1.5 monate alte katze adoptiert. (aus not)

  • Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze - scheu - verhalten krank?
  • #161
okay manchmal kann man hier ein Mittel ohne Rezept kaufen. ich werde jetzt googlen und morgen Wirklich dampf machen falls sie es nicht ohne Rezept geben. es kommt mir so vor als hätte man sie bewusst in den tot geschickt. Ich werde für sie weiter kämpfen und das Mittel suchen.
 
A

Werbung

  • #162
Es tut mir so leid, was ihr beide da gerade durchmachen müsst. Ich kenne mich mit Katzenseuche nicht aus. Vor ein paar Wochen sind aber zwei kleine Katzen bei einer Freundin daran gestorben. Obwohl sie u.a. mit Feliserin behandelt wurden. Zwei andere haben es geschafft. Alle waren ein wenig älter als deine Maus. Sie wird es leider nur schaffen, wenn sie behandelt wird. Geh morgen mit ihr in die Klinik (gibt es bei euch keine, die 24 h geöffnet hat)? Entweder sie wird dort behandelt oder du entscheidest dich, sie gehen zu lassen. Auch wenn es schwer ist, du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Danke, dass du dich so sehr um das kleine Leben sorgst.
ja ich war dort und die haben nichts getan ausser 2 medikamente zu geben die wie ein witz aussehen neben das was sie hat... und wenn ich anrief und sagte wie es ihr geht meinten sie sie können nichts tun ausser abwarten. nein sie könnten was tun aber sie taten es nicht..
 
  • #163
ja ich war dort und die haben nichts getan ausser 2 medikamente zu geben die wie ein witz aussehen neben das was sie hat... und wenn ich anrief und sagte wie es ihr geht meinten sie sie können nichts tun ausser abwarten. nein sie könnten was tun aber sie taten es nicht..
ich finde das Medikament hier nicht. was ist der hauptbestandteil?
 
  • #164
ja ich war dort und die haben nichts getan ausser 2 medikamente zu geben die wie ein witz aussehen neben das was sie hat... und wenn ich anrief und sagte wie es ihr geht meinten sie sie können nichts tun ausser abwarten. nein sie könnten was tun aber sie taten es nicht..

Ich meine mich zu erinnern, dass, ich glaube, es war @tigerlili mal schrieb, dass die tierärztliche Versorgung in/um Istanbul nicht groß über die Basics hinausgeht? Ich kann mich irren, irgendwas hab ich da im Hinterkopf.

Denn das, was du schreibst, kenne ich aus meiner Kindheit. Das ist rund 20 Jahre her. Irgendeine Spritze rein und dann zugucken und der Sache ihren Lauf lassen... Der Großtierarzt auf dem Dorf wusste es wohl selbst nicht besser.
 
  • #165
ich finde das Medikament hier nicht. was ist der hauptbestandteil?
das problem ist grösser als ich es mir vorstellen kann. sie haben kein feliserin hier... ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr. ich habe keinen kopf leider. ich bin am verzweifeln.
 
  • #166
ich finde das Medikament hier nicht. was ist der hauptbestandteil?

Es ist leider nicht EIN Wirkstoff, sondern enthält Antikörperseren gegen verschiedene Erreger von Seuche und Schnupfen.

Hier, schau mal:
 

Anhänge

  • 2603460-palde-20120601 (1).pdf
    17,1 KB · Aufrufe: 202
  • #167
Ich denke, das Mittel muss gespritzt werden und kann nicht selbst verabreicht werden.
Du kannst nur in eine Tierklinik gehen (wo sie behandelt oder erlöst wird) oder abwarten. Das ist nicht schön, aber mehr Möglichkeiten gibt es gerade nicht.
 
Werbung:
  • #168
ich habe eine andere klinik angerufen. sie haben mir was empfohlen werde es tun. muss sie wecken. und sie um 11 dort abgeben. sie verstehen nicht warum man nichts getan hat. sie wird jetzt ihre Nahrung bekommen. um bis um 11 kraft zu haben.
 
  • #169
jetzt die meinten sie werden sie stationär aufnehmen. ich muss ihr blutzucker bis dahin hoch behalten. das heisst viel Zucker. ich gab ihr jetzt reis babynahrung mit honig.
 
  • #170
Ich denke, das Mittel muss gespritzt werden und kann nicht selbst verabreicht werden.
Du kannst nur in eine Tierklinik gehen (wo sie behandelt oder erlöst wird) oder abwarten. Das ist nicht schön, aber mehr Möglichkeiten gibt es gerade nicht.

die haben das Medikament nicht und meinten ich könnte es höchstens von jemandem aus dem Ausland bestellen. was unmöglich ist weil kein arzt den ich kenne ohne ein tier gesehen zu haben ein Medikament gibt.
er weiss auch das die Medikamente die sie haben nicht helfen. ich könnte es mit Infusionen herauszögern und andere antibiotika ect sagte man mir. aber ich glaube nicht mehr das sie das schafft. wenn sie es schaffen soll muss jetzt ein wunder geschehen. es gibt keine Heilung ohne die nötigen medikamente. sie hat noch mehr abgenommen. ich sehe es vor allem an ihrem gesicht. ach mein armes kind...
 
  • #171
Gibt es vielleicht die Möglichkeit über einen Tierschutzverein, welcher mit Deutschland oder so zusammen arbeitet, an das Medikament zu kommen?
Hier wurden ja mehrere Male am Anfang erwähnt dass irgendwer da Kontakte zu hätte.
Es tut mir so unendlich leid, ich wünsche euch beiden das beste...
 
  • #172
Gibt es vielleicht die Möglichkeit über einen Tierschutzverein, welcher mit Deutschland oder so zusammen arbeitet, an das Medikament zu kommen?
Hier wurden ja mehrere Male am Anfang erwähnt dass irgendwer da Kontakte zu hätte.
Es tut mir so unendlich leid, ich wünsche euch beiden das beste...
ich werde wieder nachschauen. vielen dank für die Erinnerung
 
  • #173
Gibt es vielleicht die Möglichkeit über einen Tierschutzverein, welcher mit Deutschland oder so zusammen arbeitet, an das Medikament zu kommen?
Hier wurden ja mehrere Male am Anfang erwähnt dass irgendwer da Kontakte zu hätte.
Es tut mir so unendlich leid, ich wünsche euch beiden das beste...
leider finde ich den link nicht. es sieht richtig schlimm aus. ich habe Angst sie anzustupsen. sollte ich das tun? wieso konnte mich diese frau nicht früher warnen das sie ein krankes Tier hatte. ich konnte mit ihr dementsprechend umgehen ich hätte mehr zeit. die tierschützer hier meinten falls sie die katzenseuche hat ist es schon zu spät. nein es wäre nicht, hätte man ihr diese Chance gegeben würde es anders aussehen. ich bin richtig enttäuscht.
 
  • #174
Werbung:
  • #175
Hast du dich an diese Frau hier schon gewendet? Scheint der größte Verein da zu sein (Entschuldigung falls den jemand schon genannt hat und ich es überlesen habe): http://katzenhilfe-tuerkei.de/kontakt/
Da ist auch eine Handynummer angegeben, vielleicht versuchen eine WhatsApp zu schicken oder echt einmal anzurufen?
 
  • #176
Hast du dich an diese Frau hier schon gewendet? Scheint der größte Verein da zu sein (Entschuldigung falls den jemand schon genannt hat und ich es überlesen habe): http://katzenhilfe-tuerkei.de/kontakt/
Da ist auch eine Handynummer angegeben, vielleicht versuchen eine WhatsApp zu schicken oder echt einmal anzurufen?
okay ich werde sie jetzt anrufen hoffe jemand nimmt das telefon. ich werde mia die parasitten kur danach ihr antibioticum und vitamin geben. sie hat wieder reis mit honig gegessen.
 
  • #177
Wenigstens frisst sie... Ich glaube daran dass alles gut wird, auch wenn es ihr so schlecht geht.
Und ich hoffe sehr dass du es weiter durch hälst. Das muss unglaublich schwer für dich sein.
 
  • #178
Wenigstens frisst sie... Ich glaube daran dass alles gut wird, auch wenn es ihr so schlecht geht.
Und ich hoffe sehr dass du es weiter durch hälst. Das muss unglaublich schwer für dich sein.
ich kann nicht mal erklären wie schwer es ist. ich schrieb diese frau an. sie frisst aber ich erkenne mein baby nicht mehr. sie besteht nur noch aus haut und Knochen. wenn sie stirbt stirbt sie nicht nur an einer Krankheit nein es ist mord im spiel! so hard es auch klingt
 
  • #179
In wie vielen Stunden sollst du in die Tierklinik fahren? Ich hoffe sehr dass sie es schafft bis dahin
 
  • #180
In wie vielen Stunden sollst du in die Tierklinik fahren? Ich hoffe sehr dass sie es schafft bis dahin
in 2 jetzt. wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich jetzt ohne zögern. ich werde mal versuchen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
634
Max Hase
M
Sesshōmaru
Antworten
3
Aufrufe
504
Nicht registriert
N
P
Antworten
8
Aufrufe
383
Nula
Nula
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben