2 Kitten gefunden

  • Themenstarter sonnenblume92
  • Beginndatum
  • #61
Sorry, ich war beim TA. Hatte um 8.15 nen termin musste aber bis 9 uhr dort warten, deswegen konnte ich nicht anrufen.
 
A

Werbung

  • #62
ich hab nur ab und zu das auto von meinem freund, wenn jetzt mal wirklich was schlimmes mit dem kleinen ist, kann ich nicht mal eben von a nach b und das würde mir das herz brechen nicht "helfen" zu können. :(
deswegen habe ich das angebot nicht angenommen.
Die Frau vom Verein zieht jedes Jahr Babies mit der Flasche auf und wenn der Zustand sich verschlechtert kann nur ein Tierarzt helfen. Ich weiss nicht was du da "helfen" willst, aber egal du hast es so entschieden und damit gut. Niemand wollte dir das Kleine wegnehmen, alle wollten euch nur helfen. Ich hoffe, er schafft es.
 
  • #63
wenn der zustand sich verschlechtert, komme ich mal eben so nach recklinghausen einfach so hin ?! nein. das meine ich damit.
ohne ständig ein auto zu haben geht das leider nicht und ich bin kein mensch,
der die verantwortung ablegt und sich zurück zieht, nur weil der kleine jetzt in fachgerechten händen ist. ;)

es kann ja mal nachts was sein, hier bin ich in 10 min an der tierklinik selbst wenn es nachts ist

ich hab nun nen vertrag abgemacht, dass ich den kleinen, sobald es ihm tierärztlich bestätigt wieder gut geht wieder zu mir nehmen kann ..

werd meinen kleinen weiterhin bei jedem ta - besuch begleiten etc, wer das nicht verstehen kann, den verstehe ich nicht..
 
  • #64
wenn der zustand sich verschlechtert, komme ich mal eben so nach recklinghausen einfach so hin ?! nein. das meine ich damit.
ohne ständig ein auto zu haben geht das leider nicht und ich bin kein mensch,
der die verantwortung ablegt und sich zurück zieht, nur weil der kleine jetzt in fachgerechten händen ist. ;)

es kann ja mal nachts was sein, hier bin ich in 10 min an der tierklinik selbst wenn es nachts ist

ich hab nun nen vertrag abgemacht, dass ich den kleinen, sobald es ihm tierärztlich bestätigt wieder gut geht wieder zu mir nehmen kann ..

werd meinen kleinen weiterhin bei jedem ta - besuch begleiten etc, wer das nicht verstehen kann, den verstehe ich nicht..

Ich glaub hier wird tüchtig aneinander vorbeigeredet?
Ich finde es toll wie du dich für den Kleinen einsetzt, aber der Knackpunkt ist doch, dass er optimal versorgt wird - egal wo.
Wieso denkst du für den Zwerg ist es wesentlich, dass du dabei bist?
Ich hab das Gefühl es geht hier darum, wie du dich während seiner Behandlung fühlst und dass dieser Aspekt so im Vordergrund steht, können viele nicht nachvollziehen - ich übrigens auch nicht.
Keiner will dir den Kleinen wegnehmen - im Gegenteil. Jeder will dir dabei helfen, dass er möglichst lange bei dir bleibt. Dass dir deine (zurückgedrängte) Rolle dabei nicht gefällt, das ist wieder etwas ganz anderes und sollte wirklich nicht Priorität haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Der kleine geht bei mir über alles, wie ich mich fühle ist mir nicht so wichtig, auch wenn das hier vielleicht so rüberkommt.
Ich hab schon soooo viele angebote bekommen und da ist klar dass ich mir erstmal gedanken gemacht hab wohin ich ihn geb und mir das ganze umfeld angeguckt hab ...
und da waren auch viele unseriöse dabei, die einfach nur babykatzen gesucht haben ohne nen plan zu haben.
hatte auf mehreren seiten mein problem geschildert und war erstmal hin & her gerissen, weil ich einerseits zu hören bekam dass es nicht gut ist den kleinen jetzt schon wieder aus seinem gewohnten umfeld zu "reißen", usw.
allerdings bekomm ich den kleinen auch nur unter einer vorrausetzung wieder, dass ich, wenn er gesund ist, noch nen zweiten dazu nehm..
 
  • #66
  • #67
Ich wünsche dem Zwerg und dir, dass ihr noch eine lange glückliche Zeit zusammen habt. Der kleine Mann hat ja einen schweren Start ins Leben.
Und das mit dem 2. Kitten ist ja auch richtig so ;)
 
Werbung:
  • #68
Mehr als schwer. :(

Meint ihr, es tut ihm auch weh, dass er jetzt so ganz alleine ist ?!
Sonst hat er immer mit seiner schwester zusammen gekuschelt, gespielt und jetzt ist keiner mehr da.
Hab aber gemerkt, dass er sich immer mehr an mich gehangen hat seitdem seine schwester nicht mehr da war...

Fahre morgen mittag hin, die frau sagt giardien an sich sind nicht tödlich, aber beim ta wurde mir total viel angst gemacht dass es eben für so nen kleinen wurm doch tödlich enden kann.
 
  • #69
  • #70
  • #71
Ich hoffe, der kleine bekommt nicht wieder fieber.
er war jetzt seitdem ich ihn gestern abgeholt hab, super fit,
wie sonst auch, hat gespielt, wollte aus seiner kiste und am liebsten alles erkunden,
aber er wollte schon immer weniger futtern wie der andere.

hatte jemand denn schonmal so ähnliche fälle, wo die kleinen auch erkrankt sind und kann mir berichten wie da die chancen stehen,
dass er durchkommt?
 
  • #72
hatte jemand denn schonmal so ähnliche fälle, wo die kleinen auch erkrankt sind und kann mir berichten wie da die chancen stehen,
dass er durchkommt?
Bei derartiger Inkompetenz seitens der TAs gleich Null!

Bei erkrankten Kitten muss _alles_ stimmen - kompetenter Dosi UND kompetenter TA, der sich mit Kitten auskennt.

Panacur ist schon für eine gesunde und kräftige erwachsene Katze eine Roßkur, die ich vermeiden würde, einem Kitten setzt das Mist noch viel mehr zu. Spartrix wäre hier das bessere Mittel gewesen - 1 maximal 2 Gaben und dann wäre durch gewesen.
Bei Fieber und derartig unklaren Anzeichen KEINEN vollständigen Bluttest mit Antibiogramm zu machen und fürn Anfang ein passendes Breitband AB was kein Doxy enthält geben ist ebenfalls nur dumm und fahrlässig.
Keine Infusion geben ist ebenfalls dumm und fahrlässig.

Sprich die TK Docs die da dran waren, waren ein absolutes Muster dafür wie mans nicht macht.
 
  • #73
Gestern hat er was unter die haut gespritzt bekommen gegen Schmerzen so wie ich das nachgelesen hab und noch irgendwas. Muss nochmal nachfragen weil ich die Rechnung jetzt nicht mehr hab.
 
  • #74
naja, jetzt scheint sich hier ja niemand mehr zu interessieren, wie es dem katerchen geht. :D

auf jeden fall alles paletti, er trinkt super und man merkt schon dass es ihm von tag zu tag besser geht bekommt jetzt aber auch AB :)
 
Werbung:
  • #75
Ich glaube nicht dass es hier niemanden interessiert wie es dem kleinen Katerle geht, aber die Zeit ist sicher bei allen eher knapp. Schön dass es dem Würmchen besser geht. Bekommt er denn nun ein AB?
 
  • #76
Die Zeit war aber nicht knapp die letzten tage. Ist ja auch egal. :)

Meine ja nicht alle hier, nur die die meinen sie haben von geburt an katzenerfahrung :D:D

ja bekommt er seitdem gehts ihm auch besser zum glück :rolleyes:

wenn er ganz gesund ist kommt er zu den anderen katzenbabys die meine "pflegemutti" hat & dann übernehm ich auch eins von denen gleich mit :)
 
  • #77
Na das ist doch schön :) Weiterhin alles Gute zum kleinen Kerl!
 
  • #78
Dankeschön :):)
 
  • #79
Die Frau vom Verein zieht jedes Jahr Babies mit der Flasche auf und wenn der Zustand sich verschlechtert kann nur ein Tierarzt helfen. Ich weiss nicht was du da "helfen" willst, aber egal du hast es so entschieden und damit gut. Niemand wollte dir das Kleine wegnehmen, alle wollten euch nur helfen. Ich hoffe, er schafft es.

um darauf nochmal zurückzukommen.
wenn man ein kind hat, gibt man es dann jedem x-beliebigen zum sitten, nur weil es dort optimal versorgt wird?
genau, nein. und so geht es mir eben mit meinen tieren auch.
ich kann mir immer noch selber aussuchen, wer auf meine tiere aufpasst,
oder wer sich kümmert.
wenn ich mit jemanden telefonier und derjenige ist am telefon schon die ganze zeit abgelenkt, weil er gerade katzen abholt, sorry aber wo bleibt dann die zeit für meinen kleinen, der 24 std liebe braucht? wenn da noch tausend andere katzen sind.
genau, er wird eingehen. und das ging mir durch den kopf.

und um dich zu beruhigen, die die meinen kleine aufpäppelt macht das auch schon 20 jahre lang,
& nimmt gleichzeitig nicht mehr als 5 auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
Meine ja nicht alle hier, nur die die meinen sie haben von geburt an katzenerfahrung :D:D

Vielleicht solltest du mal deine Ausdrucksweise überdenken. Du hast hier fachlichen Rat bekommen, u.a. von jemandem der schon hunderte Kitten gerettet hat... Aber wenn man alles besser weiss...:rolleyes:

wenn ich mit jemanden telefonier und derjenige ist am telefon schon die ganze zeit abgelenkt, weil er gerade katzen abholt, sorry aber wo bleibt dann die zeit für meinen kleinen, der 24 std liebe braucht? wenn da noch tausend andere katzen sind.
genau, er wird eingehen.

Es ist Kittenschwemme und du nicht das Zentrum den Universums. Man hat sich den Hintern für dich aufgerissen. Undankbar. Mehr sage ich dazu jetzt nicht. Nur nochmal der Verweis an meinen ersten Satz.:stumm:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Cara24
C
Abonie
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Abonie
Abonie
M
  • Manuela G.
  • Kitten
Antworten
0
Aufrufe
936
Manuela G.
M
U
Antworten
23
Aufrufe
17K
Urmel52
U
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben