Zweite Miez?

  • Themenstarter Streuner-Mami
  • Beginndatum
S

Streuner-Mami

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
hallo,

ich les schon länger mit.

Kurz zur Vorgeschichte. Streifi kam 2003 als zugelaufene Katze zu uns. Damals wohnten wir auf einem großen Gelände und ich versorgte dort "wilde Katzen" welche draussen geboren und den Kontakt zu Menschen nicht kannten. Das waren damals zwei Miezen (und ab Herbst kam noch ein paar Igel dazu).

Irgendwann in den Sommerferien war plötzl. auch eine gestreifte zur Futterzeit da.
Am Anfang sehr scheu, so prügelte sie bald darauf die beiden schwarzen Streuner vom Futter weg, so das sie als erstes fressen konnte.
Ich suchte (natürlich) den Besitzer der leider nicht ausfindig zu machen war.

Meine Kinder tauften die gestreifte Katze "Streifchen Streuner". Sie war seeeehr scheu. Man durfte sich ihr nur auf 10m nähern, dann war sie fort.

So ging es einige Zeit. Da sich der Besitzer sich nicht meldete fing ich sie ein und brachte zum TA zwecks Kastration und Untersuchung usw.

Der TA stellte zum erschrecken fest das sie eine Gebärmuttervereiterung hatte und meinte das es höchste Eisenbahn gewesen wäre...noch 2-3 Tage und Streifchen wäre über die Regenbogenbrücke gegangen.

Da die Miez beim TA sehr lieb war, holte ich sie nach der OP ab und versorgte das arme Tier bei uns zuhause.

Lt. TA hätte sie 5 Tage nach OP wieder herausgedurft - aber sie wollte gar nicht hinaus.
Machte einen großen Bogen um die weit geöffnete Tür :muhaha:

So blieb sie bei uns.

Sie verließ das Haus nur (und das dann mit Karacho), wenn sie draussen eine oder beide, der schwarzen Streunerkatzen sah.
Die wurden dann gejagt.

Später stand dann Streifchen vorwurfsvoll und jämmerlich maunzend vor der Tür und verlangte Einlass, um sich dann zufrieden auf dem Sofa zusammenzurollen...

Schon damals wollte ich eine weitere Miez als Spielgefährten und überhaupt dazu...aber alle rieten mir ab

Das geht nicht, die prügelt ja auch richtige wilde Miezen usw. :massaker:

So blieb Streifelchen allein mit uns.

Und ich frage mich: muss das so?
geht es WIRKLICH nicht?

Ich würde sooooo gerne einem Notfellchen eine Chance geben.



Gaby + Streifchen

400_6336636237666135.jpg
 
A

Werbung

Das ist schwierig zu beurteilen.
Einer unserer beiden Freigänger-Kater prügelt auch alles weg, was sich in seinen Bereich (Garten) wagt, da würde ich es niemals riskieren, ein neues Kätzchen dazu zu holen, obwohl ich es auch gerne machen würde!
So, wie Du sie schilderst, würde sie wahrscheinlich auch Schwierigkeiten machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
2kugelaugen
2kugelaugen
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
Hadji
Antworten
13
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben