Zweite katze kommt am Samstag und wollte mal danke sagen

  • Themenstarter Mima
  • Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
41
Ort
Bamberg
Wäre ich nie in dieses forum gekommen hätte ich den kleinen alleine gelassen und auch billigfutter gegeben oder nur trocken gefüttert anstatt nass.

Wollte mich mal ganz herzlich bei den vielen guten Tipps bedanken die ich von euch bekomme.:pink-heart:

Habe mich also für ein zweites kätzchen entschieden und ich hoffe Chiko (5monate) kommt schnell mit ihm zurecht. Habe chiko letzte woche kastrieren lassen...Über das andere kätzchen werde ich dann berichten viel kann ich zu ihm noch nicht sagen aber meine frage ist.Wie verhalte ich mich wenn der andere kleine am samstag kommt?Was brauche ich? En zweites klo und napf das weiß ich aber brauche ich noch was? Ich habe einen ziemlich kleinen kratzbaum hätte mir gleich einen großen kaufen sollen aber wenn jetzt beide kätzchen da sind brauchen die einen größeren oder? Chiko liebt seinen kratzbaum weiß nicht ob ich ihn so einfach wegnehmen kann.

Ich mach mir wieder nur unnötig probleme :)
 
A

Werbung

Hallo Mima,

ich freue mich, dass du dich für eine zweites Kätzchen entschieden hast.

Also ich würde erst einmal den Kleinen im Kennel in den Flur stellen und schauen wie dein Großer auf den Neuzugang reagiert.
Bei meinem Percy war das damals so, dass er an dem Gitter gerülltelt hatte, damit unsere Krümmel entlich aus dem Kennel kann. Also er hatte sich gleich von anfang an gefreut und hatte keine Probleme mit ihr.
Ich würde es erst einmal ausprobieren.

Wegen dem Kratzbaum: Wie klein ist Klein bei dir? ;)

Den kleinen kannst du ja behalten. Eventuell in ein anderes Zimmer noch einen Großen stellen.
 
Hey,

ich kenne das habe auch vor kurzem meine erste Zusammenführung hinter mir...ich habe es so gemacht das ich den neuen Kater Sam vor dem KaKlo rausgelassen habe und dann habe ich die beiden einfach machen lassen und sie haben sich schnell aneinander gewöhnt...hier im Forum meinten auch viele das das bei so jungen Katzen/Katern recht schnell geht....wie groß ist denn dein kratzbaum???Meiner ist auch kein Deckenspanner sondern ca 160 cm hoch und bisher reicht er...werde irgendwann einen größeren kaufen und den anderen vielleicht in ein anderes Zimmer stellen...vielleicht geht das bei dir ja auch?!?!?!?!
 
Hallo Mima,

ich freue mich, dass du dich für eine zweites Kätzchen entschieden hast.

Also ich würde erst einmal den Kleinen im Kennel in den Flur stellen und schauen wie dein Großer auf den Neuzugang reagiert.
Bei meinem Percy war das damals so, dass er an dem Gitter gerülltelt hatte, damit unsere Krümmel entlich aus dem Kennel kann. Also er hatte sich gleich von anfang an gefreut und hatte keine Probleme mit ihr.
Ich würde es erst einmal ausprobieren.

Wegen dem Kratzbaum: Wie klein ist Klein bei dir? ;)

Den kleinen kannst du ja behalten. Eventuell in ein anderes Zimmer noch einen Großen stellen.


ich denke auch meiner wird sich freuen der hat noch nie gefaucht oder sowas in der art.Ist manchmal sogar schüchtern aber ich merke auch das er sich total langweilt ich bin den halben tag nicht zuhause und abend liegt er nur bei mir (hoffe das ändert sich nicht wenn der andere da ist) Nach der horrorbeziehung mit meinen kranken ex freund bin ich froh das ich chiko habe.

Das hier ist mein kratzbaum:
http://www.fressnapf.de/shop/anione-kratzbaum-tiger-lilli

hätte ich damals gewusst das größere nur ca 30 euro mehr kosten hätte ich gleich einen großen gekauft
 
Also ich kann dich beruhigen, bezüglich der Anhänglichkeit. Percy siehst du ja auf meinem Avatarbild. Sobald einer nur auf dem Sofa sitzt oder liegt, ist er mit von der Party. ;)

Es ist eher so, dass es noch mehr wird, dadurch dass sich die beiden gegenseitig auspowern und zum kuscheln dann gemeinsam zu uns kommen. :pink-heart: Und im Winter, das ist jetzt meine Beobachtung, ist das eh kein Problem. Seit es so kalt draussen geworden ist, habe ich nachts immer zwei Katzen auf meiner Bettseite liegen. Einer an den Füßen und eine auf der Brust.
Dabei bin ich eigentlich kein Rückenschläfer. :oops: :rolleyes:
 
Hey,

ich kenne das habe auch vor kurzem meine erste Zusammenführung hinter mir...ich habe es so gemacht das ich den neuen Kater Sam vor dem KaKlo rausgelassen habe und dann habe ich die beiden einfach machen lassen und sie haben sich schnell aneinander gewöhnt...hier im Forum meinten auch viele das das bei so jungen Katzen/Katern recht schnell geht....wie groß ist denn dein kratzbaum???Meiner ist auch kein Deckenspanner sondern ca 160 cm hoch und bisher reicht er...werde irgendwann einen größeren kaufen und den anderen vielleicht in ein anderes Zimmer stellen...vielleicht geht das bei dir ja auch?!?!?!?!




hallo mona,

dein kätzchen auf deinem profilbild.Gott ist das süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

mein kratzbaum ist nur 85 cm hab oben noch einen link eingefügt.Hab meinen kater von heute auf morgen bekommen,wusste nicht mal was katzen trinken.Hatte gar keine erfahrung mit tieren und bald kommt schon das zweite :) Ich hab damals einfach nach den günstigsten sachen geschaut weil ich dachte ich gebe ihm sowieso irgendwann ab aber das hat sich jetzt alles geändert.

Ich habe ein 80qm großes wohnzimmer werde vielleicht mein computereck wegräumen und dort die katzenecke machen. Ansonsten hab ich nur das schlafzimmer aber dort sind wir nur zum schlafen oder der kleine benutzt das als rückzugsmöglichkeit wenn er alleine sein will,schläft dann in meinen kleiderschrank damit ich ihn nicht finden kann
 
Ach so, der Kratzbaum mag am Anfang reichten für zwei Kitten. Aber später wäre ein größerer schon nicht schlecht, wenn ich meine Großen so anschauen, wie die da hochwetzen. Wir haben eine Deckenspanner. :grin:
 
Werbung:
Also ich kann dich beruhigen, bezüglich der Anhänglichkeit. Percy siehst du ja auf meinem Avatarbild. Sobald einer nur auf dem Sofa sitzt oder liegt, ist er mit von der Party. ;)

Es ist eher so, dass es noch mehr wird, dadurch dass sich die beiden gegenseitig auspowern und zum kuscheln dann gemeinsam zu uns kommen. :pink-heart: Und im Winter, das ist jetzt meine Beobachtung, ist das eh kein Problem. Seit es so kalt draussen geworden ist, habe ich nachts immer zwei Katzen auf meiner Bettseite liegen. Einer an den Füßen und eine auf der Brust.
Dabei bin ich eigentlich kein Rückenschläfer. :oops: :rolleyes:



jetzt erkenne ich das erst :)
meiner trampelt immer auf meinen kopf rum ich hoffe der andere macht das nicht auch noch :D oder er schnalzt mir seinen schwanz ins gesicht.Hoffe du hast recht :) er beruhigt mich so schön ich mach das mit dem zweiten kätzchen auch nur für ihn da ich sehr viel arbeite und seinen traurigen blick nicht ertragen kann wenn ich das haus verlasse
 
Ach so, der Kratzbaum mag am Anfang reichten für zwei Kitten. Aber später wäre ein größerer schon nicht schlecht, wenn ich meine Großen so anschauen, wie die da hochwetzen. Wir haben eine Deckenspanner. :grin:

meiner wetzt da auch immer hoch deswegen fände ich es schöner wenn er größer wäre
 
  • #10
hallo mona,

dein kätzchen auf deinem profilbild.Gott ist das süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

mein kratzbaum ist nur 85 cm hab oben noch einen link eingefügt.Hab meinen kater von heute auf morgen bekommen,wusste nicht mal was katzen trinken.Hatte gar keine erfahrung mit tieren und bald kommt schon das zweite :) Ich hab damals einfach nach den günstigsten sachen geschaut weil ich dachte ich gebe ihm sowieso irgendwann ab aber das hat sich jetzt alles geändert.

Ich habe ein 80qm großes wohnzimmer werde vielleicht mein computereck wegräumen und dort die katzenecke machen. Ansonsten hab ich nur das schlafzimmer aber dort sind wir nur zum schlafen oder der kleine benutzt das als rückzugsmöglichkeit wenn er alleine sein will,schläft dann in meinen kleiderschrank damit ich ihn nicht finden kann

hmmm...ja ich sehe gerade den link also ich würde sagen du musst jetzt nicht sofort in die stadt rennen und den erst besten kaufen damit du samstag wenn die/der neue kommt einen hast....aber denke es wäre schon gut mit der Zeit einen größeren zu holen damit die beiden sich daran austoben können...vielleicht kannst du ja den den du hast irgendwie intregieren oder dazu stellen oder so

p.s. danke ich finde ihn auch einfach nur zum knuddeln...muss allerdings mal ein neues Profilbild einstellen habe jetzt schließlich auch 2 süße Racker :pink-heart:
 
  • #11
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner zweiten Katze!
Drück dir die Daumen das sich die zwei auf anhieb verstehen und balt lieb haben!:smile:

Was den Kratzbaum betrifft, ich hab mir vor kurzem ein super Teil, deckenhoch und im Durchmesser 70cm ersteigert. Er ist hellblau mit schwarzen Tatzen. Gefällt meinen Katzen und mir sehr gut und hat mich ohne Versand nur 21€ gekostet. Mich und auch meinen Katzen stört es nicht das die Unterseite von den Brettern nicht mit Plüsch bezogen ist. Hauptsache er ist stabil und erfüllt seinen Zweck.
Ich habe meinen kleinen Kratzbaum auch stehen lassen, wohl sie den ständig umkippen müssen.:verschmitzt:
Kannst ja mal bei e**y stöbern, da gibts soooo viel auswahl!

LG Steffanie
 
  • #12
  • #13
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner zweiten Katze!
Drück dir die Daumen das sich die zwei auf anhieb verstehen und balt lieb haben!:smile:

Was den Kratzbaum betrifft, ich hab mir vor kurzem ein super Teil, deckenhoch und im Durchmesser 70cm ersteigert. Er ist hellblau mit schwarzen Tatzen. Gefällt meinen Katzen und mir sehr gut und hat mich ohne Versand nur 21€ gekostet. Mich und auch meinen Katzen stört es nicht das die Unterseite von den Brettern nicht mit Plüsch bezogen ist. Hauptsache er ist stabil und erfüllt seinen Zweck.
Ich habe meinen kleinen Kratzbaum auch stehen lassen, wohl sie den ständig umkippen müssen.:verschmitzt:
Kannst ja mal bei e**y stöbern, da gibts soooo viel auswahl!

LG Steffanie



wow nur 21 euro? krass.Aber ich sag ja ich hab mir den kleinen geholt,dachte die großen kosten 300 euro oder so und dann sah ich wie viele gute günstige es gibt und hätte mir in den hintern treten können.
 
  • #14
hmmm...ja ich sehe gerade den link also ich würde sagen du musst jetzt nicht sofort in die stadt rennen und den erst besten kaufen damit du samstag wenn die/der neue kommt einen hast....aber denke es wäre schon gut mit der Zeit einen größeren zu holen damit die beiden sich daran austoben können...vielleicht kannst du ja den den du hast irgendwie intregieren oder dazu stellen oder so

p.s. danke ich finde ihn auch einfach nur zum knuddeln...muss allerdings mal ein neues Profilbild einstellen habe jetzt schließlich auch 2 süße Racker :pink-heart:



wie alt sind deine kätzchen? der weiße sieht echt noch voll klein aus.
Mir wurde ja auch davor gesagt das die meisten ihren kratzbaum nicht benutzen deswegen soll ich so einen kleinen kaufen aber der war für meinen kleinen von anfang an sein lieblingsplatz.Von dort aus kann er nach draußen gucken ist gemütlicher als das kalte fensterbrett :)
 
Werbung:
  • #15
Wenn du zum Kölle Zoo fährst kosten die auch so viel!
Aber meiner Meinung nach muss das nicht sein. Warum so viel Geld für einen Kratzbaum ausgeben? Der wird bespielt und verkratzt, dafür ist er ja auch da!

Es würde mir weh tun wenn meine Katzen ihre Krallen an 300€ wetzen würden! So wie es ist kann ich ihnen zusehen und mich an ihrem Spiel erfreuen!:grin:

LG Steffanie
 
  • #16
sieht doch toll aus :), da kannste doch nen richtiges Katzenparadies raus machen :D
Platz zum toben und rennen ist genug vorhanden, und Katzen lieben auch die Höhe zum klettern ;)



ja also rennen können die hier echt viel,wir spielen immer leckerlis werfen da kann er sich austoben :) catwalk ist auch schon in planung.
 
  • #17
wie alt sind deine kätzchen? der weiße sieht echt noch voll klein aus.
Mir wurde ja auch davor gesagt das die meisten ihren kratzbaum nicht benutzen deswegen soll ich so einen kleinen kaufen aber der war für meinen kleinen von anfang an sein lieblingsplatz.Von dort aus kann er nach draußen gucken ist gemütlicher als das kalte fensterbrett :)

der weisse heisst Campino und ist jetzt 18 wochen alt...wobei das foto schon nen bissle älter ist da war er vielleicht ca 14- 15 wochen alt...und Sam (noch nicht auf dem Foto) ist jetzt 221 wochen alt....

aber wie gesagt würde mir da keinen stress machen wegen dem KB sonder in ruhe schauen schließlich soll er ja diesmal der richtige sein :smile:

aber das mit dem Katzen nurtzten eh kaum den Kratzbaum hat man mir vorher auch erzählt nur konnte ich das nicht richtig glauben deswegen habe ich mir so nen mittelding gekauft erstmal und siehe da....beide lieben ihn
 
  • #18
nein das stimmt :)

hier bilder aber da hatte ich noch keine katzen.





auf den bildern sieht die wohnung noch klein aus

:wow: Das nenn ich mal ein Wohnzimmer. Sehr schön und Platz wäre ja da für einen großen KB. ;)
 
  • #19
Wenn du zum Kölle Zoo fährst kosten die auch so viel!
Aber meiner Meinung nach muss das nicht sein. Warum so viel Geld für einen Kratzbaum ausgeben? Der wird bespielt und verkratzt, dafür ist er ja auch da!

Es würde mir weh tun wenn meine Katzen ihre Krallen an 300€ wetzen würden! So wie es ist kann ich ihnen zusehen und mich an ihrem Spiel erfreuen!:grin:

LG Steffanie

nein so teuer muss er nicht sein,ich muss ja selbst von knapp 1200 euro leben,davon 500 euro miete,300 auto da bleibt nicht mehr so viel zum ausgeben wenn man noch an essen,strom,versicherungen...zahlen muss.Die bekommen einen schönen günstigeren der trotzdem stabil ist ;)
 
  • #20
Der Atlas von Zooplus ist super zum hochklettern! Meine Katzen lieben ihn und super Bewertungen hat er auch. Kostet ca 70 Euro und ist ein Deckenspanner. Sowas sollte man bei Wohnungshaltung schon haben ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
3K
armsheimer
armsheimer
Miss_Katie
Antworten
19
Aufrufe
3K
Jenni79
J
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Fluttershy
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Mikesch1
Mikesch1
Zpilenca
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zpilenca
Zpilenca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben