18-jähriger Gartenkater verliert sein Zuhause

  • Themenstarter supernicky
  • Beginndatum
S

supernicky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2012
Beiträge
138
18-jähriger "überwiegend-draußen-Kater" verliert demnächst sein Zuhause und sucht nach einem Platz, wo er viel streunen kann, aber auch versorgt wird und auf Wunsch Streicheleinheiten erhält. Ich stell nachher noch die ganze Geschichte ein, aber die Zeit drängt ein wenig.

Den genauen Standort kenne ich noch nicht, ich nehme aber mal an, in der Städteregion Aachen.
 
A

Werbung

Ich weiß jetzt auch, wo der Kater lebt, nämlich in Belgien, in der Nähe von Lüttich.
 
Leider gibt es noch keine Interessenten für den Kater, die Besitzerin zieht in 2 Wochen um und will ihn dann in ein belgisches Tierheim geben.

Nach allem, was ich je über belgische Tierheime gehört habe, ist er dann also in 3 Wochen tot. Licht und Liebe.
 
Ach je...

ich vermute, in all der Zeit hat kaum jemand den Kater wirklich wahrgenommen... :oops:


gibt es denn hier Möglichkeiten????????????
 
Wie meinst du das ? An wen richtet sich die Frage ?
 
Die Frage richtete sich an alle - gibt es nicht hier in Deutschland Möglichkeiten, zumindest auf eine Pflegestelle?

Oder, ihn hier in ein Tierheim zu bringen?

Warum kann Arche selbst nichts tun, die sind doch ein Gnadenhof? Und warum muss er nach Belgien ins Tierheim, ist Arche nicht deutsch?
 
Werbung:
Das ist hier Grenzland, und die Besitzerin und der Kater wohnen nunmal in Belgien.
Was bedeutet, dass ihn kein Tierheim hier in Deutschland aufnehmen muss.

Die aktuelle Situation bei der "Arche" kenne ich nicht und will sie auch nicht kennen, ich bin von denen vor zig Jahren im Streit geschieden.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort weniger Tiere gibt als bei mir zu Hause. Mehr sach ich nicht.
Die Dame hat sich halt an diverse Gnadenhöfe gewandt, und die Arche hat zumindest mal als einzige geantwortet und dafür gesorgt, dass der Zeitungsartikel mit dem Vermittlungsgesuch erschienen ist.
Leider gab es keine Resonanz.
 
Nichts für ungut, aber so wirst du kaum jemand erreichen.

Mach einen ordentlichen Vermittlungsthread.

Stell zumindest ein Foto vom Kater ein, statt einem Link.

Gib an wo genau er ist, kannst du eine Fahrkette organisieren, ist jemand anderer am Fall dran, der das könnte, etc.

Wann genau ziehen sie weg bzw. wann muß der Kater auf jeden Fall den Garten verlassen. usw. usf.

Vermittlungen über sieben Ecken und mit so vagen Angaben laufen eher schlecht.

Gibt es denn dort keine Nachbarn, die sich auch um den Kater kümmern können?

Das ist ein schreckliches Schicksal. :/
 
  • #10
Hallo, ich kenne die Arche und die haben zwei kleine Räume für Katzen ich sag mal die können dort ca. 6 Katzen aufnehmen, mehr geht nicht. Draußen haben die eine Streunerhütte (wie ein Gartenhäuschen) der Hof ist eher klein.....
Am besten wirklich einen Vermittlungstreat machen, Belgien ist ja hier nicht so weit weg! Aber was ist denn wenn du den einfach als Fundtier dorthin bringst? Nur mal so ne Idee, kannst den ja auch hier irgendwo gefunden haben....:D ... so als letzten Ausweg (geht nat. nicht wenn der Chip oder Tatoo hat)
 
  • #11
GrisGris wohnt im Moment in Belgien, Noduwez, ein kleiner Ort ca. 30 km von Lüttich. Der Umzug ist in 2 Wochen. Eine Fahrkette könnte ich vermutlich irgendwie hinbekommen.
Ich dachte, das wäre hier ein Vermittlungsforum. Tut mir leid, aber das ist hier ein wenig arg unübersichtlich, wenn dem nicht so sein sollte.
Alles über den Kater steht im Link. Inklusive Foto.
Ich kann den bestimmt nicht als Fundtier im Tierheim Aachen abgeben, weil ich ja auch über Facebook schon gesucht habe, und da liest bei mir quasi das halbe Tierheim Aachen mit ;).
 
  • #12
GrisGris wohnt im Moment in Belgien, Noduwez, ein kleiner Ort ca. 30 km von Lüttich. Der Umzug ist in 2 Wochen. Eine Fahrkette könnte ich vermutlich irgendwie hinbekommen.
Ich dachte, das wäre hier ein Vermittlungsforum. Tut mir leid, aber das ist hier ein wenig arg unübersichtlich, wenn dem nicht so sein sollte.
Alles über den Kater steht im Link. Inklusive Foto.
Ich kann den bestimmt nicht als Fundtier im Tierheim Aachen abgeben, weil ich ja auch über Facebook schon gesucht habe, und da liest bei mir quasi das halbe Tierheim Aachen mit ;).

Naja vielleicht findet sich ja noch Jemand, aber wäre besser Du füllst schnell mal so einen Vermittlungstreat mit Foto aus. Es kann ja auch erst mal eine Pflegestelle sein, hauptsache dem Kater ist geholfen.
 
  • #13
Weißt du was aus dem alten Katerchen geworden ist? Er hat mir wahnsinnig leid getan, aber ich habe schon vier Tierschutzkatzen. Ich hoffe so sehr das er nicht ins belgische Tierheim musste.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
Yllana
Antworten
3
Aufrufe
1K
Yllana
Yllana
T
Antworten
22
Aufrufe
1K
Torrii
T
M
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kerstin1970
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben