2 Kitten unterschiedlicher Herkunft und 3 jährige Dame, kann das klappen ?

  • Themenstarter Leona16
  • Beginndatum
  • Stichworte
    3 katzen
A

Werbung

  • #42
Ich werde aber demnächst auch umstellen auf nur Nassfutter, wobei ich noch schauen muss, ob ich ihnen so viel gebe, wie sie wollen oder bestimmte Rationen gebe..

Naja, deine Aussage war eindeutig ;).

Rationen im Sinne von mehrere Mahlzeiten am Tage, aber halt kleinere, Anstatt 2 oder 3 Große Portionen
Mehrere Mahlzeiten am Tag, ja, ca. 4-5. Aber wie klein oder wie groß diese sind, sollen die Katzen entscheiden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Naja, deine Aussage war eindeutig ;).


Mehrere Portionen am Tag, ja, ca. 4-5. Aber wie klein oder wie groß diese sind, sollen die Katzen entscheiden.....

Ok, also erstmal immer so viel geben wie sie wollen, bis sie dann irgendwann immer was überlassen und dann so halt weiter beibehalten ;)

Gracias
 
  • #44
Wobei ich natürlich gucken muss, wie sich das bei mir am besten rechnet.. so mit 3 Katzen und dann so ziemlich teures, aber auch gutes NF zu kaufen muss halt auch irgendwie drin sein, darüber muss ich mir nochmal Gedanken machen

Wenn du auf deinen Geldbeutel achten musst, kann ich dir z.B. Macs, Ropocat, Rewe Beste Wahl, Cat&Clean usw. empfehlen. Von Macs gibt es 800g-Dosen. Wird noch mal günstiger. Wenn es noch günstiger sein muss: Lidl Opticat (rote und orange 400g-Dosen), Aldi Cachet 200g, Multifit Paté von Fressnapf usw. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Wenn du auf deinen Geldbeutel achten musst, kann ich dir z.B. Macs, Ropocat, Rewe Beste Wahl usw. empfehlen. Von Macs gibt es 800g-Dosen. Wird noch mal günstiger. Wenn es noch günstiger sein muss: Lidl Opticat (rote und orange 400g-Dosen), Aldi Cachet 200g, Multifit Paté von Fressnapf usw. ....

Danke, will Macs mal ausprobieren ;)
 
  • #46
Übrigens. Die erste Nacht, die alle zusammen verbracht haben, ging ganz gut. Hab im Wohnz. genächtigt und natürlich kaum schlaf bekommen

Heute morgen haben die beiden kleinen versucht miteinander zu spielen, zumindest so ein wenig ..
Jedesmal wenn sie sich dann aber zu nah kamen, gab es natürlich gefauche.

Die Große beobachtet oft, aber wenn sie dann durch die Gegend geht, faucht sie auch beide an, oder brummt....

Bin ja mal gespannt, wie der weitere Verlauf des Tages so wird.

Fein, hab schon auf den Zwischenbericht gewartet:D
Ich unke mal die liegen sich bald alle in den Pfoten:p
 
  • #47
Fein, hab schon auf den Zwischenbericht gewartet:D
Ich unke mal die liegen sich bald alle in den Pfoten:p

Na hoffentlich, jedenfalls ist ja Hopfen und Malz nicht verloren ;)
Also könnte es ja ganz gut werden, bin wirklich selbst noch sehr gespannt, wie sich das entwickelt und ob ich dann irgendwann schöne Trio Bilder zeigen kann :D
 
Werbung:
  • #48
Warum fragst Du nicht her wegen der Tests?

Diese kannst Du beim TA machen lassen.

Zu beachten ist allerdings die diagnostische Lücke.
 
  • #49
Was meinst du mit diagnostischer Lücken ??
 
  • #50
Sooooooo! Zeit für Fotos :)

Ich glaube das Eis, ist bei den kleinen gebrochen,

sie jagen sich, und die Neue faucht dabei nun auch nicht mehr.

Lilly muss nur noch lernen, nicht jedem das fressen weg zu essen ;), da hat die Neue (Lisa) dann auch schon ordentlich gebrummt ;)

18734820vk.jpg


Die Lisa :)

18734821pv.jpg


Lilly

18734822ly.jpg


Noch auf sicheren Abstand :)

18734823yx.jpg


Was macht die denn da ?

18734824pt.jpg


Tauziehen !

18734825ze.jpg


18734826rf.jpg


Erschöpfung !
 
  • #51
Diagnostische Lücke ist der Zeitraum, in dem Tests noch nix sicher nachweisen können.

Bei FeLV ca. 28 T., bei FIV ca. 60T. nach Infektion.
 
  • #52
  • #53
Ja ich denke die beiden kleinen machen sich ganz gut :)
Eben haben sie sogar aus 2 nebeneinanderstehenden Näpfen gefuttert, ohne gebrummel!
Die Große faucht beide immernoch an, mal mehr mal weniger, brummelt noch, eben lagen alle mal auf einer Höhe sozusagen, also alle hier unten, jetzt sitzt die Große wieder hoch oben und schaut sich das gejage der beiden an ;)

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie gern mitmachen möchte, aber ihr das alles noch nicht so geheuer ist ;) Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt. Ich hoffe jetzt nur nicht, dass die Große sich irgendwann ausgegrenzt fühlt, weil die kleineren nur noch miteinander raufen.
 
  • #54
Herzallerliebst :pink-heart:

Wie klappts mit der Fütterung?
 
Werbung:
  • #55
  • #56
Hauen bestimmt ordentlich was weg die Zwurze. :D
 
  • #57
Hauen bestimmt ordentlich was weg die Zwurze. :D

Oh ja...
Vorher haben sie höchstens so 100-150 g jeder bekommen,
ungelogen ich war vor 2 Tagen futter holen und hab nur noch 6 Schälchen ... Hab das Gefühl die verputzen locker 800 g oder so ?!:omg:
 
  • #58
Daran sieht man, dass sie vorher viiiel zu wenig bekommen haben ;).

Süß, die Kleinen :pink-heart:
 
  • #59
  • #60
Hattest Du jetzt schon online bestellt? Sorry, falls ich es überlesen habe.

Bei Sandras Tieroase bestelle ich die 800 gr-Dosen von Grau und Macs, geht dann nicht so sehr ins Geld und lohnt sich bei Kitten allemal. Siehste ja selber! ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
451
manu.2810
M
D
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lefkada
Lefkada
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
xanura
Antworten
7
Aufrufe
416
Odenwälderin
O
H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben