16 Jahre alter Kater mit Überlaufblase

  • Themenstarter Taschi64
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arthrose inkontinenz katzensenio pankreatitis überlaufblase
  • #41
Die TÄ hat ja versucht, mich zu beruhigen: 1. er kann ja selbst Pippi machen (ist nur zu schlapp öfter zu gehen), 2. er hat kein Fieber und 3. ist er ein kleiner Kämpfer.
Aber wenn ich das Häufchen Elend da gerade so liegen sehe....Bin gerade ganz schön mutlos :sad:
 
A

Werbung

  • #42
Da ist der kleine Patient :reallysad:
image.jpg
 
  • #43
So ein niedlicher Fratz :pink-heart:


Wie hoch ist seine Körpertemperatur? Bitte achte sehr gut drauf, daß er nicht in Untertemperatur kommt, das ist noch gefährlicher als Fieber!



Zugvogel
 
  • #44
Er hatte heute Morgen in der Tierklinik 38,4
 
  • #45
Push! Mit Unterstützung meines Mannes ist es mir jetzt ganz gut gelungen, die Blase auszumassieren und ihm noch sein Schmerzmittel zu gebe. Jetzt ist er völlig beleidigt und geschafft und hat sich unter den Schrank verzogen. Habe ihn jetzt zugedeckt und lass ihn erstmal in Ruhe. Hoffe, das es ihm Morgen wieder etwas besser geht:sad:
 
  • #46
  • #47
Könnte ich auch selbst. War aber jetzt jeden zweiten Tag bei der TÄ, die gemessen hat. Bin froh, wenn ich hier zuhause nicht noch damit drangsalieren muss ...bin übermorgen wieder in der Tierklinik uns Morgen Abend schaut meine THP nochmal nach ihm.
 
Werbung:
  • #48
Die kleine Rotznase ist mal unter dem Schrank hervor gekrochen und hat Durst. Ein ganz klein wenig haben wir auch gefressen.... und das Näschen läuft...image.jpg
 
  • #49
Tipps für einen sauberen und trockenen Popo?

Die Tierärztin ist eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Das Myocheline bekommt er vorerst weiter, da man erst nach 3-4 Wochen wirklich erkennen kann, ob die Nerven sich Regenzeit haben. Durch den Schnupfen war und ist er ja schlapper und geht nicht so viel aufs Klo. Somit er ist er am Popo und Bäuchlein immer feucht und riecht nach Urin. Meine Versuche mit Waschlappen, babyduschgel, Feuchttüchern waren bisher nicht die perfekte Lösung. Außerdem ist er dann ja immer noch feucht. Die TÄ hat ihn heute richtig am Po gewaschen. Er hat auch schon etwas Fell am Po verloren uns hat eine Wunde Stelle, die sie mit Zinksalbe versorgt hat (sein Knurren war schon beeindruckend:grin:).
Brauche Tipps für die richtige Reinigung (in Wasser setzen geht bei ihm nicht) und wie ich das Wundwerden verhindere?!
 
  • #50
Brauche Tipps für die richtige Reinigung (in Wasser setzen geht bei ihm nicht) und wie ich das Wundwerden verhindere?!

Auch da kann die Jaqueca sicherlich weiterhelfen. Hattest du sie mal angeschrieben?

Du sagtest, der kleine Mann habe etwas fürs Immunsystem bekommen? Was das Zylexis? Wenn ja, wurde die Injektion heute wiederholt? Wurde ein Abstrich gemacht?
 
  • #51
Jaqueca hatte ich schon angeschrieben,,aber die hat doch so viel zu tun mit ihren Katzen. Da möchte ich Sie nicht auch noch nerven. Habe auch schon ganz viel bei ihr nachgelesen.

Er hat am Montag Zylexis bekommen. Das würde heute nicht wiederholt, weil es wirklich viel besser geworden ist. Er hat zwar noch ein verschnupftes Näschen, aber niest nur klare Flüssigkeit, die Nase ist noch etwas zu, aber die Lungen sind frei. Die TÄ würde Zylexis nur erneut in einer Woche spritzen, wenn es schlechter würde. Er bekommt begleitend durch meine THP (und abgestimmt mit der TÄ) täglich Engystol da US vet.
Das Inhalieren hat auch sehr geholfen.

Jetzt muss ich nur noch seinen Poppes anständig versorgen und darauf achten, das er wieder regelmäßig und ordentlich frisst.

Heute Abend ist er aber erst einmal stinksauer auf mich und die TÄ und hat sich in seine Kuschelecke zurückgezogen und schläft.
 
  • #52
Zylexis gibt man i.d.R. alle zwei Tage. Dann hätte er heute noch mal einen Schub für den Rest bekommen. Aber gut...Wie sieht es im Mäulchen aus? Alles o.k.? Hast du L-lysin im Haus? Falls es Herpes sein sollte, bremst es das Virenwachstum aus. Wenn es kein Herpes ist, schadet es auch nicht.
 
  • #53
Mäulchen ist okay. L-Lysin habe ich ein wenig da. Wie oft und wieviel gebe ich ihm denn da am besten? engystol kriegt er oral täglich seit zwei Tagen.

Bin nur froh, das er gut trinkt. Die Nase ist anscheinend immer noch etwas zu. Habe gerade nochmal mit ihm inhaliert und das Nächen mit Emser Salz Nasenspray (auf Taschentuch gesprüht) sauber gemacht. Da lösen sich dann aus dem Näschen so Bröckchen, wie man das von sich selbst bei einer Schnupfennase kennt. Füttere ihm jetzt ReConvales Tonicum zu....und er schlabbert mir seine Lieblingspaste Felistro Energy vom Finger...das mag er ganz gerne. Aber so richtig aus Fressen kriege ich ihn immer noch nicht, weil er anscheinend noch nicht gut riecht und auch das Schlucken etwas unangenehm ist.
Okay! Bei uns Menschen ist so ein Schnupfen ja auch nicht nach vier Tagen ganz weg. Ich päppel weiter:pink-heart:
 
  • #54
Ich les den Thread jetzt erst und drücke dem kleinen Kerl alle Daumen!

Lise hat sich auch nach ihrem Unfall erst einmal einen Schnupfen zugezogen. Der musste auch erst einmal abheilen, bevor es wirklich aufwärts ging.

Aber dein tapferer Kerl schafft das!
 
Werbung:
  • #55
Mäulchen ist okay. L-Lysin habe ich ein wenig da. Wie oft und wieviel gebe ich ihm denn da am besten? engystol kriegt er oral täglich seit zwei Tagen.

Welches L-lysin hast du? Wenn du das reine L-lysin hast, dann 2x täglich 500mg. Wie geht es ihm denn heute?
 
  • #56
Ja genau das hat sie. Ist ca ein Viertel Teelöffel oder was sagt ihr?
 
  • #57
Wie geht es denn heute dem armen Kerl?
 
  • #58
Der kleine Patient hat so schlecht Luft gekriegt und ist total verschleimt: aber kein Fieber. Er hat nichts festes Fressen wollen und so habe ich ihn gestern und vorgestern mit der Sprize ,it ReConvales und Bioserin gepäppelt. Heute war ich daher nochmal in der Tierklinik. Er hat jetzt doch noch den zweiten Schub Zylexis bekommen und einen Schleimlöser (Bisolvon) bekommen. als wir zuhause ankamen, hat sich etwas gelöst und er hat dann sogar ein paar Häppchen gefressen "Mami glücklich":omg:
Habe nochmal mit Emser Salz Lösung mit ihm inhaliert und nachdem ichbihm seine Medikamente "eingeworfen" habe und nochmal eine weitere Portion Bisolvon gegeben habe, gab es noch 10 Minuten Rotlicht.....unser Pucki kann noch schnurren:pink-heart: er ist dann mit dem Kopf auf meiner Hand eingeschlafen und meine Füße auch, da ich zusammengerollt vor der Vitrine gehockt habe, unter die er sich zurückgezogen hat. Aber sehr wohl im 1. Stock. Gestern Nacht ist er - obwohl er so schlecht schnaufen könnte, zu uns in das 2. OG ins Schlafzimmer gekommen und hat sich da ins Körbchen gelegt:pink-heart:
Jetzt hoffe ich, das der Schleimlöser Wirkung zeigt .... dann frisst er auch und das ist jetzt das allerwichtigste. Montag bin ich wieder zur Kontrolle. Sollte das Näschen dann immer noch zu, kommen wir um ein weiteres AB nicht herum. Bitte weiter Daumen drücken!
 
  • #59
Klar wird hier weiter ganz fest für deinen alten Herren gedrückt.

Pucki der kleine kämpfer wird sich schnell wieder erholen.
 
  • #60
Wenn es nicht besser wird, würde ich einen Abstrich auf alle KS-Erreger machen lassen, auch wenn die Ergebnisse bei Herpes und Calici falsch negativ sein können. Sollte eine blinde Antibiose verabreicht werden, wären Pradofloxacin und Doxycyclin die Mittel der ersten Wahl.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
30
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
rlm
Antworten
22
Aufrufe
5K
rlm
rlm
miezmiez13
Antworten
90
Aufrufe
3K
miezmiez13
miezmiez13
El_Tigre
Antworten
72
Aufrufe
8K
El_Tigre
El_Tigre
Z
Antworten
35
Aufrufe
735
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben