Zweiter Schmusekater zieht morgen ein. Tipps für 1. Nacht gesucht

  • Themenstarter Frau Heinzelmann
  • Beginndatum
Frau Heinzelmann

Frau Heinzelmann

Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
53
Ort
Bayern
Hallo Ihr Lieben,

nach sehr vielem Suchen und sehr viel Überlegen zieht morgen, fast überraschend schnell, ein Kumpel für Balou bei uns ein.
Ich habe mir so einen Kopf gemacht und nun ging es fast wundersam einfach. Der Kater kommt aus einem sehr liebevollen Umfeld und es ist für die Besitzerin nicht einfach, sich von Ihrer Schmusebacke zu trennen. Aber der Schöne drängt verstärkt nach draußen und dies ist beim momentanen Platz nicht möglich.
Vom Charakter her passt er zu unserem Balou. Er ist 2,5 Jahre alt, spielt mehr als unserer, jedoch nicht zu lebhaft.
Nun wies ich nur noch nicht, wie wir es in der ersten Nacht machen sollen. Bei uns sind alle Tüten offen, kann ich da den Neuen einfach allein in sein Zimmer sperren?
Da tut er mir schon leid, er wird erst mal um sein altes Zuhause weinen.Ich lese viel über die Gittertür, aber nichts über die ersten Nächte.
Vielleicht hat ja Jemand einen guten Tipp um dem Lackfellchen den Umzug zu erleichtern.
Lieben Gruß,
Karin
 
A

Werbung

es braucht dir ganz sicher nicht leid tun. es ist kein einsperren,;wie wir das sehen. es ist schlicht die möglichkeit, dem neuzugang ruhe und sicherheit zu geben. das erleichtert ihm das eingewöhnen und auch das kennenlernen.

später dann die gittertür.
 
Danke minna,
das beruhigt mich doch:)
Wir hatten noch nie eine Zweitkatze, deshalb bin ich etwas aufgeregt.:D
 
ihr macht das schon. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Neris
Neris
Nuepsi
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Nuepsi
Nuepsi
S
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben