2 Katzen aus dem Tierheim

  • Themenstarter Akane
  • Beginndatum
  • #41
@nikita
Dir Katze, die ich mir ausgesucht habe, ist älter. Die sieht erwachsen aus, nicht so kätzchenhaft wie deine. Kastriert ist er auch schon.

Ich sollte dazusagen, dass Felix und Tony untergewichtig waren, als ich sie mit 6 Wochen bekam. Sie wogen 400 und knapp 600 Gramm.

Mittlerweile haben beide um die 4 kg, vielleicht täuschen die Bilder etwas.
Bin leider keine begnadete Fotografin.
Weiß auch nur noch ungefähr, wann welche Fotos entstanden sind, nur bei dem Teppichfoto weiß ich defintiv, dass es von gestern ist.
 
A

Werbung

  • #42
@nikita
Am Anfang des Threads meinte ich meinen Kater mit dem 1 jährigen, weil man mir damals gesagt hat, der wäre 1 Jahr alt und ich nehme jetzt halt die zweite nicht, weil man mir davon abgeraten hat.

Wenn dein Kater vom März ist, ist er gerade mal 8 Monate alt.
Es gibt so furchtbar viele Notfellchen im Moment.
Selbst wenn in diesem einen Tierheim kein passender Kater sitzt, dann schau dich doch ein wenig um, du wirst bestimmt einen Jungkater im Alter von 7-9 Monaten finden.

Wenn du erst den einen Kater nimmst, dieser dann einige Wochen/Monate bei dir allein ist, dann wird eine Zusammenführung sehr wahrscheinlich etwas schwieriger als jetzt.
 
  • #43
naja, vielleicht ist er ja schon älter, sieht jedenfalls so aus. Ist halt ne Fundkatze, da weiß man das ja nur ungefähr.

Was dann mit den nachbarn ist, sehe ich dann, weil dann haben die sich schon an ne weitere Katze gewöhnt ;-)

Jetzt habt ihr mich total verunsichert ;-)
Eigentlich käme ja nur ein gleichaltriges oder jüngeres Tier in Frage....
 
  • #44
Denk einfach drüber nach, ich finde es jedenfalls gut, dass du dir vorher Gedanken machst.
 
  • #45
ein kater von 8 monaten ist eigentlich schon noch ein kitten.vom aussehen zwar nicht aber vom verhalten sehr sicher! die sind teilweise noch aktiver weil sie nun genug kraft haben ALLES zu erkunden,hochzuspringen und runterzuschmeißen was ihnen als kleines kitten nicht möglich war.sie sind nicht mehr so schnell ausgepowert und toben länger....
egal wie groß er ist,egal wie schwer er ist.alles unter einem jahr sind kinder!!
wenn irgend ne große rasse drin ist,er schon immer gut gefressen hat,große eltern hat,gesund ist dann sehen die nunmal älter aus...

wir haben momentan in der tierhilfe wieder ne kittenflut vom feinsten.die kleine keeza ist im mai geboren und die anderen 2 kater im juli.die kater sind doppelt so groß wie sie!!! glaubt man kaum aber is wirklich so (ok die weiber sind immer kleiner)

ich muss zugeben das nikitas katzen wirklich klein sind für ihr alter.liegt aber bestimmt daran das sie erstmal aufgepäppelt werden mussten und noch arg jung waren.

PS: ich liebe Tiger :pink-heart:
 
  • #46
Guckt mal, das sind meine beiden, die nun leider nicht mehr da sind...:reallysad:


IMG00027-20100414-2300.jpg
 
  • #47
Wie gesagt, schau dich ruhig auch woanders (andere Tierheime, Tierschutzorgas, Notfellchen-Rubrik hier im Forum) um. Da muss was Passendes dabei sein. Auch wenn dein Kätzchen schon etwas älter ist.
Aber das muss gar nicht sein... meine Katzen sind im April geboren und schon ziemlich groß. Diego wiegt schon 4 kg, Sammy fast.
 
Werbung:
  • #48
ich denke da wird sich hier im forum schnell was finden lassen!
guck mal hier oder mach einem eigenen thread:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/

schreib dazu woher du bist und es wird sich sicherlich auch ne fahrerkette bilden lassen!
 
  • #49
Hol doch für deinen Liebling noch eine zweite Katze. Mit einem sozialem Tier mit dem gleichen Geschlecht, wirst du am wenigsten falsch machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
4K
Sas19
S
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
M
2
Antworten
25
Aufrufe
11K
miezekätzle
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben