2 Kitten gefunden

  • Themenstarter sonnenblume92
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
darüber hab ich mir ja schon gedanken gemacht als ich sie mitgenommen hab.
direkt tierklinik, aber die tierärztin die dort dienst hatte, war mega unkompetent !
die hat sie nur sauber gemacht, gesagt es könnte katzenschnupfen sein,
aber untersucht hat die nichts, GAR NiCHTS.
die hat mir nur paar spritzen mitgegeben zum füttern + vitaminpaste abgefüllt, und sie kurz abgetastet mehr nicht.

erst jetzt wo es kritisch wird, machen sie was... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Schreib jetzt mal gerade hier weiter statt per PN.
Wenn er Seuche hätte ginge es ihm jetzt nicht schon wieder besser.
Seit wann hat er DF und Erbrechen?
Wie sieht der Kot aus.
Wurde infundiert?Das ist ganz! wichtig.
Die Kleinen trocknen ganz schnell aus und sterben daran.
Wie viel haben die Kleinen in den letzten pro Tag zugenommen.
Sie sind beide zu leicht gewesen.Kitten mit Giardienbefall nehmen wenig bis gar nicht zu.
Bei meinem 59 g Kitten ging das auch von heute auf morgen.Hat jetzt auf gleich die Flasche verweigert.Nach ein paar Tagen Panacur und Flüssigkeit unter die Haut ging es dann wieder.AB wäre wichtig da bei Kitten mit Giardien schnell Infektion dazu kommen können.

LG
Anja
 
  • #45
Sie hat ein Angebot das Mascha ihr besorgt hat, dass der Kleine übernommen und gepäppelt wird und sie ihn gegen Schutzgebühr o.ä. Kostenbeteiligung wieder zurückholen kann...

Sie sagt aber sie hätte im Forum jemanden kennegelernt...
 
  • #46
AB hat er schon bekommen gell?

Mach bitte regelmäßig den Hautfaltentest.
Im Genick die Haut hochziehen.Geht sie rasch zurück ist der Flüssigkeitshaushalt ok.Geht sie langsam zurück bitte sofort Flüssigkeit spritzen lassen beim TA.

LG
Anja
 
  • #47
Kein AB. Nur Panacur
 
Werbung:
  • #48
Sie hat ein Angebot das Mascha ihr besorgt hat, dass der Kleine übernommen und gepäppelt wird und sie ihn gegen Schutzgebühr o.ä. Kostenbeteiligung wieder zurückholen kann...

Sie sagt aber sie hätte im Forum jemanden kennegelernt...

Wäre gut wenn die TE das Angebot annehmen würde.

LG
Anja
 
  • #49
Erstmal, ixh bin mir der lage bewusst.
Allerdings hab ich mit meinem hund ein riesen tam tam durch,
War so ziemlich das selbe. Hab ihn durch eine privatperson bekommen mit vertrag etc, und hatte eine riesen gerichtsverhandlung wegen ihm weil die Leute das geld der Züchterin wieder bekommen sollten und mir ihn deswegen wieder weg nehmen wollten. :(

Deswegen trau ich sowas nicht mehr.

Nach deb hintergründen fragt keiner.

Würde der kleine mir egal sein wäre ich nicht ständig beim ta sobald mir was auffällt.

Es geht mir darum dass ich den kleinen gerne regelmäßig sehen möchte und da ich nicht mobil bin sondern nur mein freund würde ich es bevorzugen wenn er hier in meiner Stadt bleibt. :-(

Ich hab den anderen schon verloren,
wie das im herz blutet kann mir keiner glauben. :/

Mir n schlechtes Gewissen einreden find ich nicht ok
 
  • #50
Wer macht dir denn hier ein schlechtes Gewissen?

Die User wollen dir doch nur helfen.

Dass du an dem Kleinen hängst ist doch klar.

Und wie weh es tut so kleine Kitten zu verlieren wissen einige hier.

LG
Anja
 
  • #51
So ist es... Glaub mir niemand reisst sich während der Kittenschwemme um kranke Kitten. Umso mehr Anerkennung hab ich für das Angebot. Man will euch nur helfen...
Aber du schriebst ja vorhin du hättest hier jemanden in deiner Stadt gefunden, der sich auskennt...
 
  • #52
Es tut mir sehr leid wegen der Geschichte mit deinem Hund, aber das sind zwei völlig verschiedene Sachen. Die Stelle, die ich dir als Kontakt angegeben hatte, ist ein seriöser Verein und keine Privatperson. Sie hat jahrelange Erfahrung mit dem Aufpäppeln von kranken Kitten und auch Flaschis, aber sie reisst sich wirklich nicht um die Aufnahme eines kranken Kitten und auch bei ihr sind leider schon Katzenbabies verstorben.

Ich kann ja verstehen dass du den Werdegang des Kleinen weiter verfolgen möchtest, aber ich bin mir nicht sicher ob du da nicht sein Leben riskierst, gerade weil sein Bruder schon gestorben ist. Du hast geschrieben, du traust uns nicht, weil du den Verein nicht kennst, hättest du denn in Gelsenkirchen eine Person, die sich mit Kittenaufzucht auskennt und der du vertrauen könntest?
 
  • #53
  • #54
Werbung:
  • #55
Das mit dem Verein hat mir niemand gesagt.
Der kleine ist jetzt 3 (!) Wochen.
 
  • #57
  • #58
Du hast geschrieben, du traust uns nicht, weil du den Verein nicht kennst, hättest du denn in Gelsenkirchen eine Person, die sich mit Kittenaufzucht auskennt und der du vertrauen könntest?

ich hab nur ab und zu das auto von meinem freund, wenn jetzt mal wirklich was schlimmes mit dem kleinen ist, kann ich nicht mal eben von a nach b und das würde mir das herz brechen nicht "helfen" zu können. :(
deswegen habe ich das angebot nicht angenommen.

trotzdem habe ich eingesehen, dass ich mir nicht im nachhinein die schuld zuschieben möchte, wenn dem kleinen was passiert durch meine "fehler" & daher meine ganzen hebel in bewegung gesetzt um den kleinen in seiner krankheitszeit zu jemanden mit erfahrung zu geben.
hab da heute morgen auch nochmal mit der tierärztin drüber gesprochen,
sie sagte mir auch, wenn die möglichkeit besteht, ist es besser.

er wird jetzt weiterhin mit panacur behandelt, 6 tage lang und wenn die rum sind kotprobe vom 7. 8. & 9 . tag und dann evtl pause wenn es sich beruhigt hat.

wollte nicht patzig werden oder so, aber in den letzten tagen sind die kleinen mir so extrem ans herz gewachsen, und als der kleine verstarb hab ich totale panik bekommen. :(
 
  • #59
  • #60
Hattest mich gestern noch gefragt ob wir mal telefonieren können.
Heute morgen um 9 Uhr habe ich vergebens auf deinen Anruf gewartet....naja,hat sich dann wohl erledigt.

Hoffe der Kleine schafft es.Viel Glück.

LG
Anja
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Cara24
C
Abonie
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Abonie
Abonie
M
  • Manuela G.
  • Kitten
Antworten
0
Aufrufe
937
Manuela G.
M
U
Antworten
23
Aufrufe
17K
Urmel52
U
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben