16 Jahre alter Kater mit Überlaufblase

  • Themenstarter Taschi64
  • Beginndatum
  • Stichworte
    arthrose inkontinenz katzensenio pankreatitis überlaufblase
  • #21
Das ist gut.

Wie geht es dem Senior den heute?:yeah:
 
A

Werbung

  • #22
Richtig gut. Allerdings niest er seit gestern manchmal....dadurch, das der Popo und das Bäuchlein immer nass war in den letzten Tagen, hat er sich doch hoffentlich nicht erkältet?! Habe hier die Bude aufgeheizt und hatte hier fast 24 Grad, damit der Bub nicht friert. Bin Morgen nochmal zur Kontrolle in der Klinik. Anstonsten geht er schön eigenständig Pippi machen und frist auch gut. Mein kleiner Sorgenkater:wow:






Übe noch etwas mit der Forentechnik....in der Signatur das ist Topsy-Maus, Puckis Halbschwester
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Solange Pucki nur ab un zu niest ist doch alles im grünen Bereich.:yeah:
 
  • #24
Anhang anzeigen 65347

Mein Pucki-Schatz .... Kleiner Kämpfer .... kann wieder allein aufs Klo :muhaha::muhaha:

Oooooooooh!!! Ein kleiner Rotbart!!!! *schnappatmungkrieg*

Wo ist die Klautasche? *hektischsuch*

Ich liebe Rotbärte (Sternchen Nickerkater war einer, und Moody blue eyes ist auch einer, wenngleich im Siamgewand), sehr gern auch in der verdünnten Variante, und dein Pucki ist ja ein ganz Knuffiger!

Ich freue mich so für euch, dass Pucki wieder wacker aufs Klo geht, und hoffe, dass es weiter bergauf geht! *daumendrück*

LG
 
  • #25
Danke:pink-heart:
Liege hier bei ihm...er schläft ganz entspannt und träumt...Gibt es etwas Schöneres?

image.jpg
 
  • #26
Och nööö! Jetzt hat unser Pucki gar keinen Appetit, weil ihm das Näschen läuft :sad:
Was soll ich denn dagegen jetzt machen? Ist auch ganz müde und schlapp....:wow:
 
  • #27
Erstmal nichts :( vlt mit Thunfisch oder so probieren?
Und morgen dann nach e., muss dann wohl nochmal jmd draufschauen. Kann sich ja in der Klinik was eingefangen haben, kriegt ihr aber ganz sicher in Griff!!
 
Werbung:
  • #28
Hab ja sowieso Morgen früh einen Termin dort. Er tut mir nur so leid. Hatte schon wieder so gut erholt und jetzt sowas:sad:
 
  • #30
Bei Schnupfen setze ich umgehend Salbeidampfbad ein, auf den Nasenrücken ein-zwei Tropfen Propolis, alkoholfrei und hochkonzentriert, wird nicht so mächtig abgelehnt.


Zugvogel
 
  • #31
Habe Propolis als Kapseln da. Ginge das auch?
 
  • #32
Leider nicht ganz so günstig, weil sich Pulver nicht gut außen auf die Nasenflügel streichen läßt. Und genau dort sollte ja jetzt das Propolis drauf.

Von Kapseln bin ich eigentlich weggekommen, weil in dem Pulver innedrin immer noch reichlich Zusatzstoffe drin sind, die ich lieber nicht habe.

Das Improlis hat den Vorteil, daß es rein ist, ohne Alkohol, kaum mehr harzig schmeckt und grad das macht es für Miezchen wesentlich akzeptabler als alkoholische Lösungen oder Pulver.

Verdünnte Calendulaessenz aufs Näschen getupft, wäre eine Alternative.




Zugvogel
 
  • #33
Guten Morgen Zugvogel,

Wie heißt das Propolis Präparat genau und bekomme ich das in der Apotheke?

Danke schon eiinmal. Pucki ist ganz schön angeschlagen durch den Schnupfen. Augen sind glücklicherweise klar.

LG Natascha
 
  • #34
Hier ist die Seite dazu:

Improlis

Wenn Du dort anrufst und es dringend machst, schicken sie es sicher heute noch raus.

Bis dahin tüchtig Salbeidampfbad, noch ein paar Tropfen Calendulaessenz dazu, daß bringt sicher auch schon viel Hilfe.




Zugvogel
 
Werbung:
  • #35
Pucki ist ja ein wunderschöner Schatz! Ich wünsche schnelle Genesung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Es geht ihm wieder deutlich schlechter...

Bin ganz verzweifelt! Bis Freitag Abend ging es so schön voran und er wurde immer aktiver. Seit Samstag hat er jetzt einen Schnupfen dazu bekommen und ist total schlapp und kraftlos.,als ich heute zur Kontrolle bei der Tierärztin war, war auch die Blase wieder so voll, das sie ausmassiert werden musste (hatten das Myocheline ja auf 2 x 1/8 reduziert/jetzt fahren wir wieder auf 2x 1/4 hoch). Er geht zwar aufs Klo, aber da er zu schlapp ist vermutlich zu selten. Als wir nach Hause kamen, hat er auch sofort ein Pfützchen abgesetzt. Er bekommt wegen der Blase ja sowieso noch Clavaseptim als AB. Die TÄ geht von einem viralen Infekt aus und hat ihm etwas zur Stärkung des Immunsystems gespritzt. Außerdem soll ich ihn zwei Mal am Tag Salzwasser inhalieren lassen (Box und kochendes Salzwasser davor)/ das hat auch ganz gut geklappt. Aber er hat wenig Appetit und kriegt durch das Rotznäschen schlecht Luft. Er tut mir so leidund dann muss ich ihn auch immer mit den Medis drangsalieren und ihm das Bäuchlein abtasten. Morgen muss ich wieder arbeiten und ich mache mir schreckliche Sorgen um ihn:sad:
 
  • #37
Das tut mir sooo leid! Erst hat man wieder Hoffnung und nun ...:verstummt:
Fühl Dich gedrückt
 
  • #38
Mist :(
Kann ich was helfen?
 
  • #39
Oh jeeeee......




Zugvogel



PS: Ich würde das AB absetzen, m.E. hat ihn diese Dauermedikation jetzt wieder so runtergerissen.
 
  • #40
Würde ich nicht machen natascha. Zumindest nicht ohne den ärztlichen rat.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
30
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
rlm
Antworten
22
Aufrufe
5K
rlm
rlm
miezmiez13
Antworten
90
Aufrufe
3K
miezmiez13
miezmiez13
El_Tigre
Antworten
72
Aufrufe
8K
El_Tigre
El_Tigre
Z
Antworten
35
Aufrufe
728
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben