Zylkene?

  • Themenstarter Bes
  • Beginndatum
  • #221
Danke. Und weisst du ob das unproblematisch mit einer bevorstehenden Impfung ist?
Das Zylkene an sich ist völlig unproblemtaisch mit anderen Medikamenten oder Impfungen.
Ich kann dir halt nur nicht sagen, was ist, wenn dann DF im Spiel ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Tabea88
A

Werbung

  • #222
Das Zylkene an sich ist völlig unproblemtaisch mit anderen Medikamenten oder Impfungen.
Ich kann dir halt nur nicht sagen, was ist, wenn dann DF im Spiel ist.
Ich würde es glaub ich austesten, wenn Durchfall auftritt, denke ich dass das dann auch wieder aufhört wenn ich das zylkene nicht mehr gebe. Die Impfung ist erst Montag, bis dahin sind es ja noch ein paar Tage. Ich würde es gerne testen um ihr den Stress beim Tierarzt etwas abzumildern.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #223
Zylkene braucht so 10 bis 14 Tage, bis die Wirkung sich aufgebaut hat.
Für nächsten Montag bist Du eh zu spät dran.
 
  • #224
Wie hoch dosiert Ihr Zylkene?
 
Werbung:
  • #228
Ok, dann kann ich es mit Feli auch probieren. Habe ihr bisher nur immer 75mg gegeben. Hat überhaupt nichts gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #229
Zylkene ist laktosefrei.

Zu der Durchfallproblematik kann ich leider nichts beisteuern.
Lumi verträgt es hervorragend.
Bitte um Entschuldigung für die Fehlinformation, meine Infos sind schon älter…
 
  • #230
  • #231
  • #232
Gibt es Gründe dafür, dass du mehr gibst als es auf der Packung empfohlen wird?
Ist keine Kritik, nur aus Interesse.
Internetrecherche 😅
Wenn man etwas die Bewertungen liest und auch hier im Forum sucht, dann findet man relativ schnell raus, dass bei Zylkene wie bei Anxitane/Telizen eher eine höhere Dosis gegeben wird, weil es dann besser anschlägt.
Und so war es bei uns auch 😊
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #233
Internetrecherche 😅
Wenn man etwas die Bewertungen liest und auch hier im Forum sucht, dann findet man relativ schnell raus, dass bei Zylkene wie bei Anxitane/Telizen eher eine höhere Dosis gegeben wird, weil es dann besser anschlägt.
Und so war es bei uns auch 😊
Ah ok... Ich habe erst heute mit 75 mg angefangen. Meinst du ich könnte morgen schon die doppelte Dosis geben oder lieber erstmal mit 75 mg anfangen?
 
  • #234
Ah ok... Ich habe erst heute mit 75 mg angefangen. Meinst du ich könnte morgen schon die doppelte Dosis geben oder lieber erstmal mit 75 mg anfangen?
Oder macht es Sinn heute nochmal eine zu geben? Fragen über Fragen 😅
 
Werbung:
  • #235
Ich würd morgen einfach direkt 3 Kapseln 75mg geben. Frei nach dem Motto "Viel hilft viel" 🤷‍♀️
Es schadet ja nicht.
Wenn du dann nach 2 Wochen nen positiven Effekt merkst, kannst du bei der nächsten Bestellung auch direkt die 225mg Kapseln kaufen. Ist günstiger 😊
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #236
Ich würd morgen einfach direkt 3 Kapseln 75mg geben. Frei nach dem Motto "Viel hilft viel" 🤷‍♀️
Es schadet ja nicht.
Wenn du dann nach 2 Wochen nen positiven Effekt merkst, kannst du bei der nächsten Bestellung auch direkt die 225mg Kapseln kaufen. Ist günstiger 😊
Ok, danke 👍
 
  • #237
Oh man... Ich habe beiden Katzen eben 225 mg gegeben und 10 Minuten danach ist Mimi aufs Klo gegangen und hatte etwas Durchfall 😢😢😢😢 und das jetzt kurz vorm impftermin. Ich weiss nicht ob das jetzt wirklich so schnell durch schlägt, oder die Reaktion von gestern ist. Das wäre richtig doof, weil ich ihr ja jetzt 3 Stück gegeben hab, gestern nur 1.dann kann ich mich auf was gefasst machen morgen 😳😳 kann mir jetzt nicht vorstellen wovon sie sonst durchfall haben könnte
 
  • Wow
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #238
Weiss zufällig jemand wie lange Nebenwirkungen wie Durchfall bestehen bleiben können?
 
  • #239
Ich würde gerne mal diese rescue Tropfen ausprobieren, da sie zurzeit sehr gestresst ist. Kann ich das trotzdem geben, auch wenn sie gerade zylkene bekommt oder lieber nicht?
 
  • #240
Laut meinem TA kannst du das machen.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88

Ähnliche Themen

Dine100
Antworten
3
Aufrufe
4K
Dine100
Dine100
M
Antworten
10
Aufrufe
828
tiha
T
F
Antworten
103
Aufrufe
12K
Fline
F
N
Antworten
32
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
24
Aufrufe
38K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben