Mein Kater sabbert extrem wenn er da liegt und döst

  • Themenstarter Sandy001
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sabber sabbern speichel wohlfühlsabber
S

Sandy001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2009
Beiträge
4
Alter
43
Ort
Kreis Esslingen
Hallo zusammen,

mein Kater Gismo ist jetzt sieben Jahre jung.
Er ist Fit und Fidel, spielt, schmust, alles in bester Ordnung.
Vor zwei Tagen lag er auf dem Esstisch, auf einem frisch gewaschenen Oberteil von mir und döste so vor sich hin.
Ich musste auf dem weg in die Küche an ihm vorbei und hab ihn kurz gestreichelt als mir so ein Faden auffiel, der von seinem Schnäuzchen bis zum Tisch reichte.
Als ich das Licht anmachte sah ich dass bereits der Tisch unter seinem Mäulchen, die Sitzbank und der Boden unter ihm total vollgesabbert war.
Ich bin total erschrocken, ich kenn solche Sabberorgien nur wenn sich jemand übergeben muss, aber Gismo lag da, sah mich an und schnurrte sogar.
Ich hab alles weggewischt und ein Tag später war es wieder so.
Diesmal lag er auf einem Stuhl und döste als mir wieder so ein Mega Speichelfaden auffiel.
Ich habs mit dem Finger weggemacht, da hat Gismo dann auch angefangen sich das Schnäuzchen abzulecken, kam mir vor wie wenns ihm vorher nicht aufgefallen wäre dass da was rausläuft.
Was kann das sein?
Kennt das noch jemand von seiner Katze/Kater?
Ich hab im Internet bissle geschaut aber da sagt jeder was anderes, der eine meint es wäre so eine art "Wohlfühlsabber" der andere sagt "das is ne vergiftung".
Ich hab nächste Woche erst einen Termin beim Tierarzt und will mich aber vorher vergewissern dass das nix schlimmes ist (hoffe ich!!).
Ich sitz praktisch wie auf Kohlen.....

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
Sandy
 
A

Werbung

Dass Katzen manchmal sabbern ist normal. Das war bei meiner auch so, wenn sie geschlafen hat. Aber sicher ist sicher.

Lg :)
 
ich würde nicht bis nächste woche warten. es können neurologische ausfälle oder sonstiges sein. vieleicht hatte er irgendeinen anfall??? das wären ferndiagnosen.
aber ich glaube nicht das bei einem 7 jahre alten kater auf einmal ein wohlfühlsabbern auftritt. zumal das nie so viel ist.
Schnurren tun übrigens auch katzen die schmerzen haben.

bist du sicher das er döst? oder liegt er eher apatisch da? frisst er? spielt er?

Er frisst, er trinkt, er spielt, er kommt her zum schmusen, alles wie immer. er döst, ganz sicher, er liegt auf allen vieren, also auf dem Bauch, nicht irgendwie seitlich oder so.
 
Aber das hat er in den ganzen Jahren noch nie gemacht....

Meine Katze hat das auch nur selten gemacht. Manchmal wenig, manchmal viel, manchmal gar nicht. Und das auch nicht von Anfang an.
Aber du hast schon Recht: Lass ihn zur Vorsorge lieber mal von einem Tierarzt untersuchen, denn man weiß ja nie.
 
ok, ich werd gleich morgen früh anrufen und darauf bestehn das ich gleich nen Termin bekomme, wenn nicht, muss ich mir wohl nen anderen Tierarzt suchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben