2 katze??

  • Themenstarter Butterfly15
  • Beginndatum
Butterfly15

Butterfly15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2011
Beiträge
21
Hallo.
Wir haben einen 6 Monate alten Kater.
Wir haben beide eine Arbeit wo wir erst Abends nach hause kommen, und ich frage mich ob es besser für unseren Kater wäre wen er einen Spielkamerden hätte?
Oder sind Katzen eher Einzelgänger?
Wen wir eine zweite Katze dazugeben würden dan nächstes Jahr,weil wir da in eine größere Wohnung umziehen,da ist er dan ca 1 Jahr alt.
Ist es da schon zu spät eine zweite dazuzugeben?

Freue mich auf eure Antworten:smile:
 
A

Werbung

Hallo
ich würde wenn sofort eine 2te dazusetzen und nicht noch länger warten. Am Besten ein gleichaltriges Kätzchen.
 
Hallo
ich würde wenn sofort eine 2te dazusetzen und nicht noch länger warten. Am Besten ein gleichaltriges Kätzchen.

ich schließe mich an. umso junger die kätzchen, umso leichter ist es ;)
 
Das Problem ist das wir eine sehr kleine Wohnung haben und es jetzt eher nicht möglich ist.
Aber ist es eher so das Katzen eher alleine sind oder lieber einen Spielkameraden haben?
Habe schon mehrere Meinungen gehört,einerseitz das sie gerne alleine sind andererseitz das si lieber einen Spielkameraden haben.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kätzchen, ein Katerchen würd ich nehmen und das nicht erst nächstes Jahr.

Er braucht JETZT jemanden zum raufen und toben.

Und vorallem sollten beide kastriert sein vor Einzug des neuen.

Katzen sind EinzelJÄGER, aber keine Einzelgänger.
 
Katzen sind keine Einzelgänger, im Gegenteil. Man sollte sie nicht alleine halten. Holt schnellstmöglich ein ungefähr gleich altes Katerchen dazu, dass charakterlich ähnlich ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
4K
Lotti_Motti
L
Nikraut
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Nikraut
Nikraut
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
F
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
FreddyNightmare
F
pseudoerbse
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5K
maruthecat
maruthecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben