11 jährige Katze hat Probleme beim Springen

  • Themenstarter amylein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wobei die wichtigsten Parameter auch direkt vor der OP vorort gemacht werden können, damit man weiß, was Leber und Nieren machen (haben wir immer so gemacht). Und dann schickt man das Blut noch ein für ein kpl. Geriatrisches. Damit wird dann der Katze ein doppelter TA Stress erspart.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie
A

Werbung

  • #22
So wir waren heute in einer tollen Praxis, welche auch auf Zähne spezialisiert ist.

Marie wurde geröntgt und die Lunge wurde nochmal abgehört. Die Ärztin hat ebenfalls Lungengeräusche wahrgenommen. Auf dem Röntgenbild konnte sie weder wegen dem Rücken noch wegen der Lunge etwas auffälliges sehen - spricht aber nochmal mit der Chefin. Die Nieren waren minmal auffällig und es wurde ein großes Blutbild gemacht. Am Freitag ruft sie mich an um mich über Blutbild und Meinung der Chefin zu informieren.

Ich soll 5 Tage Metacam geben um zu sehen ob Marie wieder besser springen kann. Falls dies der Fall ist wird in Richtung Arthrose weiter untersucht.

Zusätzlich wird ein Termin für die Zähne gemacht - dental geröntgt und dann die übrigen Zähne gemacht.
 
  • #23
Das klingt doch sehr engagiert und versiert und ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Blutbild ok ist. Und schön, dass man keine Narkose brauchte, das ist doch schon mal prima :)
Nur eines würde ich machen ... dort anrufen und um ein geriatrisches Blutbild bitten - es sollte unbedingt der T4 für die Schilddrüse dabei sein in dem Alter.

Ansonsten toi toi toi und dass mit den Zähnen alles gut läuft! :)
 
  • #24
Das klingt doch sehr engagiert und versiert und ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Blutbild ok ist. Und schön, dass man keine Narkose brauchte, das ist doch schon mal prima :)
Nur eines würde ich machen ... dort anrufen und um ein geriatrisches Blutbild bitten - es sollte unbedingt der T4 für die Schilddrüse dabei sein in dem Alter.

Ansonsten toi toi toi und dass mit den Zähnen alles gut läuft! :)

Das ist dabei, steht sogar auf der Rechnung :)
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #25
Blutbildergebnisse sind schon da - Werte sind unauffällig - auch der T4 wert. Sie meinte allerdings das die Blutblättchen auffallend niedrig sind. Das Blut im Labor wird jetzt für einen Leukosetest genutzt :(. Sie meinte die niedrigen Blutblättchenwerte und die Atmungsprobleme könnten auf Leukose hindeuten. Die Tests sind aber manchmal nicht eindeutig und selbst wenn jetzt negativ rauskommen würde, könnte sie Leukose haben. Bin damit jetzt etwas überfordert und weiß nicht so recht was ich denken soll.
 
  • #27
Oh vielen Dank! Das beruhigt mich etwas! Ich hab gleich in der Praxis Bescheid gegeben, bin mir nicht mehr sicher ob ich vor Ort erwähnt habe, dass der andere Arzt ihr Schmerzmittel verabreicht hatte. Ärztin ist leider nicht mehr im Haus aber vielleicht ist das ja wirklich die Ursache :)
 
Werbung:
  • #28
Gern geschehen
Wenn du bei verschiedenen Tierärzten bist, dann brauchst du unbedingt die schriftlichen Unterlagen. Lass dir alles ausdrucken und stell dir eine eigene Krankengeschichte deiner Katze zusammen
 
  • Like
Reaktionen: amylein

Ähnliche Themen

Anne_Boleyn
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
Moonrise88
Antworten
3
Aufrufe
647
Moonrise88
Moonrise88
FindusLuna
Antworten
30
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
MissEni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben