Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Sonstiges

Sonstiges Alles was sonst noch zu einem artgerechten Katzenrevier gehört

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 14:15
  #16
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Liebe Petra, ich kenne auch keine "vernünftigen" Katzen.....
meine Cleo versucht nur und ausschließlich die Magneten von der Fotowand hinter dem Laptop zu holen, wenn ich am Laptop sitze.
Sie könnte ja eigentlich den ganzen Tag davor sitzen und eins nach dem anderen runterholen.... macht sie aber nicht!!
Wenn ich dann etwas lauter werde oder auf den Schreibtisch klopfe, trollt sie sich.....und denkt sich ihren Teil...
Ich muss mich dann immer sehr zusammenreißen, weil ich das total witzig finde!
lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 13.01.2007, 15:32
  #17
pünktchen
Forenprofi
 
pünktchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Beiträge: 5.639
Standard

Hallo Petra,

mal abgesehen davon, dass deine wunderschönen Palmen und Co. im Zimmer leiden. Diese blöde Erderwärmung zwingt uns zu immer mehr neuen Ideen.

Um Katzen vom Knabbern an Pflanzen abzuhalten, nehme ich Zitrusöl. Ich gebe etwas in einen kleinen Zerstäuber, fülle mit Wasser auf und kräftig schütteln. Damit sprühe ich die Pflanzen ein.
Bisher hat jede Katze (auch die ganz harten !) einen großen Bogen um die Pflanzen gemacht, sie hassen diesen Geruch.
Ich wiederhole es alle paar Tage, aber so nach 2 Wochen haben sie es eigentlich kapiert, was tabu ist.
__________________
Liebe Grüße von Antje

und Mr. Bond als Gastkater

Für immer im Herzen:
Romeo + Julia; Toni + Tienchen, Paulinchen + Mütze; Füchschen + Sunny
pünktchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:56
  #18
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Hallo Antje,
soviel Öl hab ich nicht im Haus, also werde ich mich jetzt ans Aufbauen auf den nassen, dreckigen Balkon begeben. Drückt mir ein bisschen die Daumen, dass es diesen Winter nicht mehr stürmt, bitte .

Fertig, die Palmen sind wieder draußen und alle Räume stehen den Samtpfoten wieder zur Verfügung.

...und es ist nur ein ganz kleines bisschen windig...
__________________
Petra &

....Benny........Lisa..........Leonie..........Max.............Jule........Lilly & Tequila.

Geändert von Petra (13.01.2007 um 17:18 Uhr)
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

katzen, nachts, pflanzen, zimmer

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Palmen und Benjamin giftig ? Monrouge Vorbereitungen 37 28.01.2012 04:41
katerchen und palmen pfotemerlu Verhalten und Erziehung 15 07.09.2009 23:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.