wohl vielmehr genetisch bedingt, als hormonell.
Zumindest habe ich das so gelesen. :)
 
  • #70
Achso, was den Körperbau betrifft, ist dieser wohl vielmehr genetisch bedingt, als hormonell.
Zumindest habe ich das so gelesen. :)

Ja das ist auch beim Menschen so. Aber Testosteron begünstigt sehr den Muskelzuwachs. Das wissen auch Katzen Bodybuilder😅. Hatte Arbeitskollegen die sich das selbst gespritzt habe😱.

Und mit der Kastration werde ich natürlich bedenken. Der Bericht ist ja echt übel.

Ich habe jetzt ei en super Tierazt empfohlen bekommen bei dem ich mit 🥕 war. Eine Angstfreipraxis und der Doc macht einen super Eindruck. Also nicht mehr wie vor 30 Jahren zum Glück.😀

Auf jeden Fall ist es immer gut alle Ratschläge zu bekommen🙏
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #71
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #72
  • #73
Ich weiß. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Katzianer
  • #74
Achso, was den Körperbau betrifft, ist dieser wohl vielmehr genetisch bedingt, als hormonell.
Zumindest habe ich das so gelesen. :)
Ja, da stimme ich zu ... unsere Coonies sind alle frühkastriert hier eingezogen (Kastra mit 12/13 Wochen) ... einer wurde ein richtig großer Kater mit einem dicken Katerkopf, einer blieb für nen Coon relativ klein/zierlich mit schmalerem Kopf. Die beiden sind Halbbrüder und in beiden Fällen schlug die Statur der jeweiligen Mutter stärker durch.

P.S.:
ich dachte immer, wenn das Testosteron bzw. das Muskelaufbaumittelchen wegfällt, geht auch die Muskelmasse wieder zurück ;) ... vergleiche Arnold Schwarzenegger.
 
  • Like
Reaktionen: Katzianer und yodetta
Werbung:
  • #75
Ich schließe mich den anderen an und kann bestätigen, dass sich der Zeitpunkt der Kastration nicht auf die Entwicklung eines Katers auswirkt. Wenn überhaupt werden frühkastrierte Kater statistisch betrachtet minimal größer da sich die Wachstumsfugen später schließen.

Als Beispiel habe ich dir ein paar Fotos von unserem Kater Finn (9 Jahre) beigefügt, der mit 5 Monaten vor dem Einsetzen der Geschlechtsreife kastriert wurde und trotzdem ein extrem großer, muskulöser und 7kg schwerer Kater geworden ist.
Von Hänfling kann hier wirklich nicht die Rede sein 😉
 

Anhänge

  • EA5B37C7-7E4E-4DB7-98D5-BC17F58E6505.jpeg
    EA5B37C7-7E4E-4DB7-98D5-BC17F58E6505.jpeg
    542 KB · Aufrufe: 55
  • CFB08FF4-E1D8-45D2-823B-60456D03E949.jpeg
    CFB08FF4-E1D8-45D2-823B-60456D03E949.jpeg
    250,8 KB · Aufrufe: 57
  • B5290EE2-15EE-4CA9-A5C8-FFC80C026677.jpeg
    B5290EE2-15EE-4CA9-A5C8-FFC80C026677.jpeg
    454,5 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: minna e, Katzianer und yodetta
  • #76
Unser Lino 1 Jahr 3 Monate wurde auch so mit 5 Monaten kastriert. Er ist nicht gerade stämmig aber wiegt 3,7 kg.
Unsere TA meinte das kann plötzlich noch werden, ihr Kater hat auch plötzlich richtig zugenommen. Wir wissen allerdings nicht wie schlank oder rund die Elterntiere waren. Luna seine Schwester ist kleiner als er, dafür etwas runder.
 
  • Like
Reaktionen: Katzianer
  • #77
Ich werde die ja auch so wie es sich jetzt momentan entwickelt bald Kastrieren lassen.

Kater Finn (9 Jahre) beigefügt, der mit 5 Monaten vor dem Einsetzen der Geschlechtsreife kastriert wurde und trotzdem ein extrem großer, muskulöser und 7kg schwerer Kater geworden ist.

Was für ein Riese😱.

Mir geht es dabei aber ja nicht darum das die Besonders gros werden oder so, ich will nur das beste für die beiden.

P.S.:
ich dachte immer, wenn das Testosteron bzw. das Muskelaufbaumittelchen wegfällt, geht auch die Muskelmasse wieder zurück ;) ... vergleiche Arnold Schwarzenegger.

Arnold sieht immer noch besser aus wie jemand anders in dem alter. Hat aber nicht nur Testo genommen und es geht nicht alles zurück wenn der Körpereigene Testo abfällt. Man sieht beim Menschen wenn er in Jungen Jahren viel Sport gemacht hat. Eine gewisse Körperstruktur bleibt erhalten.😉
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #78
Ich werde die ja auch so wie es sich jetzt momentan entwickelt bald Kastrieren lassen.
Das finde ich super. 🙂👍

Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie dann was ruhiger und schmusiger werden.
Eben weil der Stresslevel dann sinkt.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Katzianer
  • #79
Wir warten immer noch auf das Ergebnis der Kotprobe🙄. Hab beim Doc angerufen und nun Erfahren das die bis 25.10 Betrieburlaub haben. Echt super🙇‍♂️.

Naja was soll man machen.
Abwarten auch wenn es echt nervt.

Die beiden werden immer entspannter.
Auch wenn Takiro angst vor Händen hat,
Karotte findet es immer besser und läßt sich streicheln wenn er auf seinen Schlafplätzen liegt.
Und er ist aehr imteressiert daran was wir so machen.
Noch ein langer Weg liegt vor uns.

20211014_152228.jpg

20211012_152659.jpg


Ich melde mich nochmal wenn wir dann was wissen.
 
  • Love
Reaktionen: yodetta
  • #80
Mir ist auch gerade auf jedem deiner Bilder aufgefallen, dass man die Nickhaut so extrem sieht.Ich kenne das hier eigentlich nur in Verbindung mit Fieber🤔da ich davon ausgehe, dass sie das nicht haben, würde ich das auch auf jeden Fall abklären.
Hab deine Beiträge nur quergelesen, kann es sein, dass sie Darmparasiten haben (wegen der Kotprobe)?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
81
Aufrufe
27K
Pinguina
P
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Nightred
Antworten
4
Aufrufe
603
minna e
minna e
Margarethe
Antworten
20
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
C
Antworten
19
Aufrufe
5K
cindymerlin79
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben