2. Kater nun auch FIP, bin am Ende

  • Themenstarter BirgitSo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Sehe ich anders!
Gerade, dass es 2 Brüder getroffen hat, heisst für mein Verständnis, dass sie beide mit dem selben Erregertypus in Kontakt geraten sind.
Leider einem, der sher mutationsfreudig ist und dessen Mutationen mit hoher Wahrscheinlichkeit bösartig werden.
Insofern fürchte ich, ist die Gefahr für den übriggebliebenen Kater hoch.
Ich würde definitiv 6-8 Wochen abwarten, ehe ich ein neues Tier dazusetze.

Sehe ich auch so - bis dahin ist auch absehbar, ob das verbliebene Kätzchen die Infektion gut überstanden hat, da ja aktuell der Infektionsdruck und somit die Mutationswahrscheinlichkeit aufgrund der erhöhten Virenausscheidung der FIP-kranken Katze(n) erhöht war. Es kann zwar auch eine genetische Komponente vorhanden sein, aber es gibt eben auch die Möglichkeit einer mutationsfreudigeren Virusvariante.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Fip

Auch wenn FIP eine fürchterliche Sache ist möcht ich euch von meinen beiden Stubentiegern erzählen..
Mein Mann und ich haben vor ca.einem Jahr zwei super hübsche und vom Verhalten her absolut tolle Main Coons aus einem Tierheim geholt.Die zwei galten als Notfall da sie zum einen schon mal vermittelt wurden und zum anderen an dem Corona Virus erkrankt sind.
Vom Tierheim wurden wir darauf hingewiesen das die zwei wohl mehr "arbeit" machen als gesunde Katzen da sie oft Durchfall haben würden.Zu unserer Überraschung war der Durchfall nach drei Monaten einfach weg.Und ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten und das ohne Hilfsmittel.
Unsere beiden sind bis auf die Tatsache das sie den Virus nun mal haben top fitt,lebenslustig und verspielt.Wir hoffen das es noch lange so bleibt.
LG
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
21K
NaMa
NaMa
M
Antworten
21
Aufrufe
1K
Frollein_S
Frollein_S
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hope52
H
monimaus3105
  • monimaus3105
  • FIP
2
Antworten
34
Aufrufe
9K
schepi0815
schepi0815
NemoSimba
  • NemoSimba
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
595
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben