Umzug mit Katzen

nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15 Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr,
ich werde im Sommer in eine größere Wohnung ziehen, natürlich mit meinen Katzen. Die beiden sind nun 6 Monate alt und zu dem Zeitpunkt des Umzuges fast ein Jahr.
Was muss ich denn beachten wenn ich mit Katzen umziehe?
Ich hatte es mir so vorgestellt das ich die beiden erst hole wenn die neue Wohnung komplett fertig ist also an dem Tag wo auch ich das erste mal dort schlafe.
Haltet ihr das für richtig. Ich habe eben schon oft gehört das Katzen nach einem Umzug Probleme haben und das möchte ich auf jedenfall vermeiden.

Viele Grüße
Natalie
 
Werbung:
Struppi

Struppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Februar 2010
Beiträge
473
Ort
NRW, Herdecke
Hallo nadala,

wir haben Bine am Tag des Umzugs mit der letzten Fuhre mitgenommen (also auch zu dem Zeitpunkt, an welchem wir unsere erste Nacht dort schlafen würden), haben aber vorher einen der neuen Räume weitestgehend "fertig" gemacht.
Bei unserem letzten Umzug war es das Wohnzimmer, welches wir als erstes so gut wie komplett hergerichtet haben. Alle Möbel so gestellt, wie sie sein sollen, inklusive einiger Leckerlies hier und da ;)
Dort haben wir sie dann vorerst "verstaut" samt KaKlo, Näpfen, Spielzeug, usw. Dort blieb sie dann bis die restliche Wohnung fertig war, um dann in Ruhe alles erkunden zu können und dabei immer einen Raum zu haben, den sie bereits "kennt".
Sie hat den Umzug prima verpackt, kannte nach 1-2 Stündchen jeden Winkel und Krümel des Wohnzimmers und war voller Tatendrang das restliche Revier kennen zu lernen, wir bzw. Bine hatte also keinerlei Probleme, trotz der Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
750
HelloKitty21
HelloKitty21
Antworten
14
Aufrufe
2K
B
Antworten
3
Aufrufe
202
Margitsina
Margitsina
Antworten
3
Aufrufe
13K
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Fellnasenliebhaber
Fellnasenliebhaber
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben