Zweitkatze ist unterernährt

• Themenstarter Themenstarter LuRi
  • Beginndatum Beginndatum
L

LuRi

Neuer Benutzer
hallo,

Kater ist abgemagert. Er ist auch recht klein. Man spürt seine Wirbelsäule, Rippen und Hüftknochen. Er hat bei mir gleich gefressen(NaFu). Ging auch normal auf's Katzenklo. Jetzt allerding hat er Durchfall und ein mal das Futter wieder ausgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gehe unbedingt zum TA und lass die Katze richtig durchchecken, inklusive Blutbild. Hast Du den Impfpass mitbekommen?
Persönlich, wäre mir das zu heikel eine Katze aus so zweifelhafter Haltung zu meinen Tieren einfach dazu zusetzen,
Davon unabhängig ist die Kombi Katze-Kater wg, unterschiedlichem Spielverhalten nicht die günstigste, wenn man wählen kann.

Separiere ihn SOFORT! Wer weiß, was er hat und wie krank er ist. Nicht, dass sich deine Katze noch ansteckt.

Und dann schnapp ihn dir und ab zum Tierarzt bzw. in eine Tierklinik. Der Kerl muss DRINGEND durchgecheckt werden!

Warte damit NICHT bis Montag oder bis beide sich besser verstehen. Das kann mitunter Wochen/Monate dauern!

Willst du ihn zurück bringen??? Du hast ihn unterernährt übernommen, meinst du wirklich er wird da adäquat versorgt??? Bitte geh mit ihm zum Tierarzt und lass ihn durchchecken. Das deine Katze ihn nicht gleich liebt ist auch absolut normal! Geh zum TA, separiere ihn erstmal und wenn er fit ist führst du zusammen. Einfach zusammen stecken und alles ist tutti ist eher die Ausnahme. Zusammenführungen dauern nun mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für die schnellen Antworten. Ich nehme jetzt erst mal wieder Kontakt mit der Besitzerin auf. Ich dachte ich kann meiner Katze etwas gutes tun, damit sie nicht alleine ist. Und auf dem Bild sah man wirklich nicht das er so unterernährt ist. Ich werde mit Ihr auch besprechen das er zum TA muss.

Ich glaube auch, dass du dir das schenken kannst. Also die ehemalige Besitzerin wegen eines Tierarztes ins Boot zu holen. Hätte sie daran wirklich Interesse gehabt, wäre der Kerl sicher in einem besseren Zustand.
Du hast ihn jetzt...übernehme auch die Verantwortung. 😉 Geh sofort zum Arzt, lass ihn untersuchen und separiere ihn von deiner Miez, bis er gesund ist. Und dann führe sie zusammen...aber hab Geduld...bei uns fliegen auch nach fast drei Monaten immer wieder noch die Fetzen. 🙄

Ich danke für die schnellen Antworten. Ich nehme jetzt erst mal wieder Kontakt mit der Besitzerin auf. Ich dachte ich kann meiner Katze etwas gutes tun, damit sie nicht alleine ist. Und auf dem Bild sah man wirklich nicht das er so unterernährt ist. Ich werde mit Ihr auch besprechen das er zum TA muss.

Na, Du machst es Dir ein bisschen zu einfach. Diese Hausaufgaben hättest Du vorher machen müssen. Nun, hast Du den Kater übernommen, nun bist Du auch verantwortlich.
An Deiner Stelle würde ich mir keine Hoffnungen machen, dass die ehemalige Besitzerin nun die TA Rechnung bezahlt.
Wichtig ist nun, dass Du schnell zum TA gehst und Klarheit bekommst und auch den Kater entsprechend testen lässt, damit Deine Katze kein Risiko eingeht.

Dein Grundgedanke war richtig, Deiner Katze einen Gefährten zur Seite zu stellen. Eine Katze im selben Alter und mit ähnlichem Charakter wäre allerdings die bessere Wahl gewesen. Jetzt musst Du das beste aus der Situation machen und nicht den Kater dafür bezahlen lassen.

Werbung:
Na, Du machst es Dir ein bisschen zu einfach. Diese Hausaufgaben hättest Du vorher machen müssen. Nun, hast Du den Kater übernommen, nun bist Du auch verantwortlich.
An Deiner Stelle würde ich mir keine Hoffnungen machen, dass die ehemalige Besitzerin nun die TA Rechnung bezahlt.
Wichtig ist nun, dass Du schnell zum TA gehst und Klarheit bekommst und auch den Kater entsprechend testen lässt, damit Deine Katze kein Risiko eingeht.

Dein Grundgedanke war richtig, Deiner Katze einen Gefährten zur Seite zu stellen. Eine Katze im selben Alter und mit ähnlichem Charakter wäre allerdings die bessere Wahl gewesen. Jetzt musst Du das beste aus der Situation machen und nicht den Kater dafür bezahlen lassen.

dem möchte ich hinzufügen das Katze/Katze auch meist besser klappt als Katze/Kater. Nun ist er aber da und nicht fit. Also auf auf zum Tierarzt.