Neue Katzen sind soooo scheu

  • Themenstarter Pinguina
  • Beginndatum
  • #61
Ach Mensch ... ich hatte hier so gern gelesen und mich mit dir gefreut.
Nun lese ich so etwas und bin total geknickt.

Ich würde wünschen es ist anders ... aber es klingt schon sehr nach FIP.

Ich drück dich einmal virtuell und wünsche dir viel Kraft. :(
 
A

Werbung

  • #62
Weiß gar nicht was ich sagen soll... Hatte mich so gefreut über die Fortschritte...:reallysad:

Es tut mir sehr leid. Wünsche dir/euch viel Kraft.
 
  • #63
@Bine-1
Es tut mir auch sehr leid wegen dem kleinen Mickey. Viel zu jung um schon gehen zu müssen :reallysad:
 
  • #64
Noch dazu war er so ein toller Kater. Dem Großen ist er immer hinterher und hat versucht alles gleich zu machen. Und immer mit ihm Schmusen wollen und aus einer Schüssel fressen. Und bei mir wäre er ein extremer Patex-Kater geworden. Kaum saß ich auf der Couch, war er schon auf mir. Das war echt nicht fair!
 
  • #65
Nein, das ist nicht fair! Ich habe soeben das Grab im Garten ausgehoben, mein schönstes Seidentuch zurechtgelegt um Zora darin einzuwickeln und ein Windlich bereitgestellt. Um 18:15 ist der Termin. Ich glaube Cleo ahnt etwas. Sie liegt ganz dicht bei Zora auf ihrem Platz, das macht sie sonst nicht.
Ich kann das alles kaum aushalten und weine die ganze Zeit. Danke, für Eure Anteilnahme.
Sabine
 
  • #66
Och nein.....:(

Das ist so furchtbar.
 
  • #67
Liebe Sabine!

Ich drück dich ganz fest. Ich hab auch sein Grab vorher ausgehoben und hab ihm ein paar Beigaben gegeben. Und dann geräuchert.
 
Werbung:
  • #68
Das tut mir wirklich sehr leid für euch. :(

Run free, kleine Zora!
 
  • #69
Lauf Zora, schnell ins Regenbogenland zu den anderen Seelchen, die dich dort schon erwarten.
 
  • #70
Liebe Alle,
Zora hat einen wunderschönen Platz unter einem Haselnussstrauch bekommen. Ich bin supertraurig aber muss jetzt auch für Cleo nach vorne schauen. Cleo ist nun ruckartig zur Streichelkatze geworden. So wollte ich es ja gerne haben aber doch nicht zu dem Preis...
Sie signalisiert mir ganz deutlich, dass sie viel Kontakt braucht. Da ich aber 30 Std./Woche arbeite kann ich ihr nicht genügend bieten.Das war ja auch der Grund, dass ich 2 Katzen einziehen ließ. Auch vor dem Hintergrund, dass ich in 4 Wochen in den Urlaub fahre wird Lucie einziehen. Ich voffe, Ihr haltet mich nicht für herzlos. Ich mache das definitiv nicht für mich sondern ich möchte, dass Cleo nicht allein ist. Für 2 Katzen habe ich eine super Urlaubsbetreuung, für eine geht das gar nicht.
Lucie ist 2 Jahre alt und erst seit 3 Tagen im TH. Ihre Familie hat sie weggegeben da wohl jemand allergisch reagierte. Sie ist im TH geboren und sehr gut auf den Menschen sozialisiert. Kommt gleich an, schnurrt und will gestreichelt werden.

Ich bereite alles für eine langsame Zusammenführung vor.

Natürlich wird sie mir meine kleine Zora nicht ersetzen können aber ich hoffe, dass es für beide Katzen gut sein wird hier zu leben. Bei den vielen Minikätzchen, die es z.Zt. gibt, hat sie sicherlich eine schlechtere Chance vermittelt zu werden. Ich mag sie und vielleicht erspare ich ihr einen längeren Tierheimaufenthalt.

Habe mein ganzes Haus desinfiziert auf anraten der TÄ. Die vom TH hielten das für unnötig, da Lucie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Coronaviren in sich trägt da sie ihre ersten Wochen im TH lebte. Naja, geschadet hat die Putzerei sicher nicht.

Nochmal lieben Dank an Euch alle!
Sabine
 
  • #71
Kein Mensch wird denken, dass du herzlos wärst. :eek:
Dass Cleo nun an dir klebt, zeigt, dass sie nicht allein sein mag. Etwas besseres als eine neue Freundin kann ihr gar nicht "passieren".

Ist halt vom Timing her (Urlaub in 4 Wochen) aktuell gerade etwas unglücklich.
So eine langsame Zusammenführung mit Gittertür kann gern mal länger als 4 Wochen brauchen. :oops:
Hat Lucie bislang allein bei der Familie gelebt oder auch mit kätzischer Gesellschaft? Wenn sie auch Gesellschaft gewohnt war, wäre dies von Vorteil.

Letztendlich kannst du es nur auf dich zukommen lassen. Wäre der Sitter falls notwendig auch in der Lage und bereit die noch nicht zusammengeführten Katzen zu betreuen?
Das wäre ja etwas mehr Aufwand weil beide getrennt bespaßt werden müssten.
 
  • #72
Mir ist auch nicht so ganz wohl mit dem Timing. Ich habe 3 Katzensitter. Eine kommt 2x täglich zum füttern und bespaßen, eine kommt zwischendurch zum streicheln und bespaßen und eine kommt 2x/Woche um die Fußböden zu saugen und wischen. Eventuell wird mein erwachsener Sohn auch für 2 Wochen hier einziehen und Haus und Katzen hüten. Das wäre sicher besser. Ich hoffe inständig, dass die beiden sich verstehen werden. Dann wäre die Urlaubszeit leichter für beide.

Ich werde mal versuchen, mehr über Lucie herauszufinden.

Mit Cleo war ich am Freitag übrigens noch bei der TÄ weil mir schien, dass sie auch so einen dicken Bauch entwickelt. Lt. Ultraschalluntersuchung aber nur ein Wohlstandsbäuchlein und ein paar Pupse....

Puhhhhh....
 
  • #73
Ich kann dich sehr gut verstehen. Als es bei meiner alten Katzendame so weit war, dass ich sie einschläfern lassen hab, hab ich auch gleich versucht Gesellschaft für meinen Großen zu bekommen. Da war ich allerdings darauf vorbereitet, dass es demnächst so weit ist, weil sie ein 3/4 Jahr davor einen Schlaganfall hatte, danach alle 2-3 Wochen beim Tierarzt und die letzten 2 Monate jede Woche beim Tierarzt und sie hat jede Woche abgenommen, obwohl ich wirklich viel probiert hab mit Futter und Spezialfutter und sie auch gut gefressen hatte. Außerdem war sie 20 Jahre alt. Ihren 21. Geburtstag hat sie leider knapp verpasst.
 
  • #74
Mein Mitgefühl für euren Verlust - ich weiß, wie es sich anfühlt.

Unser Bübi ist auch an Fip gestorben. Es waren furchtbare Wochen. Das Schlimme daran ist, dass die Fip-Katzen fast alle noch so sehr jung sind und man einfach nicht begreifen kann, womit sie diese grauenvolle Krankheit verdient haben.

Deinen Entschluss, Cleo sofort wieder Gesellschaft zu besorgen, finde ich richtig und gut. Für sie ist es dann sicher leichter, über Zoras "verschwinden" hinwegzukommen.

Fühl dich lieb gedrückt.
 
Werbung:
  • #75
Das war bestimmt eine gute Entscheidung! Die beiden werden sich hoffentlich bald zusammenraufen. :)
 
  • #76
Ich drücke die Daumen, dass die beiden sich recht schnell verstehen und finde die Entscheidung auch richtig.
 
  • #77
Ich danke Euch für Euren Zuspruch! Ich vrmisse Zora so sehr! Aber Lucie ist nun hier. Separiert im Badezimmer, Gittertür. Zu Menschen ist sie superlieb und kuschelig. Aber wenn sie Cleo sieht, faucht und knurrt sie. Meine kleine Cleo ist eher neugierig. Ich hoffe, dass sie sich verstehen werden. Lucie scheint ziemlich genau zu wissen was sie will. Auf jeden Fall will sie nicht im Badezimmer bleiben, soviel scheint klar. Versucht bei jedem Türöffnen zu entwischen und hat es auch schon geschafft. Mal eben das OG erkundet und die Schiebetür meines Kleiderschrankes aufgeschoben. Kein Witz! Sie ist da reingekrabbelt und fand das toll. Ich hoffe, dass ich die beiden bald zusammen durchs Haus laufen lassen kann. Und ab Herbst gibt es dann Freigang. Cleo schläft übrigens inzwischen bei mir im Bett, unfassbar....
Einen schönen Abend allen und nocheinmal vielen Dank!
Sabine
 
  • #78
Zimmertüren, Schranktüren und Schubladen aufmachen ist bei uns auch so ein Thema. Unsere Nala ist darin wirklich gut. Wir mussten Türgriffe umbauen und eine der Schranktüren in der Küche mit einem starken Magnet sichern, weil hinter dieser Tür ein großes Loch in der Rückwand ist für die Wasseranschlüsse. Da ist sie dann mal eben hinter der Küche lang...
Und die Schubladen im Schlafzimmer werden regelmäßig aufgezogen, leergeräumt und man legt sich da rein...

Ich drücke euch die Daumen, dass das gut klappt mit Cleo und Lucie.
 
  • #79
Den Umbau mit der Tür hätte ich mir sparen können... Lucie muss die Tür geöffnet haben so so kam es in der Nacht unbemerkt zu einem "unkontrollierten Freilandversuch". Jetzt tippeln beide durchs Haus. Bei Begegnung wird Cleo schonmal angefaucht. Sonst ist jedenfall nichts passiert. Keine Blutlachen oder schlimmeres. Tendiere dazu Lucie laufen zu lassen und nicht wieder zu separieren. Was denkt Ihr?
 
  • #80
Liebe Alle,
ich scheine hier mehr Glück als Verstand zu haben. Nachdem Lucie neulich aus dem Badezimmer mit der Gittertür ausbrach, laufen beide durchs komplette Haus. Wenn Cleo Lucie zu nahe kommt, wird schonmal ein wenig gebrummt und gefaucht, aber auf Angriff scheint hier keiner gebürstet zu sein. Puhhh, ich hoffe, das kommt nicht noch. Ich versuche das Zusammensein der beiden mit etwas positivem wie Leckerli füttern zu verbinden. Und rede mit Engelszungen auf die beiden ein. Heute war ich noch einmal zum Gespräch im TH. Ich habe herausgefunden, dass Lucie mit einem Rassekater zusammengelebt hat, der in der Familie bleiben durfte obwohl jemand angeblich eine Allergie hat. Is klar..... Die arme Lucie wurde einfach aus der Familie verstoßen und die Leute sind nicht bereit mit mir zu telefonieren. Was sind das für Menschen? Ich hätte so gerne mehr über ihr vorheriges Leben gewusst. Man spürt deutlich, dass sie noch völlig durcheinander ist. Ich werde alles tun, um ihr ein schönes, möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen und habe ihr versprochen, sie nie wieder ins TH zu bringen.
Ich grüße Euch alle ganz herzlich,
Sabine mit Cleo und Lucie
 

Ähnliche Themen

Holderle79
Antworten
11
Aufrufe
586
Holderle79
Holderle79
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Tom<3Elsa<3Molly
T
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
540
Perron
Perron
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben