1. Kater kratzt an Matratze/ 2. Urlaub

  • Themenstarter Themenstarter Almafi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Almafi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2014
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich muss mal wieder eine Frage stellen - vor einiger Zeit ist Kater Buddy bei uns eingezogen und hat sich wunderbar eingelebt mittlerweile. Wir können uns wirklich nicht beklagen...wenn nicht...ja, wenn nicht der Knabe meinte, er müsste morgens an meiner Matratze kratzen....Wenn er meinen Wecker hört oder anderweitig meint, ich sollte wach sein, kommt er aus dem Arbeitszimmer ins Schlafzimmer getippelt, maunzt und gurrt - raus und Frühstück, bitte :grin: Ich reagier unverschämterweise nicht sofort, vor allem dann nicht, wenn ich noch gar nicht wirklich wach bin. Das Ergebnis ist, dass er sich an meiner Bettseite hochstellt und an der Matratze kratzt :grummel: Zum einen nervt das gehörig, zum anderen schrottet er das Laken und die Matratze...Ich hab es die erste Zeit mit ignorieren versucht, ohne Ergebnis - er lässt kurz ab, um wenige Minuten später erneut durchzustarten. Dann bin ich dazu übergegangen, ihn kommentarlos wegzuschieben. Auch ohne Erfolg. Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie ich ihn davon abbringen kann?! Er kratzt sonst nur na den dafür vorgesehenen Stellen!

Wir fahren am Dienstag das erste Mal für ein paar Tage weg - Buddy bleibt alleine, bekommt Frühstück von den Nachbarn und abends kommt meine Schwiegermutter und versorgt ihn. Ich fühl mich ganz komisch, ihn alleine zu lassen - ist nur bis Sonntag, aber trotzdem. Ich bin z.B. unschlüssig, ob meine Schwiegermutter ihn abends ne Runde rauslassen soll - was, wenn er nicht wiederkommt, weil er denkt, wir kommen nicht wieder oder so? Ich hoffe, es regnet die ganze Zeit, dann geht er eh nicht raus :omg:
Wie ist das bei Euch, wenn Ihr Eure Katzen alleine lasst? Gehen die trotzdem raus? Sind die nachtragend?

Lieben Dank schon mal für Eure Tipps!!
 
A

Werbung

Hallo!

Wie alt ist denn dein Buddy?
Ich könnte mir vorstellen, dass ihm einfach furchtbar langweilig ist und er deshalb an der Matratze kratzt. Hast du mal überlegt, einen Katerkumpel für ihn zu holen?
Als Freigänger ist es für ihn zwar nicht ganz so schlimm, allein zu sein, wie es für eine Wohnungskatze wäre, aber gerade nachts oder früh morgens haben Einzelkatzen oft Langeweile und das müssen die Dosis dann ausbaden.

Was den Freigang im Urlaub angeht - wenn deine Schwiegermutter da ist und ihn rein und raus lässt würde ich ihn ihm nicht untersagen.
Sonst würde er sich ja zu Tode langweilen, ganz allein im Haus und Streifzugverbot. Dass er nicht zurückkommt, darüber würde ich mir keine Gedanken machen, solange deine SchwieMu für nen gefüllten Napf sorgt wenn er nach hause kommt ;-)
 
Der ist so 13 - er ist uns zugelaufen vor ca. 4 Monaten.. (http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/173426-kater-kommt-nicht-mehr-nach-unten.html)
Er hält von Spielen und so nicht mehr soooo viel...wie gesagt, er macht das ja erst, wenn er denkt, ich bin wach - dann will er essen und kurz nach draußen bzw. andersrum. Soll er ja auch - aber er soll sich halt noch kurz gedulden, bis ich aufstehe bzw. nicht kratzen! Mit der Maunzerei kann ich ja leben, aber ich mag nicht, dass er Sachen kaputt macht und würde ihm daher gerne abgewöhnen, an meiner Matratze zu kratzen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
52
Aufrufe
6K
teddyfee
T
Elly92
Antworten
86
Aufrufe
5K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Black Perser
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben