Zweitkatze agresif kitten 2 Tage alt

  • Themenstarter cingibi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    agresif neugeboren
cingibi

cingibi

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
88
Ort
Berlin
Hallo seit gestern überlege ich ob ich hier reinschreibe oder nicht, da ich weiß das ich wahrscheinlich in der Luft zerrissen werde. Also erst mal Zusammenfassung der Situation.

Ich habe 2 Katzen kira und Kitty (vorige Beiträge) geplant war nur ein Kätzchen aber dann hab ich mich hier im Forum angemeldet und prompt eine spielkameradin dazu geholt.

Mit meiner zweiten hatte ich von Anfang an problemchen. Sie war und ist noch mein Sorgenkind. Als ich sie mit 10 Wochen bekam schien sie krank zu sein. War etliche Male beim TA es wurde immer auf Verdacht behandelt ohne Ergebnis. Dann hab ich erst mal eine Weile nicht behandeln lassen damit die ABs abgebaut werden im Körper. Nun gut dann war ich nochmals beim TA und bestand diesmal auf einen Augenabstrich verblüffender weise sind die Testergebnisse negativ!! Der TA meinte das es wohl doch einfach nur durch die kleine Nase kommt das die Augen Tränen.

Nun gut mein eigentliches Anliegen ist das (da sie immer krank war wollte ich sie noch nicht kastrieren lassen, erst sollten sie vollkommen gesund sein) im Mai musste ich für 3 Tage ins Ausland (Beerdigung) meine 16 jährige Tochter kümmerte sich um die Katzen. Leider fand sie es eine gute Idee ihren Freund mitsamt seines potenten Katers bei uns übernachten zu lassen.

Als ich wieder kam bemerkte ich natürlich nichts bis sie rundlicher wurde und meine Tochter immer wieder fragte ob sie schwanger sei. Nun gut ab zum doc und ja sie war tragend. Ich habe mich gründlich informiert und alles besorgt.

Auch auf einen Kaiserschnitt war ich vorbereitet aufzuchtmilch (mammilac) etc war alles besorgt. Gestern kamen die Babys dann 4 Welpen sind es. Das Gewicht liegt zwischen 92-102 gr alles ok. Der Mama geht es auch prima. Sie kümmert sich rührend und säugt die Babys sie haben auch schon zugenommen.

Mein Problem ist kira sie ist der mutterkatze gegenüber extrem agresif geworden. Wie soll ich mich verhalten??? Kitty ist ausgeglichen und ruhig wie immer. Kira hab ich schon separiert sie wirkt sehr ângstlich und daher auch agresif obwohl kira und Kitty immer ein sehr inniges Verhältnis hatten.
 
A

Werbung

Ich weiß Kitty ist zu Jung um kitten zu bekommen. Geplant war es auch nicht ich hätte nie damit gerechnet das so etwas passieren könnte. Es war nie Gesprächsthema. Jetzt sind die Babys da und scheinen in Ordnung zu sein, hoffentlich bleibt es auch so. Bis zur 12 ten Woche bleiben sie bei Mama und werden auch nicht in einzelhaltung abgegeben.

Die Mama bekommt nur hochwertiges Futter, ich wäre sehr dankbar wenn ich nicht gleich nieder gemacht werde, wegen verspäteter Kastration. Wie gesagt sie sind reine wohnungskatzen ohne Freigang. Und das ein potenter Kater "zu Besuch kommt" damit hab ich wirklich nicht gerechnet.

Ich mach mir wirklich sorgen wegen kiras verhalten.
 
Kitty sollte mit den Babys in einen ruhigen Raum separiert werden. Kira weis nicht was diese piepsenden Miniteile sein sollen und warum ihre Freundin so anders riecht als sonst und sich anders verhält. Wenn die Babys 4-6 Wochen alt sind, wird sich das meiner Erfahrung nach beruhigen.
Meine Katzen/Kater finden kleine Babys auch fürchterlich und fauchen sie an wenn sie mal eines sehen. Wenn die Babys dann bisschen größer sind und ins Wohnzimmer umziehen, ist es ok.
 
Vielen dank Lisa :))) Kitty weicht mir nicht von der Seite daher bin ich mit ins Wohnzimmer gezogen hier Schlaf ich jetzt auch...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
21K
evamarie
E
R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila
J
Antworten
0
Aufrufe
669
Jck
J
L
Antworten
6
Aufrufe
949
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
1
Aufrufe
387
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben