17-jährige Einzelkatze vergesellschaften, wir wagen es....

• Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche Fee auch, dass die doofen Zahnschmerzen bald weggehen und wenn sie keine Schmerzen mehr hat, dann hat sie vielleicht auch mehr Geduld mit den anderen Katzen. Denn wenn Vincent auch nur annähernd Abuks Charme hat, dann kann sie gar nicht anders als ihn zu mögen (wenn vielleicht auch erst nur heimlich 😀) :pink-heart:

A

Werbung

Also ganz heimlich und gut verborgen mag sie Raimon glaub ich schon gerne. Ihn duldet sie ganz nah. Er darf auf der Couch schon neben ihr liegen.

Dass sie jetzt nix mit den anderen zu tun haben will, find ich völlig okay und eigentlich muß sie sie auch nicht lieben, wenn sie nicht will. Wenn sie einfach mit ihnen leben lernt, ist alles toll. Es ist ja wirklich auch eine krasse Umstellung für die Maus.

Aber sie ist wirklich einfach ein tolles, altes Mädchen und meine Mutter wäre so stolz auf sie.

Auch beim Tierarzt war sie so brav. Ich mußte sie nichtmal großartig festhalten bei der Blutabnahme. Sie war so tapfer.

Morgen werden wir dann wissen, ob ansonsten alles okay ist und wann die Zähne raus können. Oh man, ich habe solche Angst vor den Narkosen.

Frag deinen TA mal wegen der Inhalationsnarkose.Soll eindeutig schonender sein.🙂

Die benutzt unser Tierarzt sowieso immer, aber trotzdem ist ne Narkose ja immer ein Risiko und sie ist alt und vor allem bin ich halt ein Schisser.🙄 Wir haben vor Jahren unseren ersten Kater verloren, weil er die Narkose nicht verpackt hat und seitdem hab ich immer total Angst, sobald ne Narkose im Raum steht.

Aber ich kann berichten, dass Fee soeben ein wenig gefuttert hat, nicht allzu viel, aber immerhin etwas.

Ich habe gestern Unmengen Futter für sie gekauft, damit ich alle möglichen Sorten da hab, die sie vielleicht möchte. 🙂

Frag deinen TA mal wegen der Inhalationsnarkose.Soll eindeutig schonender sein.🙂

Genau das!😉
Nic@ Jede Narkose ist ein Risiko, egal wie alt die Katze ist.
Aber mit Zahnschmerzen zu leben, das ist für das alte Mädel auch nicht schön, also - Augen zu und durch.😉

Find ich übrigens klasse, das du sie zu dir genommen hast.🙂
Das ist - leider - nicht selbstverständlich.

Sie frißt bestimmt nicht gut wegen der Zähne.
Hatte ich bei meiner Minnie, als die Beisserchen sarniert waren, haute sie plötzlich rein, als gäbs nie wieder was.😉

Werbung:
Ist auch gar keine Frage, dass die Zähnchen gemacht werden müssen, nur Angst hab ich halt trotzdem, daran kann ich einfach nix machen.

Ist auch gar keine Frage, dass die Zähnchen gemacht werden müssen, nur Angst hab ich halt trotzdem, daran kann ich einfach nix machen.

Klar, ist ja auch verständlich.
Ich hab hier eine in meiner Truppe - Leni - die muß für jede Untersuchung sediert werden.
Gut, das ist keine Narkose, aber da hab ich jedes Mal ein mulmiges Gefühl.

Das kann ich gut verstehen.

Ich bin echt schon froh, dass sie sich so tapfer gehalten hat beim Tierarzt.

Donnerstag hat sie plötzlich nicht mehr richtig futtern wollen und dann sind wir Freitag früh direkt zum Tierarzt gefahren. Davor hat sie noch richtig gut gefuttert. Die Dame ist zwar äußerst wählerisch, aber sie hat gut gefuttert.

Dass sie jetzt nicht so sehr mag, find ich auch mehr als verständlich.

Jetzt läuft sie aber schon wieder mehr rum und belastet das Beinchen auch wieder besser.

Morgen werden die Zähnchen gemacht bzw. teilweise auch gezogen.

Drückt uns bitte die Däumchen, dass alles gut läuft.

Auf jeden Fall! *daumendrück*
Danach wirds ihr besser gehn, wart mal wenn das alles verheilt ist.😉

Werbung:
Das hoffe ich auch und versuche, ganz positiv zu denken.

Jetzt wird noch ganz ausgiebig gekuschelt und morgen früh geht es ab Zähnchen ziehen.

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht 🙂

Wir haben selber morgen einen Termin, also leiden wir hier zusammen 😉

Lg

Auch zur Zahnsanierung?

Da drück ich Euch auch die Däumchen!

Auch zur Zahnsanierung?

Da drück ich Euch auch die Däumchen!

Nein, "nur" ein Kontrolltermin, aber wir werden ein paar Stunden unterwegs sein und das ist dann auch wieder so superstressig 🙄

Aber danke 🙂

Lg

Und was macht Fee? Alles überstanden? Was ist mit dem Beinchen?

Ich glaube auch das Fee um ihr Frauchen trauert, finde es super das sie bei Dir ein Heim gefunden hat. Auch für Dich bleibt so immer ein Stück Erinnerung an deine Mutter.

Lieben Gruß Sabine

Werbung:
Ich drück auch die Däumchen, dass die tapfere alte Lady alles gut übersteht. 🙂

Hi Nic,

meine Daumen werden fest für Fee gedrückt und ich denke an Euch!

Gibts schon was Neues?

Lg