Zweitkatze frisst nicht

  • Themenstarter Lonelysoul86
  • Beginndatum
  • #21
Uns wurde gesagt das sie nie impfen lässt da die Katzen alle nicht raus gehen und man da nicht impfen muss...
Bei uns bekommt sie jetzt alles was unser Kater auch bekommen hat. Chip und alle Impfungen, dazu Wurmkur und und und. Soll ihr die nächsten Jahre an nichts fehlen :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Nebenbei ist die kleine winzig klein wie ich finde
 

Anhänge

  • 10728931_700287640057110_272269200_n.jpg
    10728931_700287640057110_272269200_n.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 56
  • #23
Du lieber Himmel. Das ist eine normale Fernbedienung? Dann ist sie echt klein. Wieviel wiegt die Kleine denn?

Wenn sie weiterhin nicht frißt, hol dir beim Tierarzt Reconvales. Das ist zwar ziemlich teuer, aber es wird i.d.R. sehr gerne genommen. Und damit kannst du sie eine Weile über Wasser halten, bis sie frißt. Wenn sie so klein ist, hat sie wohl nicht recht viel zum zusetzen.

Probier einfach alles aus. Leckerlis, Thunfisch, Fleisch, alles was dir einfällt. Erst einmal ist es nur wichtig, sie zum Futtern zu bekommen. Was, ist vollkommen nebensächlich.

Und biete ihr das Futter mal in einem anderen Gefäß oder auf einem Teller an. Manche Katzen mögen keine Plastikschüsseln.
 
  • #24
Ne Thorin ist schon richtig :yeah: Unser Kater heißt so. Wie der Zwergenkönig vom Hobbit.

Wir wollten einfach nur einer zweiten Katze ein gutes zu Hause geben und da habe ich ein bisschen gegoogelt, beim Tierheim angerufen (die haben uns abgesagt weil wie nächstes Jahr umziehen wollen) und bin so auf die Anzeige gestoßen http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/zuckersuesse-exotic-schothair-mix-katze-a80550565/
Als wir dann da waren mussten wir die kleine einfach mit nehmen...


Oh, Entschuldigung :oops: Ich dachte du hast da Taurin gemeint :oops:
Unglaublich, dass sie schon zusammen aus einem Napf trinken :pink-heart:
Meine sind Geschwisterchen und wollen nicht aus einem Napf trinken und schon gar nicht fressen. Jeder hat eigenen Platz und wehe Simba anfängt beim Sam was zu fressen, dann wird schön geknurrt :D Und Sam ist so frech, dass er es sich erlaubt bei Simba was aus dem Napf zu fressen :rolleyes: Er ist eindeutig der Anführer :aetschbaetsch1:
 
  • #25
Uns wurde gesagt das sie nie impfen lässt da die Katzen alle nicht raus gehen und man da nicht impfen muss...
Bei uns bekommt sie jetzt alles was unser Kater auch bekommen hat. Chip und alle Impfungen, dazu Wurmkur und und und. Soll ihr die nächsten Jahre an nichts fehlen :pink-heart:

Oh man, da hat die Frau echt keine Ahnung.
Auch wenn es reine Wohnungskatzen sind, besteht die Gefahr auf Ansteckung, weil es genauso mit den Schuhen reingetragen werden kann. Also Katzenschnupfen und Katzenseuche ist meiner Meinung nach ein MUSS.
Gegen Leukose ist es eine Ansichtssache...mir wurde schon von 2 Tierärzten gesagt, dass es in Deutschland so gut wie nie vorkommt und es nur reine Geldsache wäre. Da meine reine Wohungskater sind, habe ich es sein lassen.
Und gegen Tollwut braucht man eh nur dann impfen, wenn man ins Ausland reist oder auf Ausstellungen mit dem Tier geht.

Die Kleine ist bei dir wirklich winzig. Sie muss auf jeden Fall ordentlich zulegen. Wie heißt denn die Kleine? Oder habe ich ihren Namen irgendwo überlesen?
 
  • #26
Die kleine heißt Lucy. Den Namen hat Sie schon gehabt und da wir ihn nicht schlecht finden behält sie ihn. Der Tierarzt schätzt die kleine auf 1,5-2 Jahre. Laut der vorbesitzerin wird Sie nächste Woche zwei Jahre alt. Unser Thorin ist Ca. 9monate und doppelt so lang und hoch, er wiegt jetzt 3,2kg und Sie zarte 1,6kg...
Eben hat Sie ca. 1 Teelöffel Mac's mit Fisch gefressen :omg:
Und an ein bisschen Katzenleckerlie genascht, mit getrocknetem Huhn.
 
  • #27
OMG, nur gut, dass sie dort weggekommen ist.:mad:

Für solche Leute habe ich keine Worte.

Ansonsten hast du schon genug Tipps bekommen.

Ach so, bitte kümmere dich trotzdem um die Flöhe, auch bei eurem Kater.
Das geht rasend schnell und man bekommt sie kaum mehr los.
 
Werbung:
  • #28
Ich bin so froh, daß Ihr sie aufgenommen habt!!! Was war das nur für eine Person, die sie vorher hatte? Da hat sie ja das große Los gezogen jetzt. Alles Gute für sie und mit ihr!!!
 
  • #29
Danke für die netten Worte. Im Moment ist unser Kater so verrückt und agil das er sie manchmal vor lauter Freude beim rennen um schmeißt. Dann schaut sie immer ganz verdutzt zu uns hoch als wollte Sie sagen "Mit diesem Spinner soll ich also mein Leben teilen" Einfach zuckersüß zwei Katzen zu zusehen. Gut das mein Mann sich zu einer zweit Katze überreden ließ :yeah:
 
  • #30
Habe eben noch erfahren das dass mit dem Beinchen wohl mit acht Monaten passiert ist, aber der Arzt angeblich gesagt hat das geht schon so?! :eek::eek: Welcher Arzt lässt denn eine Katze mit einem schiefen Bein einfach wieder nach Hause? Unser Arzt hat gesagt Sie hat Glück wenn es vor dem erste Geburtstag passiert ist, da wachsen die Knochen besser wieder zusammen. Sollen wir denn das Bein röntgen lassen? Tierarzt meinte man kann das machen, muss man aber nicht weil Sie damit jetzt schon lange lebt und relativ normal laufen kann... Wissen nicht ob wir ihr den Stress antun wollen, und vielleicht dann noch eine Op :confused:
 
  • #31
Habe eben noch erfahren das dass mit dem Beinchen wohl mit acht Monaten passiert ist, aber der Arzt angeblich gesagt hat das geht schon so?! :eek::eek: Welcher Arzt lässt denn eine Katze mit einem schiefen Bein einfach wieder nach Hause? Unser Arzt hat gesagt Sie hat Glück wenn es vor dem erste Geburtstag passiert ist, da wachsen die Knochen besser wieder zusammen. Sollen wir denn das Bein röntgen lassen? Tierarzt meinte man kann das machen, muss man aber nicht weil Sie damit jetzt schon lange lebt und relativ normal laufen kann... Wissen nicht ob wir ihr den Stress antun wollen, und vielleicht dann noch eine Op :confused:


Na da hat wohl die "Züchterin" es jetzt doch zugegeben, dass es nicht angeboren war :stumm:
Solange deine Süße gut laufen und springen kann und der TA sagt, dass man keine OP machen muss, ist es ok. Ich würde aber wahrscheinlich vorsichtshalber doch noch Röntgen machen lassen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.
 
  • #32
Ich würde mich da lieber noch mal beraten lassen.

Wenn der Bruch schief zusammengewachsen ist und das muss er ja, sonst würde die Maus nicht hinken, dann kann sich dort sehr bald eine Arthrose bilden und das muss dann auch behandelt werden.

Habt ihr eine TK in der Nähe?
 
  • #33
Auf jeden Fall würde ich jetzt erst einmal warten, bis sie sich richtig eingelebt hat. Das eilt jetzt nicht, das hat auf jeden Fall auch noch ein paar Wochen Zeit.
 
  • #34
Gestern Abend eine Nachricht bekommen von der Vorbesitzerin. Die Katze ist wohl mit acht Monaten vom Deckenhohen Kratzbaum gestürzt und dabei "blöd" mit dem Bein aufgekommen... Danach war Sie wohl beim Tierarzt, der hat das abgetastet und Schmerzmittel mit gegeben. Wenn die Katze noch jung ist würde das auch so gehen? :confused::confused:
Nächsten Dienstag gehen wir wieder mit ihr zum Doc, so weit ich das sehen kann sind keine Würmer mehr im Stuhl, und auch die Flöhe haben wir mit mühevoller Arbeit weg bekommen. Bürsten, Büsten Büsten, also wenn man davon einen Tennisarm bekommen kann, dann hab ich den jetzt:yeah:
Mit dem Fressen ist besser geworden. Sie frisst immer eine Kleinigkeit, nicht die Menge die unser Kater verdrückt, aber besser als nichts. Sanabelle wurde heut morgen neues geliefert. Mit Geflügel & Ente, das kennt Sie wohl, der Hunger treibt sie aber jetzt wenigestens zum Napf :zufrieden:
 
Werbung:
  • #35
Da sieht man mal wie klein Sie ist. Unser Kater wirkt wie ein Riese :pink-heart:
 

Anhänge

  • DSC_0202.jpg
    DSC_0202.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0209.jpg
    DSC_0209.jpg
    96 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0258.jpg
    DSC_0258.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0260.jpg
    DSC_0260.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0253.jpg
    DSC_0253.jpg
    95 KB · Aufrufe: 19
  • #36
Was ein kleines Liebchen :)
Die Zwei scheinen sich gut angefreundet zu haben?
 
  • #37
Ja, das haben Sie :D Gibt zwar auch mal ein böses Knurren oder Fauchen, aber im großen und ganzen wirken die beiden glücklich...
Was Thorin noch lernen muss ist sie nicht ständig über den Haufen zu rennen, er ist ein echter Trampel :oha:
 
  • #38
Oder sie lernt rechtzeitig zur Seite zu gehen damit er ins Leere jumpt :D
 
  • #39
Noch bleibt sie stehen und kugelt sich auf den Rücken ;)
 

Ähnliche Themen

Lonelysoul86
Antworten
16
Aufrufe
2K
Lonelysoul86
Lonelysoul86
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anna151515
A
U
Antworten
5
Aufrufe
2K
Unsere Seelenkatze
U
Aninie
Antworten
5
Aufrufe
853
All4MyCats
All4MyCats
Waterlily28
Antworten
27
Aufrufe
2K
Waterlily28
Waterlily28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben