Zwei neue Kätzchen. Eines bereitet Sorge.

  • Themenstarter Finnela
  • Beginndatum
  • #21
Mädchen. Nachdem ich gerade alle möglichen unzugänglichen verstecke verbarrikadiert habe ist es, ungelogen das erste mal, dass sie sich da einnistet wo wir Dosenöffner es am liebsten haben. Auf der Fensterbank ist die freche Mary und im Kratzbaum ist unser Sorgenkind Jane. Sie wäre ohne euren Zuspruch vielleicht ewig unterm Bett geblieben. Hatte erst Skrupel ihr das Versteck zu nehmen, ist aber in dem Fall wohl das beste für alle.

Unglaublich....

IMG_20201126_221017.jpg
IMG_20201126_220947.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, racoon20, Azar und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Mädchen. Bilder folgen. Nachdem ich gerade alle möglichen unzugänglichen verstecke verbarrikadiert habe ist es, ungelegen das erste mal, dass erste mal, dass sie sich da einnistet wo wir Dosenöffner es am liebsten haben. Auf der Fensterbank ist die freche Mary und im Kratzbaum ist unser Sorgenkind Jane. Sie wäre ohne euren Zuspruch vielleicht ewig unterm Bett geblieben.

Unglaublich....

Anhang anzeigen 133610Anhang anzeigen 133611

Entschuldige, aber dieser finstere Blick ist zum Schießen! :omg:

Ich drücke euch die Daumen, dass die Kleine bald auftaut.. erwartet nur keine Wunder und geht es weiterhin langsam an. Ihr macht das super :)
 
  • Like
Reaktionen: Finnela
  • #23
Ja, der Blick ist echt Bombe 🤗
 
  • #24
Die beiden haben aber echt schöne Zeichnungen im Gesicht. Beim Scheuchen gefällt mir sehr, dass der Strich so mittig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Finnela
  • #25
Seit die Verstecke zu sind integriert sich Jane tatsächlich etwas in den Alltag. Körperkontakt ist noch nicht erwünscht aber sie ist viel entspannter als vorher und guckt sich inzwischen alles an. Ich versuche sie mit der Spielangel zu ködern. Aber Mary, das agile geschwisterchen ist momentan sehr grob zu ihr. Wenn Jane zaghaft versucht ins Spiel einzusteigen gibt es ein fauchen und manchmal einen klaps mit der Pfote. Ich hoffe, das ist vorerst normal. Mary war ja zuletzt die ganze Aufmerksamkeit zuteil geworden. Macht es für die ängstliche Jane natürlich nicht einfacher. Ansonsten schlafen die beiden aber auch gern mal im selben Körbchen. Sie hassen sich also nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #26
es ist auch legitim, mary mal auszusperren, um ganz in ruhe mit jane etwas zu spielen :)
am besten ritualisierst du das, so 2-3 mal/tag für ein paar minuten. so kannst du ungestört die zarte bindung zwischen jane und dir stärken. je selbstbewusster und mutiger sie wird, desto mehr kannst du dann mary mit integrieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Finnela
  • #27
Wollte nochmal bescheid geben, dass sich die Situation super verbessert hat, nur dass Mary es kaum zulässt wenn Jane sich zu uns gesellen will. Das endet zumeist damit, dass Jane gejagt wird. Hoffe das legt sich mit der Zeit.
 
Werbung:
  • #28
Wendet ihr die drei Punkteregel an?
 
  • #30
Hab es gerade gegoogelt. Mit den Leckerlis und dem Namenstraining?
 
  • #31
  • Like
Reaktionen: Finnela

Ähnliche Themen

F
Antworten
34
Aufrufe
4K
taxiorcafindus
T
Unduriel
Antworten
9
Aufrufe
815
Poldi
Poldi
B
Antworten
14
Aufrufe
420
Revolverfrau
Revolverfrau
N
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben