Hüftdysplasie bei meiner Katze

  • Themenstarter BarbaraLu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hüftdysplasie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BarbaraLu

BarbaraLu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich benötige dringend Erfahrungswerte.
Meine Katze hat eine Hüftdysplasie auf der linken Seite. Sie ist erst 4 Jahre alt.
Geröngt wurde sie bereits mit einem Jahr und da wurde es festgestellt.
Seither spielt sie wenig oder wenn dann nur sehr kurz. Sie springt nirgends hoch was höher als die Coach ist, da man sieht das sie beim runter hüpfen sehr sehr vorsichtig und langsam runter geht.
Der Arzt hat eine op vorgeschlagen. Er meinte danach ist es als ob nichts gewesen ist und sie kann wieder rumtollen und wird sich vlt sogar mit dem Kater vertragen (der ständig spielen will). Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Ich bin damals mit ihr zur Physio gegangen... ging sehr ins Geld und ich hab daheim mit ihr Übungen gemacht. Jedoch mag sie nicht wirklich mit machen. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
LG Barbara
 

Anhänge

  • 20201006_214852.jpg
    20201006_214852.jpg
    899 KB · Aufrufe: 34
A

Werbung

Ja sie ist eine sf.
Danke für den Artikel.
Ich hab sie damals Geschenk bekommen von meinem Freund weil eine Freundin kitten hatte.... nach einem Jahr fiel mir das mit der hüfte auf. Dann hab ich mich erst mit der Rasse befasst. Ich unterstütze diese Qual nicht und hab sie daraufhin auch sofort kastrieren lassen.
 

Ähnliche Themen

Lauradenise
Antworten
9
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
D
Antworten
12
Aufrufe
617
aminas
A
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nula
Nula
F
Antworten
0
Aufrufe
719
feature123
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben