2 Katzen in der Wohnung, schwarze Sachen und Katzenhaare

  • Themenstarter MyPolly
  • Beginndatum
M

MyPolly

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
78
Ich habe 2 Katzen: Ragdoll (weiss) und Mainecoon (dunkel) Tja nun Haart mein weisser Ragdoll und alllllles ist in weissen Katzenhaaren. Bevor ich rausgehe, entfusele ich mich schon, und es geht. Aber habe gerade schwarze Wäsche gewaschen und ALLLLLES in Katzenhaaren. Manchmal denke ich schon: PIEEET ich rasier dich bald noch ab (scherz).

Wie macht ihr das? Wie oft saugt ihr staub? Wascht den Boden. Was macht ihr mit schwarzen bzw bei schwarzen Katzen mit weissen Klamotten?

Gibt es irgendwelche Staubsauger (bin sowieso auf der Suche), die Extra für Tierhaltung sind? Was machen die anderes als die normalen?
Tipps und Tricks sind gerne willkommen^^
 
A

Werbung

Meine haben nur kurzes Fell. Aber ich bürste sie halt, so wie ich sie erwische.;) Mein Besen ist immer griffbereit, ebenso die Fusselrolle. Der Staubsauger ist mein bester Freund. :D

Ich sauge jeden Tag. Wenn meine Schwarze Maus wieder einmal auf meinem weißen Pulli meinte ruhen zu müssen (habe immernoch einen offenen Kleiderschrank :grummel:), stecke ich den ein paar Minuten auf niedrigster Stufe in den Trockner. Funktioniert bei mir gut, habe aber auch keine Cashmerepullis oder sowas. :verschmitzt:
 
Kenn ich auch, obwohl wir nur einen ekh-kater haben. Ich trag nun mal gerne schwarz.. tja... Fegen und Staubsaugen tu ich täglich. Wischen.. naja.. da schludere ich glaub ich etwas, etwa alle 1 - 2 Wochen.. Fusselbürsten hab ich auch an jeder Ecke rumliegen!
Und, das problem mit den Katzenhaaren in der Waschmaschine hatte ich letzens auch.. Hab sie jetzt alle nochmal reingesteckt in der Hoffnung, dass sie nach dem zweiten mal waschen raus sind ?!?
 
hat bei mir leider nicht geholfen...die haften sooo an den Klamotten, ich weiss nicht mehr was ich machen soll...
 
@kurze: hast du einen Trockner? Seitdem ich einen habe, habe ich auch fast keine Haare mehr an den Klamotten nach der Wäsche/Trocknen:)

(hab übrigens 3 Coonies und kenne das Haarproblem zu genüge...)
 
Ich habe extra für zu Hause zwei Pullover und zwei T-Shirts aussortiert die ruhig zuhaaren können. Sobald ich das Haus verlasse, ziehe ich was anderes an, wo keine Haare dran sind.
Wenn ich alles mit der Fusselbürste bearbeiten wollte, würde ich eine ganze verbrauchen damit ich "ausgehtauglich" bin.
 
Ich hab einfach alle dunklen Sachen abgeschafft :oops:

hier geht es sehr gut mit grau und beige und hellen Jeans
 
Werbung:
Huch...Katzen haaren? :wow:

Ich hab hier ja viele Farben vertreten und ich lebe mit Katzenhaaren auf den Klamotten. Wenns ganz arg ist, kommt die Fusselbürste zum Einsatz und die Klamotten sind öfter in der Wäsche sowie im Trockner.
Es hilft aber, wenn ich mich direkt nach der Arbeit umziehe und die Kleidung weghänge.
Besonders kleben die Haare auf meinem dunkelroten Mikrofasersofa. Das bürste ich 2x die Woche, gesaugt wird je nach Haarintensität und Streuspuren. ;)
1x die Woche bürste ich sämtliche Polstermöbel (Stühle, Sessel) und Kratzbäume mit einer speziellen Bürste ab.
Ist schon Arbeit mit so Fellmonstern.
 
Ich hatte mal eine Heilige Birma zur Pflege bei mir aufgenommen. Ich erinnere mich noch sehr gut an die vielen, weißen Haare überall. Das war der Wahnsinn.
 
  • #10
Haare über Haare...........

Dank 4 Perserkatzen und 2 EK sowie einen Pudelschnautzermix und einem Langhaarschäferhund habe ich immer Haare an mir, der Kleidung oder auf dem Boden.Meine Wohnung hat nur Fliesen und Laminatboden, bis auf einen großen Läufer im Flur, wo mein Schäferhund über Tag schon mal liegt, dieser wird täglich mit dem Staubsauer bearbeitet , da man auf ihm die weissen Perserhaare besonders gut sieht.Mein Bett ist mit einer großen Tagesdecke abgedeckt, die ich auch nicht abends entferne, so das ich Haarfrei schlafen kann, den nachts kommen schon mal 2 oder 3 Katzen zu mir aufs Bett.
Seit Juni habe ich einen Wärmepumpentrockner, seitdem geht alles in den Trockner, denn ich war es leid, sogar in der Unterwäsche Katzenhaare zu haben...........In der Küche habe ich die Sitzpolster meiner Stühle jeweils mit einem Handtuch abgedeckt, die auch regelmäßig in die Wäsche kommen, wenn Besuch angesagt ist, werden die einfach entfernt.......und der Besuch kann fast Haarfrei sitzen. Dann habe ich bei Freßnapf eine "Wunderbürste" gekauft, damit bekomme ich gut von den Rattansesseln, wo ich Wolldecken auf den Polstern liegen habe, die Haare wunderbar entfernt, glaub das gute Stück hat im Angebot 4,99€ gekostet. Dafür, das ich soviele Katzen habe, finde ich meine Wohnung recht sauber...............ich wische einmal die Woche den Fußboden mit Oranex.
 
  • #11
Ist das ein Waschmittel (bestimmt extra für Haustiere, oder?)?

Hah zum Glück habe ich nur Fliesen und Laminat.
Badvorleger habe ich für eine kurze Zeit entfernt, bis ich alles mit Streu geregelt habe, aber nun fliegt es nicht überall rum, also könnte ich den wieder reinlegen. Den kann man ja leicht staubsaugen.

Werden (sind erst seit einem Jahr in der Wohnung) bald einen kleinen (so vllt 180 breit) kaufen für Wohnzimmer. Okay in Farbe Beige geklappt ist schonmal gut mit meinem Ragdolly=) Aber soll so ein Teppig lieber langhaar sein oder lieber ein kurzhaar?
 
  • #12
Aaaaalso:D:D:D

Weiße Katzenhaare an schwarzen Klamotten kenne ich nur zu gut:wow:manchmal gehn sie beim waschen nicht weg und dann hilft nur der Trockner!!!Mit dem Trockner gehn echt alle weg.

Ansonsten sauge ich jeden Tag.Natürlich auch die Couch und sämtliche Teppiche.Wischen meistens auch jeden Tag aber das liegt nicht an den Katzen sondern an meiner Kinderschar die hier den meisten Schmutz macht:pink-heart:

Grüße lunabisi
 
  • #13
Schon mal den Furmi ausprobiert?
Die Katzenhaare haben mich auch immer genervt. Obwohl ich die Katers immer gut gebürstet habe - Haare im Bett, Haare an der Kleidung, Haare überall, beim Streichleln gleich ne ganze Wolke - bä.
Und saugen, saugen, saugen :rolleyes:

Seit ich sie mit dem Furmi bearbeite, hat sich das Haardrama um mindestens 50% reduziert. Damit kann zumindest ich gut leben.
Darf man aber nicht öfter als 1x pro Woche machen! Beim 1. Mal gehen Berge von Haaren heraus, bei den folgenden Malen normalisiert es sich dann.

Guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Versuchs doch mal mit Zupfbürsten??:smile:
bei meiner katze geht es aber sie ist auch nur 5 monate alt?
 
Werbung:
  • #15
Den Furminator hab ich auch, sowohl für den Hund (Schäferhund) wie auch für die Katzen. Ist ein sehr gutes Teil, da kommt keine andere Bürste/Kamm mit. Dummerweise lassen sich die Miezen nicht bürsten. Lediglich den Kater kann ich schon mal etwas überlisten, indem ich ihm paar Lekkerlis werfe und während er die futtert, wird gebürstet. Funktioniert aber nur begrenzt, wenn er die Nase voll hat krieg ich Haue ;)
Gesaugt wird hier einmal am Tag. In einigen Zimmern hab ich Teppich, ansonsten Fliesen und Laminat. Ich hab seit 20 Jahren nur VorwerkSauger, da krieg ich auf dem Teppich jedes Haar mit weg.
Seit ein paar Monaten hab ich zum Wischen diese grellbunten Fransen-Möppe. Mit denen kann man auch mal eben zwischendurch wischen, OHNE vorher gesaugt zu haben. Da bleiben nämlich absolut keine Haare (auch kein Katzenstreu) drin hängen. Man wischt quasi alles zu einer Stelle und nimmt die Haare, Schmutz etc. mit einem Stück Zewa hoch - fertig. Hat auch den Vorteil, daß man, wäscht man den Mop im Putzeimer aus, weder am Mop, noch an Händen und im Wasser Haare hat.
Ich hab immer nen feuchten Mop in der Ecke stehen, teilweise wisch ich dann mehrmals am Tag kurz durch. Und wenn ich absolut keine Zeit hab, dann wisch und saug ich auch schonmal drei Tage gar nicht.
Wäsche kommt grundsätzlich in den Trockner, aber grad auf Fleecejacken gehen damit auch nicht alle Haare ab.

Ansonsten lebe ich mit den Katzenhaaren ...

Gruß Claudia
 
  • #16
Huhu
Ersteinmal: Was hast Du denn für eine Ragdoll? Meine haart nahezu überhaupt nicht. Oder es fällt mir nicht so sehr auf, da sie sich mit der Wohnungseinrichtung deckt . Erster Tipp also: In Zukunft nur Katzen kaufen, die farblich in die Wohnung passen :D.
Wir haben hier einen Staubsauger mit eingebauten Bürsten. Die nehmen das Katzenfell sehr gut auf und halten es fest. Ansonsten arbeite ich mit einer Pferdebürste (Striegel und Kardätsche) - gerade für die Kratzbaumreinigung sehr angenehm. Falls ich voller Haare bin kommt eine Fusselbürste, eine Fusselrolle oder einfach ein bisschen Klebeband zum Einsatz. Klebeband funktioniert übrigens prächtig!
Gesaugt wird täglich. Decken, Kratzbaum, etc. enthaare ich ca. alle 10 Tage.
Wir haben hier Parkett, Teppiche und Fliesen.
Liebe Grüße
:)
 
  • #17
Nein Oranex ist ein biologisches Putzmittel

Ist das ein Waschmittel (bestimmt extra für Haustiere, oder?)?

Hah zum Glück habe ich nur Fliesen und Laminat.
Badvorleger habe ich für eine kurze Zeit entfernt, bis ich alles mit Streu geregelt habe, aber nun fliegt es nicht überall rum, also könnte ich den wieder reinlegen. Den kann man ja leicht staubsaugen.

Werden (sind erst seit einem Jahr in der Wohnung) bald einen kleinen (so vllt 180 breit) kaufen für Wohnzimmer. Okay in Farbe Beige geklappt ist schonmal gut mit meinem Ragdolly=) Aber soll so ein Teppig lieber langhaar sein oder lieber ein kurzhaar?

Ich benutze seit vielen Jahren Oranex für Fenster , Fußböden u.s.w. auch Blut in Wäsche bekommt man damit wieder wech......1 Liter kostet ca. 11 € und ich brauche 25 ml auf einen Putzeimer.Da ich beim Fensterputzen immer Schlieren auf den Scheiben geschafft habe, putze ich alle Fenster damit, die glänzen und keine Schlieren mehr.

Früher habe ich mein Haus mit Parasiten-Frei von der Firma Schaette geputzt, um den Flohbefall einzuschränken. Wurde mir von einer Dozentin wärend meiner Tierheilpraktikerausbildung empfohlen, mein EX fand den "Duft" zwar nicht so prickelnd , aber es hat geholfen.
 
  • #18
Ich benutze seit vielen Jahren Oranex für Fenster , Fußböden u.s.w. auch Blut in Wäsche bekommt man damit wieder wech......1 Liter kostet ca. 11 € und ich brauche 25 ml auf einen Putzeimer.Da ich beim Fensterputzen immer Schlieren auf den Scheiben geschafft habe, putze ich alle Fenster damit, die glänzen und keine Schlieren mehr.
Früher habe ich mein Haus mit Parasiten-Frei von der Firma Schaette geputzt, um den Flohbefall einzuschränken. Wurde mir von einer Dozentin wärend meiner Tierheilpraktikerausbildung empfohlen, mein EX fand den "Duft" zwar nicht so prickelnd , aber es hat geholfen.

Hallo,

na, das ist ja mein Thema. Schlieren an den Scheiben nach dem Fenster putzten. Glaubt mir ich bin der Picasso unter den Schlierenputzern. Da mich das ziemlich frustet, würde ich gerne wissen, wo bekommt man das Zeug denn her?
 

Ähnliche Themen

Gabichen
Antworten
34
Aufrufe
7K
joel+bobby
joel+bobby
P
Antworten
19
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben