Zweites Kätzchen Frage

  • Themenstarter ReyZor
  • Beginndatum
  • #21
Also Klos kannst du ruhig durch die Wohnung verteilen in ruhigere Ecken, direkt nebeneinander würde ich sie eher nicht stellen, so,dass Katze immer die Möglichkeit hat, unbeobachtet und ruhig ihr Geschäft zu verrichten.
Ich habe eins im Bad stehen ins dann noch eins in der Küche, meine Fellnasen sind aber da auch sehr entspannt, steigen auch gerne mal ins Klo, wenn ich gerade dahinter stehe und das Streu wegfege. :p
 
A

Werbung

  • #22
Huhu,

die Katzenklos nicht nebeneinander stellen, am besten in verschiedene Räume. Stehen sie zu nahe eineinander, dann werden sie als ein großes Katzenklo wahrgenommen, statt als verschiedene. Das möchte man ja eher vermeiden.

Persönlich kann ich dir Ikea Samlaboxen empfehlen oder vergleichbares. Damit hat man keine Strandpartys mehr und kann ordentlich hoch streu reinschaufeln ;D

lg
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und verKATert
  • #23
Ich empfehle dir bei zwei Kätzchen drei Klos, an unterschiedlichen Stellen aufstellen. Viele Katzen trennen ihre Hinterlassenschaften, in einem Klo Urin, im anderen Kot.
Die Samlaboxen kann ich auch empfehlen, die sind groß genug und beim scharren bleibt das Streu wo es hin gehört.
 
  • #24
Halte uns bitte auf dem Laufenden. :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #25
Hab jetzt einen Termin beim Tierheim für nächste Woche.
Sie meinte sie haben mehrere kleine Mädels die ein Zuhause suchen und ich bin schon sehr gespannt drauf :D
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Oma Greti
  • #26
Na dann nix wie hin und eine kleine Freundin abholen.
 
  • #27
Nebeneinander ist für Katzen oft ein Klo.
Ich habe drei durch die Wohnung verteilt, bei mehr Katzen stelle ich noch welche zu, schaue erst mal, wie viel Klos wirklich nötig sind.

Und viel Spaß im Tierheim. Ich will dann immer alle mitnehmen. :D
 
Werbung:
  • #28
Hab auf Grund Privater Gründe den Termin nicht wahrnehmen können aber habe jetzt am Samstag einen neuen ausgemacht.
Hab den noch einmal alles geschildert und sie sind sehr erfreut das ich eine zweit Katze nachhause holen möchte!
Hoffe jetzt klappt alles auch so wie es sein soll den so langsam merk ich auch das Lucy eine Freundin braucht :(

Könnt ihr mir Tipps geben für die zusammenführung?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #29
Einen Tag im separaten Zimmer ankommen lassen.
Dann kannst Du sie wahrscheinlich einfach zusammen lassen. Bei Kitten geht das wesentlich einfacher als bei erwachsenen Katzen.
Es wird bestimmt 1,2 Tage gefaucht und etwas gegrummelt, aber dann sollte schnell Friede herrschen.

Deine Kleine war schon zu lange alleine, jeden Tag vergisst sie mehr Katzensprache und -verhalten. Die zwei werden dann erstmal ein bisschen "diskutieren" müssen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #30
Einen Tag im separaten Zimmer ankommen lassen.
Dann kannst Du sie wahrscheinlich einfach zusammen lassen. Bei Kitten geht das wesentlich einfacher als bei erwachsenen Katzen.
Es wird bestimmt 1,2 Tage gefaucht und etwas gegrummelt, aber dann sollte schnell Friede herrschen.

Deine Kleine war schon zu lange alleine, jeden Tag vergisst sie mehr Katzensprache und -verhalten. Die zwei werden dann erstmal ein bisschen "diskutieren" müssen.
Danke werd ich auch so machen und sie in meinem Schlazimmer un ruhe ankommen.
KLöchen und Näpfe werd ich dort platzieren und eine Kratzmöglichkeit. Aber mir fällt ein, da meine kleine gerne wenn ich schlafen gehe, bei mir ist würde das nicht zu einem Problem werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Hier haben wir 3 Schrankklos nebeneinander, 1 weiteres Klo (halb offen) in der Küche und noch eines (top entry) im Wohnzimmer. Alle 5 Kisterln werden frequentiert.
 
  • #32
Danke werd ich auch so machen und sie in meinem Schlazimmer un ruhe ankommen.
KLöchen und Näpfe werd ich dort platzieren und eine Kratzmöglichkeit. Aber mir fällt ein, da meine kleine gerne wenn ich schlafen gehe, bei mir ist würde das nicht zu einem Problem werden?

Naja, dann musst Du sie natürlich woanders separieren. Oder mal im Wohnzimmer schlafen.
 
  • #33
Also entweder hab ich nur Pech oder es will einfach nicht sein :(
Ich war jetzt bei 2 Tierheimen und habe von beidem ein Nein bekommen.
Begründung ich wäre zu lange außer Haus ( Meine Arbeit ist direkt vor meiner Haustür)
Oder sie haben derzeit nur Ältere oder nur Kater zu vermitteln aber aufgrund meiner Abwesenheit sprich arbeit würden sie mir die Bude auseinander nehmen :rolleyes: und unhöflich waren sie auch bzw hatte kaum das Gefühl das sie überhaupt welche vermitteln wollten
Entweder ich warte oder versuchs irgendwie anders
 
  • #34
Mach Dir nichts draus und guck weiter. Bei manchen Tierheime kann man den Eindruck bekommen, die wollen alle behalten.

Aus welcher Ecke kommst Du?
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
Oder Du erstellst ein Gesuch hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
  • #35
Mach Dir nichts draus und guck weiter. Bei manchen Tierheime kann man den Eindruck bekommen, die wollen alle behalten.

Aus welcher Ecke kommst Du?
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
Oder Du erstellst ein Gesuch hier im Forum.
Ich komme aus Übach Palenberg im Kreis Heinsberg
 
  • #36
Wie alt ist deine Maus jetzt?
 
  • #38
Gib mal deine Postleitzahl und den Begriff Katzenschutz im Internet ein, da sollten alle Organisationen bei dir in der Nähe erscheinen.
Manchmal gibt es auch ganz kleine, die kannte man vorher noch gar nicht so.
Und immer telefonisch anfragen, die kleinen Vereine haben oft gar nicht die Zeit, ihre Babys auf der Website einzustellen

Spontan sind mir noch die hier eingefallen, ich hoffe das ist nicht zu weit weg :

https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/vermittlung/zu-unseren-tieren/
 
  • #39
Hallo miteinander es hat nun endlich geklapppt mit der zweiten Katze :oops:
Lucy ist nun 6 Monate und die neue kleine ist 3 bzw wird in 6 Tagen 4 Monate.
Wie muss ich mich jetzt verhalten? Die Nacht über hat ich schon Panik das Lucy die kleine auseinander fetzt ...
Sie Faucht , knurrt und gibt der kleinen gerne auch paar schläge auf popo oder Gesicht 🙁
 
  • #40
Guten Morgen,

also es sind ja beides Katzenkinder und da passiert in der Regel nichts Ernstes.
Am Freitag Abend ist bei mir auch endlich mein kleiner Maine Coon eingezogen und ich habe ihn am Samstag komplett bei mir im Schlafzimmer gelassen, damit er ankommt, mich kennenlernt und sich von der langen Autofahrt erholen kann. Und gestern habe ich dann die Schlafzimmertür zum Rest der Wohnung geöffnet, so dass sich alle Katzen kennenlernen konnten. Es gab auch Fauchen sowie Knurren (von Seiten des neuen Katers) aber später wurde dann sogar schon gespielt und nebeneinander gefressen. Da sind Katzenkinder wirklich recht unkompliziert.
Also ich würde deine beiden einfach machen lassen. Biete ihnen viele Spielmöglichkeiten an und der Rest kommt schon von allein.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche wünsche ich.
 

Ähnliche Themen

bee's maya
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
bee's maya
bee's maya
catweazlecat
Antworten
32
Aufrufe
7K
Katzenmiez
K
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben