Moonie zieht bei Paulchen ein

  • Themenstarter Fline
  • Beginndatum
  • #81
Bei den schlechten Nierenwerten und dem Zahnproblem könnte ich mir auch vorstellen, dass sie Diabetes hat. Wenn sie zu uns zurückkommt, werde ich den Labortest bezüglich FiV auf jeden Fall machen lassen. Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, habe aber schon recht häufig von falsch positiven Ergebnissen gehört.
 
A

Werbung

  • #82
dann drücke ich mal die Daumen, dass Moonie ihre weiteren Tage (wie viele es auch immer sein mögen) so schön wie möglich verbringen kann.
Alcatraz, wenn sie wieder zu dir zurück kommt - ich würde mich freuen, wenn du hier irgendwo weiter berichtest? Kann gar nicht sagen, warum genau ... aber Moonie geht mir voll ans Herz :pink-heart:
 
  • #83
dann drücke ich mal die Daumen, dass Moonie ihre weiteren Tage (wie viele es auch immer sein mögen) so schön wie möglich verbringen kann.
Alcatraz, wenn sie wieder zu dir zurück kommt - ich würde mich freuen, wenn du hier irgendwo weiter berichtest? Kann gar nicht sagen, warum genau ... aber Moonie geht mir voll ans Herz :pink-heart:

Das mache ich, wenn es so sein sollte. Ich kann den Zwiespalt, in dem sich Fline befindet gut verstehen. Aber sicher wird es bald eine Entscheidung geben.
 
  • #84
Wenn ihr eine Fahrkette braucht kann ich einen größeren Teil übernehmen. Ich habe ab morgen frei und über Weihnachten nix vor. Einfach piep sagen. :)

Ich kenne das Problem wenn es nicht passt, aus welchen Gründen auch immer. Man ist dann sehr traurig und wartet und hofft. Aber oft wird es dann ja nicht besser, dann lieber alles auf 0 und neu starten.
Ich drück die Daumen daß ihr Lösungen findet fürs Paulchen und auch für Moonie. Sie ist so ein liebes Schätzlein, ich drück ihr einfach die Daumen.
 
  • #85
"4. Welcher Test ist wann sinnvoll ?

Es werden kommerzielle Testkits angeboten, die auf der Basis eines ELISA`s (Enzyme linked immuno sorbent assay) funktionieren. Diese Tests weisen nicht das Virus selber nach, sondern spezifische Antikörper. Der Test ist in letzter Zeit wegen

falsch positiver Ergebnisse etwas in Frage gestellt worden und daher muß in wissenschaftlichen Arbeiten ein positives ELISA-Testergebnis durch einen Western blot überprüft werden. "

weiterlesen hier: http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=81
 
  • #86
Wenn ihr eine Fahrkette braucht kann ich einen größeren Teil übernehmen. Ich habe ab morgen frei und über Weihnachten nix vor. Einfach piep sagen. :)

Ich kenne das Problem wenn es nicht passt, aus welchen Gründen auch immer. Man ist dann sehr traurig und wartet und hofft. Aber oft wird es dann ja nicht besser, dann lieber alles auf 0 und neu starten.
Ich drück die Daumen daß ihr Lösungen findet fürs Paulchen und auch für Moonie. Sie ist so ein liebes Schätzlein, ich drück ihr einfach die Daumen.

Ich schreibe dir eine PN :)
 
  • #87
Hier ging es ziemlich drunter und drüber in den letzten Tagen. Am Wochenende haben wir die Entscheidung getroffen, Moonie zurück nach Köln zu bringen. Wir glauben einfach, dass wir weder Moonie noch Paulchen einen Gefallen tun würden. Einde dritte Katze würde vielleicht einen Ausgleich schaffen, aber uns sind nur zwei Katzen von der Vermieterin erlaubt.
Wir haben also ausgemacht, dass ich Moonie am 30. zurückbringe. Natürlich waren wir ganz schön traurig. Montag morgen ruft mich dann meine Tierärztin an, ob Moonie noch bei uns wäre, sie hätte da eventuell eine andere Lösung anzubieten. Und zwar würde sie selbst gerne Moonie bei sich aufnehmen!

Ich habe nicht schlecht gestaunt. Ich habe ja bemerkt, dass sie viel Anteil genommen hat und sich auch sehr viele Gedanken zu Moonie gemacht hat, aber dass sie mit diesem Gedanken spielt hätte ich nicht vermutet :D
Die Tierärztin hat einen kleinen Hund, was kein Problem sein sollte, da Moonie sich auch mit dem Hund auf der Pflegestelle gut verstanden hat. Sie möchte Moonie erst einmal etwas päppeln und dann eine weitere Katze bei sich aufnehmen. Für mich klingt das einfach nach einem Hauptgewinn für Moonie :pink-heart: Sie hätte ihre hauseigene Privatärztin direkt zur Hand :)
Beate ist auch einverstanden und so wird die Kleine am 5. Januar hoffentlich zum letzten Mal umziehen. Ich freue mich auch, dass ich so weiterhin mitbekomme, wie es ihr ergeht und werde gerne Neuigkeiten weitergeben :)
 
Werbung:
  • #88
Das ist ja eine tolle Neuigkeit für Moonie :)
 
  • #89
Ein Weihnachtsmärchen - ich freu mich sehr :)!!!!
 
  • #90
Hallo,
das freut mich aber sehr für Moonie! Ich denke eine private Ärztin ist der Hauptgewinn für den süßen, kranken Schatz.
Auch wenn es für euch sehr traurig ist. Aber besser so als den Kontakt ganz zu verlieren.
Wünsche euch ein frohes neues Jahr und drücke für Moonie die Däumchen das sie 2015 das letzte Mal umziehen muss.
 
  • #91
Hallo,
das freut mich aber sehr für Moonie! Ich denke eine private Ärztin ist der Hauptgewinn für den süßen, kranken Schatz.
Auch wenn es für euch sehr traurig ist. Aber besser so als den Kontakt ganz zu verlieren.
Wünsche euch ein frohes neues Jahr und drücke für Moonie die Däumchen das sie 2015 das letzte Mal umziehen muss.

Dir auch ein gutes neues Jahr!
ich denke auch, dass Moonie es dort richtig gut haben wird. Diesen Dienstag ist es soweit und es wid auch Zeit. Man merkt, dass sie langsam genug hat. Dass wir sie nicht aus ihrer Einzelhaft befreien nervt sie inzwischen sehr :( ich freue mich wenn sie endlich zu ihrer Familie umziehen kann
 
  • #92
Alles Gute für den Umzug und dass Moonie sich bald einlebt :).
 
  • #93
Mal was neues von Moonie:

Sie ist seit letztem Dienstag bei unserer Tierärztin, ihrer kleinen Tochter, ihrem Mann und ihrem kleinen Hund.
Das erste was Moonie macht, ist dem Hund eine gehörige Tracht Prügel zu versetzen :p:rolleyes: Das war aber auch das einzige Mal, sie wollte wohl nur klarstellen, wer das Sagen hat. Die Tierärztin war ganz erstaunt, was für eine Power in diesem kleinen Tierchen steckt. Ansonsten hat sie sich schnell eingelebt, futtert wie ein Scheunendrescher und will auch dem Hund sein Essen klauen. Der wehrt sich nicht dagegen, er weiß ja was er sonst zu erwarten hat :cool: Ansonsten rennt Moonie immerzu dem Mann hinterher. Hier war es das gleiche, mein Freund war die Nummer eins und männlicher Besuch wurde immer vorgezogen.
Die Ärztin hat noch ein neues Blutbild gemacht, bei dem sich leider herausgestellt hat, dass sich ihre Nierenwerte weiter verschlechtert haben.. Einen Labortest wegen FiV konnte sie noch nicht machen. Moonie hat stark abgenommen und es ist wohl schwierig ihr genügend Blut abzunehmen.
 
  • #94
Also gute und auch weniger gute Nachrichten... ich hoffe, mit einer Behandlung kann sie die Nierenwerte noch mal ein wenig anschubsen. Bestimmt kennt sie die SUC-Kur. Daumen bleiben gedrückt!
 
Werbung:
  • #95
Es gibt leider schlechte Nachrichten.

Moonie wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingeschläfert.
Sie hat in den letzten Wochen von 2 auf 1,2 kg abgenommen, der Schnupfen wurde immer schlimmer und die Nierenwerte schlechter. In ihren letzten Tagen hat sie wohl auch nichts mehr gegessen. Donnerstag Nacht bekam sie einen Erstickungsanfall, so schlimm, dass ihre Besitzerin sie erlösen musste. Sie wurde auf dem Schoß ihres Herrchens eingeschläfert.
Unser einziger Trost ist, dass sie ein paar Wochen in ihrer Familie verbringen durfte. Ihr bester Freund war der kleine Hund, mit dem sie immer zusammenlag. Abends hat er sie zwischen seine Pfoten genommen und ihr das rotzverschmierte Gesichtchen saubergeleckt. Wir Menschen durften das nicht saubermachen, nur der Hund durfte.

Moonie war ein kleiner Sonnenschein und bis zum Ende hat sie sich nie anmerken lassen wie schlecht es ihr geht. Jeden, den sie traf, hat sie innerhalb weniger Sekunden um ihre Pfötchen gewickelt mit ihrem unerschütterlichen Vertrauen und ihrem enormen Charme. Und das nach allem was sie erleben musste. Auch wenn wir sie nur kurz kannten, werden wir sie nie vergessen.
 
  • #96
Es tut mir sehr leid, Fline :reallysad:
 
  • #97
Oh nein :(. Das ist so traurig... aber ich sehe es auch so, dass sie wenigstens in ihren letzten Wochen bei euch und dann bei der Tierärztin Liebe und Zuneigung erfahren durfte.
 
  • #98
Oh nein :(. Das ist so traurig... aber ich sehe es auch so, dass sie wenigstens in ihren letzten Wochen bei euch und dann bei der Tierärztin Liebe und Zuneigung erfahren durfte.

Bei Beate natürlich auch :) Ich hätte mir aber schlimme Vorwürfe gemacht, wäre sie bei uns, eingesperrt in einem Raum, gestorben.
 
  • #99
Beate ist die Tierärztin?
 
  • #100
Ich meine die Pflegestelle in Köln, da war sie ja auch seit dem Sommer, glaube ich.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
445K
Fan4
Fan4
J
Antworten
19
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben