Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

  • Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum
  • #3.761
So ein schöner Kater :)
 
A

Werbung

  • #3.762
Hallo Ihr Lieben (die denn hier noch sind und noch lesen) :)

nun habe ich nach fast 7 Jahren mit den beiden hier mal eine echte Anfängerfrage, die mich aber schon häufiger beschäftigt hat:
Wenn man im Bett oder auf dem Sofa unter einer (dicken) Decke liegt: "Wissen" die Tiere eigentlich, dass man sich darunter, also unter der Decke befindet?

Dass Socke ab und an mal direkt über mich rüberstiefelt ist ja schon lange so. ;)

Aber nun hat Tristan das gestern tatsächlich zum ERSTEN Mal gemacht: Erst vorsichtig auf mir bzw. der Decke rumgetapst und dann hat er sich doch tatsächlich auf meinem Schoß niedergelassen und ist da auch liegen geblieben. Das muss er doch gemerkt haben, dass ich da "drunter" lag, oder? Zumal ich mich ja nun nach ein paar Minuten doch mal zumindest ganz minimal bewegen musste, um keinen Krampf zu bekommen - hat er ja gemerkt, dass es leicht schaukelt.
Also echt nach fast 7 Jahren ein völlig neues Ereignis: Der Kater liegt auf meinem Schoß. :pink-heart:

Liebe Grüße :)
Christiane
 
  • #3.763
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Schoßkater!

Ich denke schon, dass ihnen klar ist, dass Mensch unter der Decke liegt.
2/3 meiner Katzen wollen sowieso unter die Decke und der Zwerg kuschelt sich gerne zwischen die Beine (also auf der Decke).
 
  • #3.764
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Schoßkater!

Ich denke schon, dass ihnen klar ist, dass Mensch unter der Decke liegt.
2/3 meiner Katzen wollen sowieso unter die Decke und der Zwerg kuschelt sich gerne zwischen die Beine (also auf der Decke).

Danke. :) Denke ich irgendwie auch. Spätestens, wenn es unter der Decke schaukelt, müsste ihnen ja eigentlich klar sein, dass da irgendwie noch irgendwer mit drunter ist. Deine Nasen kommen sogar mit unter die Decke?

Na für mich war es echt eine Überraschung plötzlich. Ich konnt's nicht glauben: mein Kater legt sich auf meinem Schoß nieder und macht es sich da bequem.
Er hat im letzten Jahr insgesamt noch mal einen Riesenschritt gemacht (ja, auch noch nach soooo langer Zeit kommt noch neues Verhalten): Er scheint sich endgültig damit abgefunden zu haben, dass er eine Katze ist. Und dass das Leben als Katze irgendwie doch gar nicht sooooo verkehrt ist, man ständig gekrault wird, man das auch ständig einfordern kann, auch andere Menschen interessant sind und ihm nichts tun, ihn sogar auch bekuscheln ... ;)

Hach ja, die beiden.

Liebe Grüße
Christiane
 
  • #3.765
Hallo Ihr Lieben (die denn hier noch sind und noch lesen) :)

Was soll denn DAS heißen?? Du bist bei mir im Dauerabo und ich guck immer wieder mal nach neuen Beweisfotos :D

Und jetzt erst recht - Tristan auf Schoß?? Glaub ich erst, wenn ich es sehe ... *hüstelwinkmitdemzaunpfahl*..

Schön, dass es dir und den Nasen gut geht und dass es schon 7 Jahre sind, ist echt unglaublich.
 
  • #3.766
Was soll denn DAS heißen?? Du bist bei mir im Dauerabo und ich guck immer wieder mal nach neuen Beweisfotos :D

Und jetzt erst recht - Tristan auf Schoß?? Glaub ich erst, wenn ich es sehe ... *hüstelwinkmitdemzaunpfahl*..

Schön, dass es dir und den Nasen gut geht und dass es schon 7 Jahre sind, ist echt unglaublich. [/COLOR]
Unterschreib. :D
 
  • #3.767
Na gut - das hier ist z.B. von vorhin. Beide auf meinem Fußende. :verstummt:
Dass ich dann die Beine nicht mehr ausstrecken konnte bzw. mich, um keine kalten Füße oder einen Krampf oder beides zu bekommen, meine Beine behelfsmäßig unter ein improvisiertes Kissen daneben schieben musste ... Schwamm drüber. Hauptsache, die beiden schlafen gut und haben es schön gemütlich und heimelig auf meiner Bettdecke.
Und wer so pennt und träumt dabei, den kann man ja nun wirklich unmöglich wecken und hochscheuchen. Da verbiegt man sich halt ein wenig. ;)
Foto ist nicht so toll, nur Handy.

28379459pl.jpg
 
Werbung:
  • #3.768


Was soll denn DAS heißen?? Du bist bei mir im Dauerabo und ich guck immer wieder mal nach neuen Beweisfotos :D


:)

Und jetzt erst recht - Tristan auf Schoß?? Glaub ich erst, wenn ich es sehe ... *hüstelwinkmitdemzaunpfahl*..

Schön, dass es dir und den Nasen gut geht und dass es schon 7 Jahre sind, ist echt unglaublich.

Das sage ich Dir. Und ja, ich weiß: Ihr hattet mich schon gleich zu Anfang gewarnt, dass ich schon mal mit Sandsäcken im Bett üben soll, wie ich dann irgendwann noch liegen kann. :p;)
 
  • #3.769
Das sage ich Dir. Und ja, ich weiß: Ihr hattet mich schon gleich zu Anfang gewarnt, dass ich schon mal mit Sandsäcken im Bett üben soll, wie ich dann irgendwann noch liegen kann. :p;)
:D Ja, es ist immer wieder nett, wenn Vorhersagen eintreffen. Katzen sind doch berechenbar. :D
 
  • #3.770
:D Ja, es ist immer wieder nett, wenn Vorhersagen eintreffen. Katzen sind doch berechenbar. :D

:D Total berechenbar. Und wie gesagt ... spätestens seit der Kater beschlossen hat, dass er jawohl doch irgendwie auch eine richtige Katze ist und das Leben auch doch gar nicht so schlimm findet ... :D
 
  • #3.771
Naja .... dafür das du da ein "schüchternes und panisches" Katzengetier eingepackt bekommen hast.... :cool:
 
  • #3.772
Naja .... dafür das du da ein "unverträgliches und aggressives" Katzengetier eingepackt bekommen hast.... :cool:

Alles eine Frage der richtigen Medikamente. Die hier klappen jetzt zumindest: Tropfen übers Fressen, halbe Stunde später siehe Foto. Ruhe im Karton bis zur Abendfütterung. ;) :cool::p
 
  • #3.773
Und wer so pennt und träumt dabei, den kann man ja nun wirklich unmöglich wecken und hochscheuchen. Da verbiegt man sich halt ein wenig. ;)

Als Katzenbesitzer wird man irgendwie zu ergonomischen Höchstleistungen erzogen :D

Ganz süßes Kuschelbild!
 
  • #3.774
Als Katzenbesitzer wird man irgendwie zu ergonomischen Höchstleistungen erzogen :D

Ganz süßes Kuschelbild!

:) Danke. Und ja, man bleibt geschmeidig. Sogar die Beine scheinen sich mit der Zeit daran zu gewöhnen, dass sie halt immer mal mit nur wenig Blut auszukommen haben und sich selber zwischendurch auch mal bewegen oder ausstrecken sowieso komplett überbewertet wird. ;)
 
Werbung:
  • #3.775
:D Ja, es ist immer wieder nett, wenn Vorhersagen eintreffen. Katzen sind doch berechenbar. :D
Ich musste genau das gleiche denken. :cool:
Herrlich, die laufen so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk ... :D

Wirklich schön, wenn auch nach langer gemeinsamer Zeit immer noch so ein kleiner Fortschritt eintritt. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.776
Ich musste genau das gleiche denken. :cool:
Herrlich, die laufen so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk ... :D

Hihi. Scheint so. :D

Wirklich schön, wenn auch nach langer gemeinsamer Zeit immer noch so ein kleiner Fortschritt eintritt. :zufrieden:

Ja! Und es ist tatsächlich so. Gerade bei ihm. Mit ihr bin ich ja nun schon lange "normal"? Auch, dass sie Fremde nicht uninteressant findet und durchaus gewillt, die alle freundlich zu begrüßen und sich auch gleich mal kraulen zu lassen, ist schon lange Zeit so.
Aber er hat im letzten Jahr noch mal so einen richtigen Sprung gemacht - auch ihr gegenüber. Sie ist ja nun immer die Chefin gewesen. Eine verdammt eifersüchtige Chefin. :grummel: Die beiden zusammen Siesta auf dem Bett: kein Problem, gerne täglich Hintern an Hintern. Wir alle drei? Nein. Dann ist das und vor allem ICH bin dann plötzlich IHRS, und zwar IHRS ALLEINE.
Er setzt sich da inzwischen - natürlich auch mit meiner Unterstützung - ganz gut zur Wehr und bleibt fast immer einfach liegen, selbst wenn sie noch so grimmig guckt und alle möglichen Tricks versucht, ihn zu verscheuchen ...
Dabei steht er dann unter meinem "Protektorat", indem ich ihm die Hand auf den Rücken lege. Dann weiß er ganz genau, dass sie ihn nicht direkt plötzlich anspringt. Und dass ich auch will, dass er da liegt. Das versteht sie auch.
Und meine Herren, kann meine herzallerliebste kleine Katze dann bööööööööööse gucken ... :verstummt::D

Er ist sehr viel selbstbewusster geworden, kommt zu mir sowieso völlig regelmäßig und fordert. Futter, Kraulerei, wonach ihm gerade so ist.
Der Hammer war aber an Weihnachten. Wir hatten Besuch, sitzen alle am Tisch und plötzlich geht Tris zu meinem Freund, wirft sich vor ihn hin und lässt sich einmal genüsslichst kraulen (wie er es sonst nach wie vor ausschließlich bei mir macht). :wow: Wir konnten es nicht glauben. Da hat mein Kater doch nach fast drei Jahren urplötzlich an Weihnachten beschlossen, dass mein Freund jawohl - nach eingehender Inspektion und vielen, vielen, vielen Kaustangen ;) - ok zu sein scheint und so eine zweite Person, die einen krault, ja irgendwie vielleicht auch doch gar nicht mal so verkehrt ist. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.777
Oh - prima. Jetzt bin ich mit Grammatik-Fehler zitiert worden.
Sonst kann ich als und wie durchaus unterscheiden.
Nur weil ich eilig nachträglich einen Komparativ schreiben wollte ... :rolleyes: :oops:


Oh ja - solche Momente sind uuuunbezahlbar. :pink-heart:
Ähnliches hatten wir auch Ende letzten Jahres.
Maja wohnt seit 7 Jahren bei uns und hat sich das erste mal auf Männes Schoß gesetzt.
Er war ganz high vor Freude. :yeah:
 
  • #3.778
Oh - prima. Jetzt bin ich mit Grammatik-Fehler zitiert worden.
Sonst kann ich als und wie durchaus unterscheiden.
Nur weil ich eilig nachträglich einen Komparativ schreiben wollte ... :rolleyes: :oops:

Ich hab's mal geändert. ;)

Oh ja - solche Momente sind uuuunbezahlbar. :pink-heart:
Ähnliches hatten wir auch Ende letzten Jahres.
Maja wohnt seit 7 Jahren bei uns und hat sich das erste mal auf Männes Schoß gesetzt.
Er war ganz high vor Freude. :yeah:

Das kann ich verstehen! Wir waren auch hin und weg (genauso als er da vor zwei Tagen plötzlich auf meinem Schoß lag :) ). Konnten es echt nicht glauben.
Vorher war er ihm gegenüber, wie mir gegenüber ganz, ganz, gaaaanz am Anfang. Füttern lassen: ja. Mal ganz kurz über den Kopf/Nacken streichen lassen: ja. Dabei auf einmal böse gucken, gurren und wegspringen: ja. :cool:
Und das war dann plötzlich von 0 auf 100. Aber das ist mein Kater: Er denkt lange nach. SEHR lange. Wenn er dann einen Entschluss gefasst hat, ist es aber auch bleibend. :) Hat Maja das denn wiederholt hinterher?
 
  • #3.779
Danke. ;)

Er hatte schnell ein verwackeltes Handy-Foto gemacht und als "Beweis" aufs Handy geschickt.
Abends - als ich heimkam - hat er noch immer gestrahlt vor Freude.

Sie hat es seit dem tatsächlich noch einige male wiederholt. Geduld und Liebe zahlen sich aus. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.780
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mafiakuchen
Antworten
85
Aufrufe
12K
Irm
Irm
T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
H
Antworten
20
Aufrufe
9K
MinnieKermit
MinnieKermit
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
xXLucyLouXx
Antworten
31
Aufrufe
12K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben