17-jährige Einzelkatze vergesellschaften, wir wagen es....

• Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern hat sie zum ersten Mal mit einem Mäuschen gespielt, seit sie bei den anderen ist und Blödsinn hat sie sich von unserem Vincent auch schon abgeschaut.:verschmitzt:

A

Werbung

Hi Nic,

Gestern hat sie zum ersten Mal mit einem Mäuschen gespielt, seit sie bei den anderen ist und Blödsinn hat sie sich von unserem Vincent auch schon abgeschaut.:verschmitzt:

wow...ich freue mich sehr für Euch!!!!

Welchen Blödsinn hat sie sich abgeschaut?? Tztztzttz, Andeutungen machen und dann nix dazu schreiben.Jetzt wird es doch erst interessant 😎 🙂

Naja, meine Mutter hat immer gesagt, ihre Fee geht nie auf den Tisch macht keinen Unsinn und so haben wir sie auch bei meiner Mutter kennengelernt. Nie wurde irgendwo drauf rumgeturnt oder so.

Unser Vincent turnt gerne auf der Lehne der Lederstühle rum, um dann auf den Eßtisch zu hüpfen, obwohl er weiß, dass er das nicht soll.

Fee macht es ihm nun nach und hüpft auf die Lehne, turnt da ein wenig rum und sitzt dann wie Queem Mum auf dem Eßtisch, als sei es ihr Thron.

Zuletzt bearbeitet:
Fee macht es ihm nun nach und hüpft auf die Lehne, turnt da ein wenig rum und sitzt dann wie Queem Mum auf dem Eßtisch als sei es ihr Thron.

😀 😀 😀 😀

Ich finde Fee sehr sympathisch :pink-heart:

Soeben gab es Hähnchenherzen und sie hat sich eins genommen und war dann ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich ratlos, was sie damit nur tun soll.

Das Gesichtchen war so süß....sie schaute immer wieder mit einem riesengroße Fragezeichen im Gesicht zu mir rüber...Hähnchenherzen sind also nicht ihr Fall.

Fee knurrt und faucht immer weniger, wenn die anderen Katzen ihr nahe kommen.

Mittlerweile kommt sie sogar an, wenn es Futter gibt, dann ist es ihr allerdings doch zu viel und sie geht dann wieder. Trotzdem finde ich, dass das ein wirklich gute Zeichen ist. Wer weiß, irgendwann sitzt sie vielleicht mit den anderen zusammen da und futtert...

Werbung:
Hach, wie mich das freut das es scheinbar klappt mit der Zusammenführung 🙂

Das hört sich doch alles schon sehr gut an 🙂

Ich find es toll das die Süße sich so schnell einzuleben scheint 🙂

Meine Opa ist auch richtig lebendig geworden, durch die Jungspunte. Weiterhin viel Glück

Hi Nic,

ich freue mich richtig, wenn Du von Fee schreibst. Es ist schön, daß die alte Dame den Verlust ihres Frauchens gut überstanden hat und sich gut eingewöhnt.

Stellst Du noch einmal Fotos ein? Von Raimon auch? 🙂

Momentan gibt es keine großen Fortschritte. Eigentlich ist mehr Stillstand, sie knurrt und faucht noch, wenn die anderen ihr zu nah kommen. Lange nicht so schlimm wie am Anfang. Es wird halt seine Zeit brauchen.

Fee bewegt sich aber nach wie vor frei und läuft rum. Mittlerweile futtert sie auch wieder richtig gut, aber für sich eben. Das finde ich aber auch okay.

Für ihre Leckerchen würde sie allerdings alles andere stehen lassen.🙄 Naja, wir versuchen sie so zu verwöhnen, wie meine Mutter es auch getan hat.

Und das ist sie auf der Fensterbank:
4219045.jpg

Bilder von Raimon suche ich noch raus, bzw. muß ich noch verkleinern, um sie einstellen zu können.

Hallo Nicole,
sorry, ich lese jetzt erst von Deinem Verlust und Deinem Gewinn.
Ich umärmel Dich auch mal ganz dolle.
Schön, dass Fee sich bei Euch so wohl fühlt, so könnt Ihr Euch gegenseitig etwas trösten.
Das ist ne ganz süsse Zaubermaus.

GLG Petra

Werbung:
Hallo Nic,

wie sieht es bei Euch aus?

Wie lieb, dass Du fragst.

Momentan gibt es keine großen Fortschritte, sie findet die anderen immer noch relativ überflüssig, aber sie ist weiterhin friedlich dabei und faucht auch immer weniger. Naja, das alte Mädchen braucht halt etwas.

Leider macht die Maus mir gerade ziemliche Sorgen, sie ist nämlich krank.:sad:

Hallo Nic,

sie findet die anderen immer noch relativ überflüssig, aber sie ist weiterhin friedlich dabei und faucht auch immer weniger.

naja, das findet unsere Lady auch 😎 😀

Wie ist mit der zauberhaften Fee? Welche Probleme hat sie? 😳

Sie hat die Backenzähne entzündet und leider müssen dann die Zähne auch gezogen werden.

Und sie humpelt auf dem rechten Hinterbeinchen, was aber jetzt schon besser geworden ist.

Das macht mir alles ziemliche Sorge, weil Fee ja nunmal ein altes Mädchen ist und in der letzten Zeit wirklich so viel mitgemacht hat.

Ich hoffe, dasss sie wieder ganz fit wird. Morgen bekommen wir die Blutergebnisse - wir haben auch gleich ein großes Blutbild machen lassen. Was den Tierarzt sehr erstaunt hat, ihre Nierenwerte sind optimal und das für eine Katze in ihrem Alter.

Hallo Nic,

gut ist, daß die Nierenwerte ok sind. Das ist wirklich selten und freut mich sehr für Euch!

Wenn die doofen Backenzähne raus sind, geht es ihr besser und ein schmerzendes Beinchen ist natürlich alles andere als schön.

Ich wünsche Euch von Herzen, daß die weiteren Blutwerte ok sind bzw. dem alter entsprechend ok sind, daß die Schmerzen im Beinchen milder werden und sie dann noch viele wunderbare Monate bei Euch leben kann.
Mit dem lieben Raimon an der Seite, ist das Leben sicher auch ganz nett 🙂

Werbung:
Hallo Claudia,

danke für die guten Wünsche. Ich hoffe auch sehr, dass alles wieder ins Lot kommt und mein Mausebärchen wieder fit wird, okay ihrem Alter entsprechend.

Aber sie war ja eh immer eine ruhige Katze, eben ein älteres Katzenmädchen.:pink-heart:

Kuscheln mag sie aber immer noch so gerne mit mir. Sie hat sich nur ein neues Plätzchen gesucht, weil sie auf ihr altes Plätzchen nicht springen kann momentan wegen ihrem Beinchen.

Hallo Nic,

schön, daß sie kuscheln kommt und die Zeit mit Dir genießt. Ihr Leben hat sich gravierend geändert und für so eine gestandene Katzendame ist das eine erhebliche Umstellung.
Aber sie hat Dich, Deine Zuneigung, kätzischen kontakt, falls sie ihn möchte.

Es ist schön, daß sie bei Euch sein darf. Herzlichen Dank dafür!

Meine Daumen werden für Fee gedrückt und ich wünsche Ihr von Herzen das Allerbeste!

Für mich wäre auch gar nichts anderes in Frage gekommen, als Fee zu uns zu nehmen. Schon alleine meiner Mutter zuliebe. Ich kann nicht verstehen, wie Hinterbliebene anders handeln können.

Es freut mich für diese wunderhübsche Seniorenlady,daß sie bei euch ist.
Hoffe,mit ihren Zähnen und dem Beinchen wird schnell besser.Mit Schmerzen ist man ja auch etwas unleidlich und möchte eigentlich eher Ruhe haben.
🙂