Zwei Pflegekitten ziehen ein!

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #681
Sieht richtig klasse aus. Wie habt ihr es an den Seiten und an der Hauswand befestigt? Wenn du davon noch Bilder machen könntest, wäre das ganz prima. Danke dir.
 
A

Werbung

  • #682
Sieht richtig klasse aus. Wie habt ihr es an den Seiten und an der Hauswand befestigt? Wenn du davon noch Bilder machen könntest, wäre das ganz prima. Danke dir.

Wir haben das Netz mit einem Holztacker direkt an den Balken befestigt, die rund um die Terrasse laufen. In unserem Fall hat sich das angeboten, aber falls ihr nur Mauerwerk habt fällt diese Möglichkeit natürlich weg.

ED4A3F3F-A818-4313-BD41-398394D1DE30.jpeg
 
  • #683
Richtig, bei uns ist nur Mauerwerk und die Seiten verlaufen schräg 🤪. Wie praktisch mit den Holzbalken bei euch. Nun ja, der Tischler ist beauftragt...wird halt teuer, aber für die Lieben macht man es ja. In ein paar Wochen teile ich dann auch hoffentlich endlich Fotos davon.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #684
Richtig, bei uns ist nur Mauerwerk und die Seiten verlaufen schräg 🤪. Wie praktisch mit den Holzbalken bei euch. Nun ja, der Tischler ist beauftragt...wird halt teuer, aber für die Lieben macht man es ja. In ein paar Wochen teile ich dann auch hoffentlich endlich Fotos davon.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie eure „Profi-Lösung“ dann aussehen wird. Habt ihr schon einen Kostenvoranschlag bekommen?
 
  • #685
  • #686
Ich bin auch gespannt! Ja, es gab einen Kostenvoranschlag 🙈🙉🙊.

Das klingt so, als sollte ich besser nicht genauer nachfragen 😅
Aber wenn ihr plant noch länger in eurer aktuellen Wohnung zu bleiben, wird sich die Investition sicherlich lohnen.
 
  • #687
Ich schreib es gern per PN. Für Momo bräuchte es gar kein Netz, die springt ja nirgends hoch ☺️, aber Elfi ist die Kletterqueen. Springt jetzt schon in das Netz und guckt oben rüber (4.Stock) und ich krieg nen Herzinfarkt. Daher lohnt es auf jeden Fall. Muss die Wohnung halt danach an Katzenbesitzer vermietet werden 😁.
 
Werbung:
  • #688
Flauschige Grüße von unserer Plüschprinzessin Bonnie!

9B5CB465-9BC4-49D4-9197-337E468FFB3A.jpeg


Wir hatten eine recht ruhige Woche, wenn man von dem täglichen Wahnsinn in einem Katzenhaushalt absieht 😅
Mini ist in die Badewanne gefallen, Feli wurde von einer Hummel gestochen, irgendwer hat großzügig quer über das Sofa und den Wohnzimmerteppich gekotzt...

Die einzig echten Sorgen hat mir Francis bereitet, der sowohl mit einem neuen Granulom, also auch einer leichten Stomatitis und Halsentzündung zu kämpfen hatte. Inzwischen geht es ihm aber zum Glück schon wieder deutlich besser 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Rickie, rassekatze und eine weitere Person
  • #689
Leider habe ich noch keinen Tierarzt hier in der Umgebung gefunden, der bei Kitten FeLV und FIV Tests durchführt. Ich werde mal in ein paar Vereinen aus der Gegend nachfragen, ob die jemanden kennen.
Frage auch nach Aufbaufutter nass für Kitten und Muttertiere. Der TA sollte Dosen haben.
 
  • #690
Frage auch nach Aufbaufutter nass für Kitten und Muttertiere. Der TA sollte Dosen haben.

Danke für deinen Beitrag, aber die Mädels sind inzwischen schon 9 Monate alt. Es lohnt sich mehr als nur die ersten zwei oder drei Seiten eines Threads zu lesen ;)
Und das Futter, das in Tierarzt-Praxen verkauft wird, verfüttere ich garantiert nicht an meine Katzen oder Pflegekitten.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #691
Danke für deinen Beitrag, aber die Mädels sind inzwischen schon 9 Monate alt. Es lohnt sich mehr als nur die ersten zwei oder drei Seiten eines Threads zu lesen ;)
Und das Futter, das in Tierarzt-Praxen verkauft wird, verfüttere ich garantiert nicht an meine Katzen oder Pflegekitten.
Oh, tut mir leid. Wieso zeigt die Homepage das unter WAS IST NEU??
Ich werde in Zukunft mehr aufs Datum achten.
Pietje
 
  • #692
Wieso zeigt die Homepage das unter WAS IST NEU??
Weil trotzdem neue Beiträge geschrieben wurden. :) Dir wurde wahrscheinlich einfach nur als erstes der Anfang (Seite 1) angezeigt, machmal passiert das, wenn man schon mal drauf geklickt hatte. Du kannst dir unter "Gehe zu neuen Beiträgen" (liegt gleich neben dem Beobachten Button) die neuen Beiträge anzeigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #693
Oh, tut mir leid. Wieso zeigt die Homepage das unter WAS IST NEU??
Ich werde in Zukunft mehr aufs Datum achten.
Pietje

Wenn ein Thread unter „Was ist neu“ angezeigt wird, bedeutet das, dass es einen neuen Beitrag gibt. Sofern du diesem Thread aber bisher nicht folgst wird dir immer erstmal Seite 1 angezeigt und nicht die letzte Seite mit dem neuen Beitrag.
 
  • #694
Dem Francis weiterhin gute Besserung, man leidet ja doch immer mit.
So ein Katzenhaushalt mit Kleinen und Halbstarken ist an sich jeden Tag aufs Neue filmreif, für Außenstehende zum Lachen, nur man selber überlegt mitunter, ob man sich erst mal die Haare rauft oder doch lieber auch gleich lacht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und ElfiMomo
Werbung:
  • #695
Dem Francis weiterhin gute Besserung, man leidet ja doch immer mit.
So ein Katzenhaushalt mit Kleinen und Halbstarken ist an sich jeden Tag aufs Neue filmreif, für Außenstehende zum Lachen, nur man selber überlegt mitunter, ob man sich erst mal die Haare rauft oder doch lieber auch gleich lacht. ;)

Danke dir! Mit den eosionphilen Granulomen hat der Arme ja leider schon seit Jahren immer wieder zu kämpfen, aber dass es jetzt gleichzeitig noch mit einer so schmerzhaften Infektion zusammengefallen ist, war wirklich nicht schön für ihn.

Mini und Feli halten uns tatsächlich ganz schön auf Trab mit ihrem quirligen Treiben, aber ich glaube, das tut uns allen ganz gut 😄
Schließlich gab es das letzte Jahr über ansonsten leider wenig zu lachen. Und auch Finn ist seit dem Einzug der beiden viel aktiver geworden und fetzt mit den Zwergen durch die Bude, als wäre er selbst wieder ein Kitten. Das ist immer ein sehr ulkiger Anblick wenn die drei zusammen toben und raufen, wobei die Mädels zusammen in etwa so viel wiegen wie der Kater allein 😅
 
  • Love
Reaktionen: UliKatz
  • #696
Gute Besserung an Francis 🍀
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #697
  • Love
Reaktionen: Poldi
  • #698
Francis, von uns kommen auch viele gute-Besserungs-Wünsche 🌻.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #699
Francis, von uns kommen auch viele gute-Besserungs-Wünsche 🌻.

Auch dir vielen, vielen Dank ☺️
Bei den ganzen lieben Wünschen hier ist er sicherlich spätestens morgen wieder 100% fit!

Und zum Abschluss des Tages gibt es heute noch ein Bild von unserem kleinen Patienten:

F4F4926C-1BC7-4C68-AE29-346077B02475.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Poldi, Selina90 und ElfiMomo
  • #700
Gute Besserung 🍀
Schickes Bettchen :D
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse

Ähnliche Themen

A
  • Anna35
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anna35
A
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
Olesch
  • Olesch
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
I
Antworten
2
Aufrufe
568
IsisUndOsiris
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben