eine 6 monate alte katze vom bauernhof

  • Themenstarter Lotti_Motti
  • Beginndatum
L

Lotti_Motti

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2010
Beiträge
60
Ort
Bw
HILFE!!!!eine 6 monate alte katze vom bauernhof!!!!!

hallo Leute....

mein freund und ich haben uns für eine katze entschiden:grin:
nach langem suchen haben wir dan einen anruf bekommen von unserem tierarzt der uns sagte es sei ein notfall ob wir den schon katzen erfahrung haben da sagte wir ja da ich selber mit katzen großgewurden bin....
wir nahmen uns der sachen an haben uns mit der besitzerin in verbindung gesetz die und dan sagte das die katzen ab uns zu schon in der wohnung wahren.... und schon manches kennen.... am selben abend sind wir dan auf den bauernhof gefahren und haben uns die 4 katzenkinder angesehn nd haben uns letztendlich füt unsere keine lotti endschiden... sie kamm her wir nahmen sie hoch und taten sie in die tranportbox ohne das sie gegen uns arbeitete:wow: wir waren alle begeistert..... im auto schrie sie nicht sie lies sich kraulen zuhause angekommen verstekte sie sich gleich.... wir haben sie jetzt seit einer woche wen man sie zu sich hollt bleibt sie bei einem ab und zu geht sie dan aber wen man sie ruft kommt sie dan wieder sie frisst auch läckerlis aus der hand.....und wie gewöhne ich sie an die wohnung sie ist seher ruhg aber gibt es da keine triks..... oder wie locke ich sie noch....????

jacky und die keine lotti

p.s danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Lotti,

schön, dass ihr euch der Kleinen angenommen habt.
Wir haben dieses Jahr auch zwei kleine Kätzchen bekommen, die erste Zeit war aufregend.

Ich denke unseren hat es sehr geholfen, dass sie zu zweit waren.
So waren sie mutiger die Wohnung zu erkundigen und hatten immer jemanden zum kuscheln und spielen.
Für ein kleines Kätzchen ist es bestimmt sehr verängstigend auf einmal alleine ohne seine Mama und Geschwister zu sein.
Besteht denn die Möglichkeit ein zweites Kätzchen (vielleicht Wurfgeschwister) dazu zu nehmen?

Ich finde zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit und die Kleinen können sich gut selbst beschäftigen.
Wir "müssen" mit unseren Beiden gar nicht gross spielen, das machen sie schon selbst...wir sind für's Kuscheln zuständig ;)

Eine andere Frage, habt ihr vor die Miezi irgendwann raus zu lassen?

LG Taaani
 
Ich vermute, das kleine Kätzchen ist jetzt zuerst mal etwas überfordert von der Umsiedlung in eine ganz neue Welt, die auch noch im Zimmer ist und nicht draußen. Außerdem ist sie bei Dir völlig ohne ihre gewohnte, kätzische Gesellschaft und darum wäre jetzt meine erste, sehr eilige Handlung, noch einen ihrer bisherigen Kumpel dazuzuholen!

Doch auch zu Zweit werden sie sehr lange brauchen, um sich an ein Stubenleben zu gewöhnen. Können sie bei Dir dann auch Freigang haben?

Zugvogel
 
hallo

also über eine zeite haben wir schon nachgedacht aber das ist gerade nicht möglich da ich erst einen unfall hate und nur schwer laufen kann daher könnten wir sie garnicht hollen....
wir wollten sie eigendlich an die wohnung ganz gewöhnen...
meinst du es ist richtig das wir sie immer wieder zu uns auf sofa aus ihrem verstek hollen......:(
 
Naja, aber dein Freund könnte doch vielleicht nochmal dort nach einer zweiten schauen oder? Eine Spielkamerad ist sehr wichtig, denn sonst verliert deine Katze ihr Sozialverhalten und teilweise kriegen sie dann Verhaltensstörungen. Wenn ihr nur eine Katze haben wollt, würde ich drüber nachdenken eine aus dem Tierheim zu nehmen, die auch in Einzelhaltung vermittelt werden MUSS. Ein Spielkamerad ist das Schönste für eine kleine Katze.
Nicht mit Gewalt rausholen, sondern vielleicht mit einem Faden locken.
 
wir hollen sie nicht mit gewalt raus.... wen wir sie in ihrem verstek kraulen und dan hochnemen lässt sie es machen.....und dan nehmen wir sie mit auf sofa... und dan legt sie sich auf den rücken und schnorrt bis ich aufhöre dan schut sie mich an und geht ruf ich sie dan wen sie noch in keinem verstek ist kommt sie wieder....aber wir haben sie doch jetzt schon ich kann sie doch nicht einfach wider weg geben...:(
 
wir hollen sie nicht mit gewalt raus.... wen wir sie in ihrem verstek kraulen und dan hochnemen lässt sie es machen.....und dan nehmen wir sie mit auf sofa... und dan legt sie sich auf den rücken und schnorrt bis ich aufhöre dan schut sie mich an und geht ruf ich sie dan wen sie noch in keinem verstek ist kommt sie wieder....aber wir haben sie doch jetzt schon ich kann sie doch nicht einfach wider weg geben...:(

Dann hol ihr doch einfach noch ein Geschwisterchen dazu, dann wirds ihr sicher gut gehen :smile:

Hast du mal ein Foto von der Kleinen?
 
Werbung:
leider nicht da sie zimmlich angst hat vor dem klik.....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
DerUwe
D
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M
E
Antworten
1
Aufrufe
213
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben