2 Katzen aus Tierheim adoptieren

  • Themenstarter Th0mas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwarze katzen vorbereitung
  • #41
Sorry das ich hier frage, das Multicat Carbon XL kenne ich nicht. Ist das genau so schwer wie das Premiere? Das stört mich. Die Tonne ist so schwer, das schier der Griff abbricht. Und ich bemühe jedesmal den netten Verkäufer, mir die Säcke zu schleppen.( habe Bandscheibenv.)

Dagegen ist die Ergiebigkeit und das Gewicht von CB echt besser-aber hilft ja nicht, wenn die Katzinger es nicht akzeptieren...

Und wenn du es mal mit Mischen probierst? Ich nehme am liebsten einen Mix aus feinem Bentonit und Ökostreu zu etwa gleichen Anteilen. Das wird von den Katzen akzeptiert und ist deutlich leichter als Bentonitstreu.
 
A

Werbung

  • #42
Es sind dann aber nur halb so viele schwere Säcke.
 
  • #43
Per Post liefern lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Th0mas und MilesLiam
  • #44
Per Post liefern lassen?

Danke euch-nee, ich mag den Postboten und deswegen hole ich es selbst, macht 1€ mehr pro Sack aber ich unterstütze lieber den Laden vor Ort. Wenn ich nett frage, klappt das schleppen-immer!! Zu hause machts der Göga.....
Das mischen macht ein Kumpel, ich finde es komisch, seine Katze nimmt jede Toil.:cool:- festkleben würde es in den snowshoes bei unseren trotzdem.Möchte nun Maisstreu ausprobieren erhoffe mir aber nichts.....


Ich möchte ThOmas thread nicht crashen-er ist dran, freue mich auch auf Bilder!!!!!

ThOmas, Bürsten und Kämme haben wir gefühlt(echt nu) 15St. es passt halt nicht alles zu jeder Katze- Schermaschine haben wir nun auch, haben es aber noch nicht gebraucht. Bin gespannt, beim TA letzte Wo, haben sie sich wie tod verhalten-auch beim Knüddel suchen und scheren, punktuell. Nicht eine Regung...(Achseln sind hier kritisch, trotz bürsten)
 
  • Like
Reaktionen: Th0mas
  • #45
Am 4. Oktober ist es so weit
1 Transportbox gestern bestellt .. 76 x 52 x 52 cm groß, denke ich is in ordnung für beide .. Autofahrt dauert ca. 25 min .. kann man auch gut sichern im Auto

hab auch 1 Woche Urlaub von 05.10 - 11.10
danach bin ich wieder Arbeiten.
Arbeitszeiten sind von MO - DO von 06:00 - 15:30 .. zu Mittag hab ich 45 min Pause und da kann ich immer nach Hause und kann mit meinen Samtpfoten schmusezeit mit ihnen verbringen und die Futterstelle säubern bzw. wieder Futter hinstellen
In der Zeit wo ich nicht zuhause bin können die Beiden meine gesamte Wohnung nutzen, bis aufs Bad und Abstellraum .. hab dort meine Putzmittel stehen
Türen mit Türstopper sichern
auf gekippte Fenster verzichte ich schon seit ich eingezogen bin

sind die Zeiten nach 1 Woche eingewöhnung in Ordnung?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama, tiha, 16+4 Pfoten und 4 weitere
  • #46
Das sind traumhafte Arbeitszeiten für deine beide Prinzessinnen! ;) Und davor Urlaub zur Eingewöhnung ist doch perfekt, habe ich auch immer so gemacht.

Zu den Putzmitteln fällt mir noch ein: Könntest du diese in einer fest verschließbaren Box unterbringen? Dann könnten die beiden auch das Bad nutzen. Die meisten Katzen finden eine Badewanne unwiderstehlich und sitzen oft ganz fasziniert vor der Waschmaschine (Katzenkino) :D
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und Th0mas
  • #47
Zu den Putzmitteln fällt mir noch ein: Könntest du diese in einer fest verschließbaren Box unterbringen? Dann könnten die beiden auch das Bad nutzen. Die meisten Katzen finden eine Badewanne unwiderstehlich und sitzen oft ganz fasziniert vor der Waschmaschine (Katzenkino) :D

Deshalb lagern bei uns Putzmittel auch nur noch im Abstellraum, die Katzen möchten das Bad nutzen 😂
Die meisten Putzmittel müssten mittlerweile ja wirklich ekelig schmecken, aber ich bin dann doch etwas schissig und die Katzen Teilzeitidioten.

Weil sie die Badewanne so sehr lieben, steht da auch meist ihr Kitty Pool für sie bereit.
Aber auch ohne den übt die Wanne, warum auch immer, einen unwiderstehlichen Reiz aus.

So gut, wie du Th0mas vorbereitet bist, werde ich dir wahrscheinlich nicht sagen müssen die Waschmaschine zwingend vor Start immer kontrollieren, dass wirklich nur Wäsche drin ist.
Und Klodeckel immer unten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und Th0mas
Werbung:
  • #48
So gut, wie du Th0mas vorbereitet bist, werde ich dir wahrscheinlich nicht sagen müssen die Waschmaschine zwingend vor Start immer kontrollieren, dass wirklich nur Wäsche drin ist.
Und Klodeckel immer unten lassen.

Ergänze um Geschirrspüler. Eigentlich alles, was höhlenartig (und potenziell gefährlich) ist.

Für Backrohr, Mikrowelle und einige Schranktüren musste ich eigens Kindersicherungen kaufen. Ah ja, die Knöpfe vom Gasherd besitzen seit ein paar Monaten eine Abdeckung.

Der Spalt zwischen Kleiderschrank und Wand ist durch Bretter gesichert, seitdem Suzi genau dort hinten runter gefallen ist und eingeklemmt war. Spalten sichern ist überhaupt sehr empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Th0mas
  • #49
Keine Schnüre, Bänder, Gummiringerl und Tixoband herumliegen lassen. Plastiksackerln wegräumen, an Tragtaschen notfalls die Henkel entfernen.

Steckdosensicherungen sind auch kein Nachteil.

Über giftige Lebensmittel bzw. -inhaltsstoffe weißt du Bescheid?

  • Alle Lauchgewächse wie Zwiebel, Knoblauch, Schnittlauch & Co
  • Avocado
  • Theobrominhältige Substanzen wie Schokolade, Kakao, Kaffee und Tee
  • Rosinen und Weintrauben
  • Alkohol in jeglicher Form (sollte eh selbstverständlich sein)
  • Zimt
  • Oliven (sind nicht per se giftig, aber durch den hohen Salzgehalt ein Gesundheitsrisiko)
  • Xylit
  • Rohes Schweinefleisch
 
  • Like
Reaktionen: Th0mas
  • #50
Von Tragtaschen den Henkel entfernen oder wenn es geht durchschneiden,
Da kann ich ein Lied davon singen. Gott sei Dank war ich zu Hause.
Da hast du recht 16 Pfoten, das sind alles Fallen, man glaubt es kaum :)
 
  • Like
Reaktionen: Th0mas
  • #51
Das sind traumhafte Arbeitszeiten für deine beide Prinzessinnen! ;) Und davor Urlaub zur Eingewöhnung ist doch perfekt, habe ich auch immer so gemacht.

Zu den Putzmitteln fällt mir noch ein: Könntest du diese in einer fest verschließbaren Box unterbringen? Dann könnten die beiden auch das Bad nutzen. Die meisten Katzen finden eine Badewanne unwiderstehlich und sitzen oft ganz fasziniert vor der Waschmaschine (Katzenkino) :D

Ja stimmt, hab fast vergessen wie mein Kater immer gespielt hat in der badewanne :D oder es sich gemütlich gemacht hat im gesamten bad ^^ er liegt im winter immer auf der matte vorm waschbecken und döst vor sich hin .. hat auch den perfekten ausblick auf der fensterbank im bad :)
Ps.: mein Kater Baksi lebt bei meinen Eltern, is 11 Jahre und hat Freigang .. wenn ich ihn das nächstemal seh, lad ich ein Bild von ihm hoch ;)

das Bad gehört einfach zum Revier dazu :)

Deshalb lagern bei uns Putzmittel auch nur noch im Abstellraum, die Katzen möchten das Bad nutzen 😂
Die meisten Putzmittel müssten mittlerweile ja wirklich ekelig schmecken, aber ich bin dann doch etwas schissig und die Katzen Teilzeitidioten.

Weil sie die Badewanne so sehr lieben, steht da auch meist ihr Kitty Pool für sie bereit.
Aber auch ohne den übt die Wanne, warum auch immer, einen unwiderstehlichen Reiz aus.

So gut, wie du Th0mas vorbereitet bist, werde ich dir wahrscheinlich nicht sagen müssen die Waschmaschine zwingend vor Start immer kontrollieren, dass wirklich nur Wäsche drin ist.
Und Klodeckel immer unten lassen.

dann alles schlechte für die Katzen ab in den abstellraum :) abstellraum is bei mir immer verschlossen .. meine kumpel brauchen den raum auch nicht sehen weil ich auch privates, wie z. B. aktenkofer usw. da drin hab

da werd ich mich nächste Woche das bad vornehmen dass das auch Katzensicher is :)

Seit ich mich entschieden hab das ich Katzen an meiner Seite möchte (ca. 3 - 4 Monaten) hab ich echt viel dazu gelernt, auch wegen Putzarbeiten und alles sauber halten. "Alles was man rausholt aus Regale, soll nur solange da sein, solange das verwendet wird" :)
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und MilesLiam
  • #52
Das sind ja wirklich tolle Voraussetzungen. Ich kann dir noch empfehlen, die Putzmittel, noch mal in einen Eimer zu stellen. Das haben wir hier so. Sie stehen zwar im Abstellraum und der ist zu. Aber manchmal ist er ja doch offen und die Mittel könnten ja auch mal undicht sein und auslaufen und die Herrschaften kommen auch nicht so leicht an die Flaschen bzw. sie sind so auch uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und Th0mas
  • #53
Serwus und Hallo :)

war gestern 20.09.2020 im Tierheim und hab 2 Katzen gefunden, denen ich meine 60 m2 Wohnung + 30m2 Garten ein Revier gib.

Beide komplett Schwarz, Schwestern, 1 Jahr Jung und Langhaar

Eine der beiden hat zurzeit eine Entzündung am rechten Auge .. Im Tierheim sagten sie dass das wieder Gesund wird mit ner Salbe, aber sie sind sich auch nicht sicher. Werde mich da bei meinem Tierarzt eine ausführliche Beratung geben lassen.

Sie werden am 4.Oktober bei mir einziehen

Meine Vorbereitungen bisher:
2 Katzenklos .. 1 davon ohne Deckel
2 Kratzbäume (nicht sehr groß - 110 cm)
1 Kratzbrett
4 Alunäpfe + 3 Plastiknäpfe (Keramiknäpfe werden noch gekauft)
Richtig gemütlicher Schlafplatz wo beide Samtpfoten platz haben
1 Schlafhöhle
beim Spielzeug will ich garnicht erst anfangen #zuviel ^.^

..alles hat schon seinen Platz gefunden

es sind keine Pflanzen in der Wohnung

Transportbox wird groß genug gekauft

das gleiche Futter wie im Tierheim wird gekauft
etwas Später möchte ich dann auf ein hochwertiges/richtiges Futter umsteigen.

Der Garten wird durch mein Handwerkliches Geschick gesichert mit nem Katzennetz

Handstaubsauger + Staubsauger sind immer griffbereit für tägliches Putzen


Habt ihr noch Tipps, Erfahrungen oder Produkte für..
Langhaar Kamm oder Bürste?
Katzenstreu für Langhaar?
Wann Futterumstellung?
Katzengras?

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Ps.: Hab noch nie so verschmuste Katzen gesehen :) und das schwarze Fell ist echt kuschelig ^.^
Wenn Sie neu bei Dir einziehen, suchen sie sich ersmal einen Platz, wo sie sich sicher Fühlen, also kann es sein, das Du den Platz Ihrer Toilette oder Kratzbaum ändern musst. Wenn sie dann den neuen Lebensraum akzeptieren, dann kannst Du auch andere Stellen finden. Man sollte sich da nach den Katzen richten. Wenn das Vertauen augebaut ist kannst Du Ihnen aber zeigen, wo Du es gern hättest. Das wichtigste ist das Vertauen muss aufgebaut werden. Wenn das stimmt, dann werden Sie Dir ein Lebenlank danken. So sind Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Th0mas
  • #54
20201004_215103.jpg


Erster Tag mit meinen Prinzessinen :))
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Samtpfotenmama, Pualla und 6 weitere
Werbung:
  • #55
Und, wie war der erste Tag und die erste Nacht? Die Prinzessinen sehen ja gar nicht schüchtern aus :)
 
  • Like
Reaktionen: Th0mas und Samtpfotenmama
  • #56
Anhang anzeigen 130437

Erster Tag mit meinen Prinzessinen :))
❤Lich Willkommen für die 2 hübschen Damen, die sind ja süß mit dem weißem Fleck auf dem Pantherfell.

Eine schöne, stressfreie Eingewöhnungswoche wünsch ich dir. Das sieht nach sehr menschenbezogenen, Kuschelprinzessinnen aus :)
Und wie schon gesagt wurde: toll, dass du dich so intensiv vorbereitet hast.

Die Zwei werden es sehr gut bei dir haben.
 
  • Like
Reaktionen: Th0mas
  • #57
Das sind tatsächlich zwei sehr hübsche Prinzessinen! Und du scheinst One Piece Fan zu sein, wenn ich mir die Namen so anschaue :D
 
  • Like
Reaktionen: Th0mas
  • #58
Und, wie war der erste Tag und die erste Nacht? Die Prinzessinen sehen ja gar nicht schüchtern aus :)

War ein Tag den ich nie vergessen werde ^.^

❤Lich Willkommen für die 2 hübschen Damen, die sind ja süß mit dem weißem Fleck auf dem Pantherfell.

Eine schöne, stressfreie Eingewöhnungswoche wünsch ich dir. Das sieht nach sehr menschenbezogenen, Kuschelprinzessinnen aus :)
Und wie schon gesagt wurde: toll, dass du dich so intensiv vorbereitet hast.

Die Zwei werden es sehr gut bei dir haben.

Ich denke das die beiden die Tierheimbesitzerin noch vermissen .. bei der heimfahrt tat mir das schon ein wenig leid

Danke für die Kommplimente :)

Sie sind Vorsichtig, aber doch Neugierig und richtige Kuschelmädls ^.^
Aufs Kämmen und Bürsten darauf stehen sie :D

Das sind tatsächlich zwei sehr hübsche Prinzessinen! Und du scheinst One Piece Fan zu sein, wenn ich mir die Namen so anschaue :D

Das hast du gut bemerkt :D

Prinzessin Vivi von Alabasta
Navigatorin Nami vom Captain Ruffy

Nami liegt grad neben mir ^.^
20201005_092909_copy_1440x1080.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, bohemian muse und Samtpfotenmama
  • #59
Die Nami ist ja schon sehr zutraulich. 😍

OT: @bohemian muse das wäre mir nie aufgefallen, trotz das ich animes u.a. auch One Piece liebe.
 
  • Like
Reaktionen: Th0mas
  • #60
20201005_095814_copy_1440x1080.jpg

soo süß wenn sich die beiden gegenseitig putzen oder wenn sie zusammen spielen ^^
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Polayuki, ottilie und 4 weitere

Ähnliche Themen

magicat
Antworten
115
Aufrufe
7K
magicat
magicat
K
Antworten
28
Aufrufe
4K
steinhoefel
steinhoefel
D
Antworten
17
Aufrufe
8K
Butterblume0512
Butterblume0512
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
Akane
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben