Umzug 6 Monate ohne Katze

  • Themenstarter EinfachTierisch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt alte dame katze allein lösung umzug
E

EinfachTierisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich wohne bei meinen Eltern (Studium) und auch zuvor war ich mit meiner Katze nur ein Haus weiter weg. Sie lebt nun seit 17 Jahren am selben Ort. Ich muss leider aus beruflichen Gründen für 6 Monate umziehen. Es ist nur etwas über eine Stunde entfernt, wäre aber zu anstrengend, jeden Tag den Weg 2x zu machen. Katzen sind dort leider nicht erlaubt und nach so vielen Jahren möchte ich sie nicht aus ihrer Umgebung reissen. Nun ist sie trotzdem sehr fixiert auf mich, auf meine Eltern weniger. Sobald ich zuhause bin, gibt es für sie nur mich (warum auch immer). Mein Gewissen plagt mich nun extrem, wenn ich nurnoch 1 Tag pro Woche zuhause sein werde. Meint ihr das kann sie mir verzeihen? Oder fällt euch ggf eine andere Lösung ein?🥺
PS meine Katze ist leider auch leicht dement und fast blind..
Vielen dank fürs lesen😊
 
A

Werbung

Guten Morgen,

ich würde die Omi in ihrem Revier lassen, zumal sie ja auch fast blind ist, Sie braucht also ihre gewohnte Umgebung.
Auch wenn sie auf dich als Bezugsperson fixiert ist, es wird ihr in den paar Monaten bei deinen Eltern sicher nicht schlecht gehen, 😊 Sie wird ja auch nicht einsam sein.

Wenn es dich zu sehr plagt, kommst halt öfter mal zum Abendessen heim. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, miss.erfolg und Zeichentrickhase

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mel
Mel
I
Antworten
4
Aufrufe
2K
puckih
P
CheerLady
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maurice87
Maurice87
B
Antworten
5
Aufrufe
639
Becci309
B
nadala
Antworten
1
Aufrufe
1K
Struppi
Struppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben