katze traurig?

  • Themenstarter Ecke77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ecke77

Ecke77

Forenprofi
Mitglied seit
8. Mai 2013
Beiträge
1.266
hallo ihr,

es geht um meine digge...
sie ist 13 jahre alt, kastriert, geimpft und sonst gesund und munter, letzter checkup war im mai, war alles ok, alle blutwerte ok.

sie ist teilzeitfreigängerin. dh sie ist nur draussen wenn jemand zuhause ist und die terrassetür somit offen stehen kann das sie jederzeit rein und raus kann.
das reicht ihr auch so.

gestern war alles ok, verhalten normal, heut morgen und vormittag auch.
sie hat ihren freigang gefordert, tür auf,sie raus... wie immer
eine halbe stde kam sie wieder und war wie ausgewechselt.
ach ja, sie lebt bei meiner mama, ich bin aber täglich da, auch länger, nehme mir zeit für sie und spielen und kuscheln und leckerlis. alles gut.

normalerweise freut sie sich wie bolle wenn sie draussen ist und hört das ich bei meiner mama in der wohnung bin. dann kommt sie reingesprungen, mauzend und beschmust mich sofort. begrüßt mich.. totals süss...
heute gar nix.
hat gehört das ich da bin, kam rein, schaute mich an, ging zum futtern und ging ins schlafzimmer und fing an sich zu putzen...
ich bin dann hin zu ihr und sie liess sich auch streicheln, aber schnurrte nicht, sie genoss es nicht wie sonst.
sie ist immer wieder mal futtern gegangen, putzt sich, guckt ausm fenster, trinkt ausm zimmerbrunnen, aber sonst?
kein kuscheln, sie fordert ihre leckerlis nicht, sie woltl nicht nochmal raus, nix.
hab sie abgetastet, kein berührungsschmerz, bauch ganz weich, alle gliedmaßen ok, sie springt ja auch aufn kratzbaum...

als ob sie traurig ist...

was ich letzte woche rausgefunden hab: sie scheint ärger mit einem nachbarskater zu haben... mit dem streitet sie sich immer, kämpfen auch... die besitzer verjagen meine digge immer von ihrer terrasse...

wenn morgen nicht besser ist werd ich mal tierarzt kontaktieren..
habt ihr sonst ne idee?
 
A

Werbung

Oh je, die Arme.
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich weiß nur, wenn meine Katze draussen was böses erlebt hat, ist sie eher aufgeregt und faucht auch mich an. Traurig ist sie dann nicht, sondern richtig aufgebracht.
 
Der Nachbarskater kann durchaus der Grund sein, wenn deine Katze ein Sensibelchen ist. Unsere Katze setzt seit Sommer keine Pfote mehr vor die Tür, seit sie da eine unschöne Begegnung mit einem Kater hatte. Sie wirkt auch oft traurig und ich versuche es bei ihr gerade mit Bachblüten. Bilde mir ein, dass es ihr wenigstens ein bisschen den Stress nimmt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
1K
VerteidigerinDWB
V
D
Antworten
8
Aufrufe
318
Lirumlarum
Lirumlarum
Tisi2
Antworten
9
Aufrufe
5K
minna e
minna e
Sammy2012
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sammy2012
Sammy2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben