2 Kitten, aber eins kommt erst in 1 Monat

  • Themenstarter iThink
  • Beginndatum
iThink

iThink

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2010
Beiträge
171
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns letzte Woche einen süßen kleinen roten Tiger ( Kater ) zugelegt :) Der Tiger ist am 10. Mai geboren.
Anfang September kommt noch eine kleine Bengalin dazu, welche auch am 10. Mai geboren ist :) Da sie frühkastriert wird, bleibt sie noch einen Monat bei der Züchterin.

Ist es bei Kitten in diesem alter auch schon so, dass es zu komplikationen kommen kann? Ich meine jetzt speziell, dass die beiden sich nicht vertragen werden?

vielen Dank für Euere Infos :)
 
A

Werbung

Hallo
Auch bei Kitten ist es eine Sympathiefrage. Jedoch brauchst Du dir darum keine großen Sorgen machen. Den einen Monat wird der Kleine vertragen (muss dann auch kastriert werden). Er wird die Zeit nutzen um sich gut einzugewöhnen.
Liebe Grüße
 
Auch bei Kitten kann es vorkommen, Zusammenführungen sind in dem Alter aber meist recht unkompliziert. Macht euch erstmal noch keinen Kopp, sondern lasst die Zweite erstmal kommen :)
Geimpft, entwurmt, entfloht ist der Kater?
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Lass die beiden einfach machen, übers Spielen finden Kitten idR sehr schnell zueinander.:)
 
Ich denke auch, das klappt schon. Unsere beiden sind zwei Monate auseinander vom Alter her und die Zusammenführung verlief so gut wie problemlos, von ein paar kleinen Hauereien und etwas Gefauche/Geknurre abgesehen. Sie haben schon am ersten Tag nebeneinander gefressen.
das wichtigste ist, dass die Dosis ruhig bleiben und sich keinen zu großen Kopp machen, denn die Nervosität überträgt sich ganz gern mal aufs Tier. Unsere beiden haben sich erst richtig zusammengerauft, als wir sie mal für drei Stunden allein gelassen haben. Da haben sie anscheinend mal Tacheles geredet und seitdem läuft es mehr als super.
 
Vielen Dank :) Dann freue ich mich jetzt schonmal riesig auf die kleine Bengalin :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
29
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
J
2
Antworten
24
Aufrufe
7K
JohnBello
J
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
M
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7K
Mai.Teli
Mai.Teli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben