Zweite Katze...

  • Themenstarter Norwegerin
  • Beginndatum
  • #21
Na toll... :(

Das kommt davon das man sich nicht auskennt...

ist doch nicht so schlimm, noch hast du ja die katze nicht, ich kenne mich da auch nicht aus, aber wenn man das hier verfolgt kann man doch nur dazu lernen :)
 
A

Werbung

  • #22
Irgendwie war das mein Instinkt mich hier anzumelden bevor ich mir eine weitere Katze hole...
Gut das ich das gemacht habe :rolleyes:
 
  • #23
Siehst du, ist doch alles gut. :)

Hier im Forum gibt es viele Coonies, frag doch mal im Rassekatzenbereich oder im Faden in der Galerie nach guten Züchtern, wenn du eine "echte" willst. Oder du durchforstest die Tierheime bzw. den "Wohnungskatzen in Not"-Bereich hier im Forum. Ich hab dir ja auch schon einen Link mit Maine Coon-Mixen gezeigt. Das Mädchen ist immer noch übrig und sucht ganz dringend einen Platz.
 
  • #24
  • #25
. Ich hab dir ja auch schon einen Link mit Maine Coon-Mixen gezeigt. Das Mädchen ist immer noch übrig und sucht ganz dringend einen Platz.

Ich habe es grade gelesen... Ach herrje...:pink-heart:

Die kleine ist ja bezaubernd...
Ich habe die Userin angeschrieben...
Werde nachher außerdem mal bei uns hier ins Tierheim fahren... :)

Danke für eure Hilfe...
 
  • #26
Oh, das ist ja toll! :)
In wen hast du dich denn verguckt - in Ebony oder Eleni?

Ich finde es wirklich großartig von dir, dass du dich vorher informierst und nicht stur bei einem Kätzchen aus einem Vermehrerhaushalt bleibst. Das ist leider sehr selten. Mein Kompliment!
 
  • #27
Ich danke Dir...
Ebony... Aber Eleni ist auch Zucker :pink-heart:

Meine Tochter heißt so :smile:
 
Werbung:
  • #28
Dann drücke ich dir und Ebony ganz, ganz fest die Daumen!

Ich hab mich ein bisschen in Eleni verknallt. Vielleicht auch wegen des Namens? Den finde ich nämlich wunderschön... ;)
 
  • #29
Ich danke dir fürs Daumen Drücken... Ich hoffe inständig das Frieda bald eine kleine Katzenfreundin hat.


Eleni ist wirklich ein wunderbarer Name... :pink-heart:

Meine Kinder heißen Luise und Eleni :)
 
  • #30
Ich schau mir morgen eine Katze an, von einem Bauernhof...
Sie ist 17 Wochen alt und eine Europäische Kurzhaar Katze.
Weiß und getigert!!!

Ich darf sie so mitnehmen, da sie froh sind wenn sie etwas weniger Katzen haben... :oops:
Ich bin gespannt... Falls ich sie mitnehme, werden natürlich gleich Fotos gezeigt...

Dem "Züchter" habe ich abgesagt :rolleyes:

Ich danke euch da nochmal für... Ich hätte sie bestimmt genommen :oops:
 
  • #31
Viel Spaß mit den Flöhen und Würmern :D
 
  • #32
ich würde nicht bevor deine Katze durchgeimpft ist ne weitere ungeimpfte Katze dazusetzen, das kann ganz schön ins Auge gehen.
Gratis kann dann ganz schön teuer werden!!:)
 
  • #33
Unser erster Gang geht heute WENN wir die Katze nehmen, zum Tierarzt.
 
  • #34
Kannst du separieren wenn der Tierarzt nen Schnupfen feststellt?

Meine kleinste Pflegekatze war munter, frass, sah super gesund aus, aber hatte Schnupfen :rolleyes:
 
Werbung:
  • #35
Also da würde ich die Finger weg lassen! Welcher seriöse Züchter gibt dir denn bitte erst die Papiere, wenn du ihm ne Kastra nachweist?! Außerdem ist der Preis viel zu gering. Du musst für eine Rassekatze unabhängig davon, ob du sie zur Zucht oder nur zum Liebhaben kaufst, einen höheren Preis rechnen bei seriösen Züchtern! Eine Kastrationsauflage muss man zwar häufig vorher unterzeichnen, aber dann bekommst du meines Erachtens sofort alles tip top mit Papieren und Stammbaum beim Kauf! Auch wenn der Preis verlockend ist - unterstütze besser keinen Vermehrer.
Ansonsten denke ich, dass man zu einer Katze unter einem Alter von einem Jahr auch schon noch ein Kitten dazunehmen kann, sofern es 12 - 13 Wochen bei seiner Mama war und ausreichend sozialisiert ist. Wird deine Katze älter, dann solltest du besser einen gleichaltrigen Kumpel wählen.
... Oh, hab grad gesehen, dass das schon vom Tisch ist und nun die Bauernhof-Katze ansteht... Aber auch da würde ich bedenken, dass diese Stallkatzen auch häufig eine etwas andere "Art" haben als eine Zuchtkatze...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Hallo Norwegerin,
viel Spaß auf dem Hof! Meine Katze kommt auch vom Bauernhof und hatte anfangs einen heftigen Wurmbefall. Aber der Tierarzt wird dir sicher eine Entwurmung mitgeben und sie auch impfen, wenn sie ansonsten fit ist.
Ich finde nicht, dass Bauernhofkatzen und Züchtertiere nicht zusammen passen - warum auch? ;) Außerdem ist Frieda ebenfalls ein Mix.
Ich wünsche dir Glück!

Aber was ist aus Ebony geworden?

Halt uns auf dem Laufenden, okay?
 
  • #37
Klaro können die gut zusammenpassen. Ich kenne allerdings auch Fälle, wo es anders war, weil die Zuchttiere eben schon manchmal etwas ruhiger und träger sind und die Feld-Wald-Wiesen-Katzis eben ein bisschen "aktiver" ;). Es harmoniert manchmal vielleicht nicht so perfekt, aber trotzdem können sie gute Freunde werden und beide sind natürlich auf ihre Art gleich liebenswert. Wollte die kleinen FWWs eben nicht "abwerten" oder so :oha:
 
  • #38
Geimpft werden sollte erst nach 2 facher Entwurmung weil Wurmbefall das Immunsystem schwächt.

Also wäre es nicht gut gleich heute die Katze zu impfen.
 
  • #39
Hallo
ich hab die Papiere sofort mitbekommen. Man hat mir wohl gesagt man müsste den Kastrationisnachweis bringen wenn das Tier nicht kastriert würde wollte die nen entsprechenden Aufpreis.

Hätte mit einer Bauernhofkatze auch kein Problem um es zu meinen zu setzen - Grundvoraussetzung ist natürlich das sie fit ist und durchgescheckt !
 
  • #40
Hallo Ihr Lieben...

War auf dem Bauernhof... Habe die kleine nicht genommen. Sie sah irgendwie komisch aus... Sehr hübsch, aber "durcheinander". Wüsste nicht wie ich es sonst beschrieben würde :confused:
Sie lief auch immer vor uns weg- vergroch sich und bei hochnehmen fauchte sie wie verrückt. Überhaupt bin ich mir sicher, das sie definitiv schon älter ist... :rolleyes:
Aber gut... Habe gleich gesagt das sie mir einfach zu scheu ist und ich zweifel habe das dass zwischen Frieda und ihr passt.
Im übrigen sollte sie auch draußen gehalten werden.
Obwohl wir Garten haben und sogar einen Balkon, möchte ich einfach Hauskatzen haben. Das konnte der Bauer nun gar nicht verstehen... :rolleyes:
Wen wunderts...

Nun ja... Sind dann auf dem Heimweg ins Tierfachgeschäft und Frieda bekam erst mal ein neues Spielzeug :D

Schwefelfell
Ebony wurde gestern schon resaviert. Eleni war noch zu haben. Zuckersüß, aber ich habe geschaut wie weit ich fahren muss und das ist mir doch (viell. unverständlich) zu weit :oops:
4 std. fahrt mit 2 Kindern...
Was wenn der funke einfach zwischen mir und der Bezaubernden Eleni nicht überspringt???

Im Tierheim war ich gestern auch. Leider keine Katzenkinder.
2 Jahre und älter. Überhaupt haben sie grade die Katzenseuche :(
Da werde ich natürlich auch keine von nehmen...

Hier ein Dorf weiter... Gibt jemand seiner 12. Wochen alten Katzen ab.
Geimpft und entwurmt.
Fahre morgen mal da hin :)

Gar nicht so einfach. Man möchte ja nicht jede Katze nehmen :oops:
 

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Grattastinchi
G
Salvira
Antworten
27
Aufrufe
924
Nicht registriert
N
Estella
Antworten
18
Aufrufe
2K
doublecat
doublecat
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
4
Aufrufe
679
Kittycat24
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben