11 kitten ausgesetzt!

  • Themenstarter Prinzess
  • Beginndatum
Prinzess

Prinzess

Forenprofi
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
1.909
Alter
43
Ort
Nürnberg
A

Werbung

:reallysad::reallysad::reallysad: Wie kann man nur??? Wenn diese süßen Wesen einen vertrauensvoll anquietschen, kann man doch nicht eiskalt hingehen und sie entsorgen!?
 
Auch wenn jetzt vielleicht einige mit dem Kopf schütteln werden.

Ich finde aussetzen, in einer Gegend wo die Chance besteht, dass sie gefunden werden, immer noch um Welten besser als erschlagen, ertränken oder sonstwie zu Tode bringen.

Für die 11 Süßen sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie liebe Menschen finden werden.
 
GsD wurden die armen Würmchen gefunden und können jetzt in Ruhe aufwachsen.:(
 
Meine Freundin rief mich heute morgen an, bei ihr hat man heute Nacht 3 Kitten über den Gartenzaun geworfen, ca 6 Wo jung. Sie hörte es kläglich miauen und schaute mit Taschenlampe nach. Alle 3 waren kläglich verschnupft und sahen sehr ungepflegt aus, waren in einem jämmerlichen Zustand, aber nicht wild. Sie nahm sie ins Warme in einen Cannel und rief sofort den TS an, der sogar nachts die Kleinen abholen kam. Da sie selbst 4 Katzen im Haus hat, konnte sie sie nicht behalten. Eines der Kleinen hat es aber, in der kurzen Zeit bis der TS kam, nicht geschafft und ist noch in ihren Händen gestorben:(
Wer macht sowas nur??? Und dazu noch bei den Temperaturen !!!
 
Ja, für UNS kaum nachvollziehbar. Doch solche Menschen meinen ja, etwas Gutes getan zu haben, indem sie sie aussetzen- sie hätten sie ja schlisslich auch umbringen können!... Unmöglich!!! Gott sei Dank, wurden sie SO schnell gefunden!!!

Das wird wohl leider nie aufhören. Traurig! Hätte vor nem reichlichen Jahr ein ähnlich schlimmes Erlebnis.

Ich bin abends (im Dunkeln) mit dem Auto von meiner Oma heimgefahren. An einer Starassenlaterne war ich der Meinung, etwas zappeln gesehen zu haben, bin dabei aber weitergefahren. Und wie ich so fuhr überlegte ich mir, vielleicht doch umzudrehen und nachzusehen. Gedacht, getan. Als ich endlich diese Leterne wiedergefunden hatte, zappelte tatsächlich was!

Eine noch recht kleine Katze mit einem Seidenstrumpf um den Hals an der Laterne festgebunden!!! Was sollte ich nur mit ihr machen? Polizeit/ Ordnungsamt würden zu lange brauchen. Ich habe nicht wirklich nachgedacht, sondern einfach gehandelt. Ich habe sie (eigentlich ihn^^) abgeknotet, wobei er mir ordentlich die Händer zerlegt hat. Dann zog ich mir die Jacke aus, um ihn da rein zu wickeln. Ich setzte mir das kleine Paket auf den Schoss und fuhr vorsichtig zurück zu meiner Oma.

Sie ist ebenfalls Tierschützerin und hat schon etliche Fellnasen gerettet, vermittelt,... Natürlich nahm sie den kleinen "Atzi" (da er immer "hatzi" machte), auf. Als am nächsten Tag die Tierärztin vorbei kam, meinte sie nur, dass er schon tiefe Einschnürungen am Hals hatte,...

Es dauerte nicht lange, bis auch er in liebevolle Hände vermittelt wurde. Gut, happy end, jedoch für mich nicht nachvollziehbar, wie ein Mensch zu si etwas im Stande sein kann...

Nur mal eine von vielen Schauergeschichten ^^
 
Es hilft nur Aufklärung, Aufklärung und noch einmal Aufklärung.

Schauergeschichten kann wohl jeder erzählen, der mit offenen Augen durchs Leben geht. Erschlagene Kitten sehen nicht besonders toll aus und ertränkte auch nicht. Es gibt sogar so Menschen, die die Kitten noch lebend an Hunde oder Schweine verfüttern und solche, die die getöteten Kitten einfach auf den Misthaufen werfen. Die Ratten oder der Fuchs werden sie sich dann schon holen. :reallysad::reallysad::reallysad:

Was mich immer wieder fast in den Wahnsinn treibt: man kann nur dann etwas unternehmen, wenn man die Menschen bei diesen Taten in flagranti, möglichst mit Zeugen, erwischt bzw. beobachtet. Denn tote Kitten, auch wenn die Todesursache offensichtlich ist, auf dem Misthaufen sind kein Beweis :reallysad::reallysad::reallysad:

Manchmal könnte ich nur noch ko..... oder zum Amokläufer werden. :grummel::stumm:
 
Werbung:
Es hilft nur Aufklärung, Aufklärung und noch einmal Aufklärung.
QUOTE]

Stimmt - aber ich glaube, viele Menschen sind ziemlich aufklärungsresistent und in ihrer althergebrachten Meinung festgefahren.

Wie hier schon geschrieben wurde - die Katzen zu kastrieren ist lästig und kostet Geld. Die Kitten zu verschenken und den "Ausschuss" zu erschlagen ist doch viel einfacher, leider!

Der Mann meiner Freundin ist Tierarzt, sie wohnen mit den Kids in einem klitzekleinen Dorf. Da er dort die Katzen / Hunde kostenfrei kastriert (nur Medis werden bezahlt), gibt es da zu Glück kaum Nachwuchs, wenn, dass sind es zugewanderte Katzen, ausgesetzt von "liebenden" Haltern.....
 
Es hilft nur Aufklärung, Aufklärung und noch einmal Aufklärung.
QUOTE]

Stimmt - aber ich glaube, viele Menschen sind ziemlich aufklärungsresistent und in ihrer althergebrachten Meinung festgefahren.

Wie hier schon geschrieben wurde - die Katzen zu kastrieren ist lästig und kostet Geld. Die Kitten zu verschenken und den "Ausschuss" zu erschlagen ist doch viel einfacher, leider!

Genau so habe ich es auch erlebt :mad:


Der Mann meiner Freundin ist Tierarzt, sie wohnen mit den Kids in einem klitzekleinen Dorf. Da er dort die Katzen / Hunde kostenfrei kastriert (nur Medis werden bezahlt), gibt es da zu Glück kaum Nachwuchs, wenn, dass sind es zugewanderte Katzen, ausgesetzt von "liebenden" Haltern.....


Es wäre schön wenn mehr Landtierärzte so denken und auch handeln würden!



Die leidtragenden sind immer die Tier :sad:
 
  • #10
Stimmt - aber ich glaube, viele Menschen sind ziemlich aufklärungsresistent und in ihrer althergebrachten Meinung festgefahren.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe hier in unserem Dorf mal eine Aufklärungskampagne gestartet und habe deshalb festgestellt, dass die Menschen - eben weil die Katzen schon immer so auf dem Hof gehalten wurden - garnichts vom Elend und dem Leben der Katzen wissen. Auf meine kleine Broschüre hin haben sich viele an mich gewendet, um mehr zu erfahren. Die TÄ hier in der Gegend hatten anschließend richtig was zu tun mit Kastrationen.

Sicher gibt es auch die aufklärungsresistenten Menschen, die sind m.E.n. aber eher die Minderheit.
 
  • #11
Das mit der Aufklärung ist so eine Sache. Man muss eigentlich nur ein klitzekleines bisschen mitdenken, dann sieht man, dass man ohne Verhütung Bäbchen ohne Ende "produziert". Wie verhütet man bei Katzen, Hunden, Kaninchen, Meerschweinchen etc. am besten? Richtig! Man lässt kastrieren. Kommt man nicht selbst auf diesen Gedanken, fragt man jemanden, der sich damit auskennt...
 
  • #12
Wie verhütet man bei Katzen, Hunden, Kaninchen, Meerschweinchen etc. am besten? Richtig! Man lässt kastrieren. Kommt man nicht selbst auf diesen Gedanken, fragt man jemanden, der sich damit auskennt...

Nein Conny, denn es ist schon seit vielen Generationen so, dass die Kitten umgebracht oder anderweitig entsorgt werden. Da kommt keiner von selber auf die Idee. Werden sie aber mit der Nase darauf gestoßen, fangen viele an, zu denken.
 
  • #13
Nein Conny, denn es ist schon seit vielen Generationen so, dass die Kitten umgebracht oder anderweitig entsorgt werden. Da kommt keiner von selber auf die Idee. Werden sie aber mit der Nase darauf gestoßen, fangen viele an, zu denken.

Ganz schön traurig, aber Du wirst wohl recht haben... :reallysad::reallysad::reallysad:
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
FrauK
Antworten
4
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Feuerkopf
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
20K
nandoleo
nandoleo
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
Equalize
Antworten
7
Aufrufe
2K
Armino
Armino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben