Heilige Birma, welche Zweitkatze ..?

Sternenbär

Sternenbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Januar 2013
Beiträge
473
Ort
Zuhause
  • #21
Ich habe aus dem TH eine Hl.Birma mit up's Wurf Kitten EHK beide Mädel. Die Mama war und ist immer sehr liebevoll mit ihrer Tochter aber auch angenervt von ihrem Temperament. Sie rauft und spielt etwas grob. Deshalb ist ein Hl.Birma Kater hier eingezogen, der Temperament mäßig dazwischen liegen sollte. Da er bei einer Züchterin mit lauter Schwestern und Tanten "groß" geworden ist spielt er aber eher wie eine Katze.
Insgesamt hat er die Situation schon etwas entspannt.
Ich denke wenn die Züchterin, die ihre Kitten ja kennt und einschätzen kann meint das da zwei gut zusammen passen wäre das schon eine Überlegung.

In den absoluten Freigang würde ich weder meine Birma's noch meine Hauskatze geben. Da ich nicht garantieren kann, für immer hier (und auch so ländlich) wohnen zu bleiben. Denn einmal Freigänger immer Freigänger! Zumal so liebe und zutrauliche Katzen hier auch einfach mal geklaut werden!

P.S.: Hl. Birma sind sehr menschenbezogen und brauchen sehr die Aufmerksamkeit ihrer Menschen. Hier fordern sowohl die Katzen wie die Kater diese Aufmerksamkeit mit rufen für sich ein! Da wird genau geschaut, wann ich mit wem und wie lange schmuse und spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ceekay

Ceekay

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2015
Beiträge
49
Ort
im Norden
  • #22
So Nacht darüber geschlafen, ein Kater wird es nicht werden. Die Gefahr, dass sie sich auf Dauer nicht verstehen könnte ist einfach zu groß.

Wie sieht es bei euren Birmchen mit der Fellpflege aus?
Haaren sie mehr als Hauskatzen?
 
Ceekay

Ceekay

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2015
Beiträge
49
Ort
im Norden
  • #23
Es wird nun ein Geschwister Paar, 2 Schwestern :pink-heart:
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben