Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #241
Warum?

Ich persönlich würde es nicht tun. Nicht in der momentanen Situation.

Es ist doch toll, dass es gerade gut läuft und vorangeht. Wozu da erneut unnötige "Aufregung" reinbringen?

Ich würde mich erst mal auf Eure Beiden konzentrieren und wenn sich das alles "gefestigt" und "eingespielt" hat dann könnt ihr immer noch darüber nachdenken eine weitere Katze aufzunehmen und ihr ein Zuhause zu geben. Ich würde erst mal weiter am Verhältnis zu den beiden Süßen arbeiten und das verbessern bevor ich da neue Unruhe rein bringen würde.
Das Herz wünscht es sich und der Verstand (Forum mit dem Schwarmwissen) sagt lass es :cool:
 
A

Werbung

  • #242
Naja, für den Moment. Das Herz muss einfach nur noch etwas warten ;)
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #243
Ich kann das gut verstehen - ist ja die Frage - wie schnell der kleine von seinem jetzigen Wohnort wegziehen muss. Wäre ja schön - wenn eure eure beiden schon etwas mehr angekommen wären. Aber ich glaub das geht jetzt ganz schnell.

Wie alt sind eure beiden jetzt? Sollen das eigentlich freihänger werden?
 
  • #244
nur begrenzter Freigänger
werden am 26.7. 1 Jahr alt
 
  • #245
Im gesicherten Garten? Oder wie begrenzt?
 
  • #246
Morgendliche Überraschung im SZ
Lino hinter der Gardine
Luna hat ihren ersten „Ausbruchsversuch“ durch :D. Hat heute Nacht versucht das Fliegengitter im SZ durchzukratzen.
DB537C7F-83BB-43BB-8998-06E477149705.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Iris‘ Möhrchen, Kahala und 3 weitere
  • #247
na also. das war halt auf dauer zu fad auf dem schrank ^^

ne. ernsthaft, allmählich platzt der knoten, und katz mag ja nun auch tagsüber mampfen & auch mal hin und wieder aufs tütü.

btw. jetzt erkennen die sicherlich auch schnell, dass eure anwesenheit schwer in ordnung ist 😎
 
  • Like
Reaktionen: Käfer und SteveHH
Werbung:
  • #248
hatte ich schon erwähnt, wie schnuckelig ich die katzinger finde?
😍
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #249
  • Like
Reaktionen: Rina21 und minna e
  • #250
Eureka !!! Wir machen hier gerade riesen Fortschritte.
Eben kam Luna freiwillig vom Schrank gesprungen und hat geschmusst und gefressen im Raum als ich dabei war.
Lino ist noch etwas zurückhaltender, aber kommt auch so langsam.
Luna folgt sogar bis in den Flur.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Froschn, bootsmann67 und 5 weitere
  • #251
Super! Das freut mich für Euch.

Manchmal braucht es halt echt nen kleinen "Stupser", auch bei Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #252
Bravo!! :grin:
 
  • #253
Hat hier schon mal jemand das Wedelstreicheln empfohlen?
mit einem Federwedel die Katzen vorsichtig streicheln, so haben sie noch einen Mindestabstand zum Menschen
Wenn die Katze zurückweicht, beenden und wann anders wieder probieren…
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #254
Hat hier schon mal jemand das Wedelstreicheln empfohlen?
mit einem Federwedel die Katzen vorsichtig streicheln, so haben sie noch einen Mindestabstand zum Menschen
Wenn die Katze zurückweicht, beenden und wann anders wieder probieren…
nein hatte noch keiner empfohlen, aber die lassen sich freiweillig per hand streicheln.

Gestern abend sass Luna plötzlich beim SZ in der Tür, bemerkte das wir noch wach waren und da konnte man richtig sehen wie die Murmel ging :) . Sie hat sich dann zurückgezogen und hat die halbe Nacht in Ihrem Zimmer mit der Kugelbahn gespielt.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
  • #255
Heute wieder alles etwa ruhiger. Sind beide sehr müde und pennen die ganzen Tag.
Wegen des kleinen Augenproblem wollten wir Luna Gobulin geben, einmal hat sie sie drin, jetzt eben ging gar nichts.
Sind immer noch bei Geräuschen bei 1,2,3 auf dem Schrank, sitzen dann aber sehr neugierig (zumindest das Mädel) und schauen runter
 
  • #256
naja. ist ja trotzdem schon wieder was, wenn sie erst noch bei 1, 2 oder 3 auf dem schrank verschwinden. anfangs waren sie ja schon vorher dort, sobald ihr wach ward. also wieder ein schritt.
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH
  • #257
Kleines Update : Luna kommt sofort runter vom Schrank wenn wir in den Raum kommen. Lino ist gestern das erste Mal selbstständig vom Schrank gekommen und hat mega wild mit meiner Frau geschmust - vielleicht sollte ich da eifersüchtig sein :eek:.
In der Nacht war Luna im SZ und da hat sich auf den Boden neben einem Teppich gelegt. Ansonsten ist nachts wildes spielen angesagt. Die letzten Baustellen bleiben : Tagsüber runterkommen wenn keiner im Haus ist, Tagsüber runterkommen wenn wir im Haus sind und die Königsklasse tagsüber im Haus rumstrommern und ins WZ kommen wenn wir da sind.

Alles in Allem sind wir aber super zufrieden mit den Beiden und froh das wir die beiden Hübschen adoptiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Froschn, minna e, Rina21 und 2 weitere
  • #258
das wird täglich besser, merkt man ja schon. die beiden wutze werden ja rausfinden, dass so ein sofa z. b. praktisch ist, um zu kuscheln.
 
  • #259
Ach das hört sich ja mal wirklich gut an - hören sie eigentlich auf ihre Namen?

Nehmen sie inzwischen irgendwas von euch? Also könnt ihr rufen - was hinlegen und sie kommen zeitnah?
 
  • #260
Namen werden bis jetzt noch ignoriert. Aber das wird noch kommen.
Sie nehmen was von uns - vorzugsweise Brekkies auf dem Schrank.
Das passt aber auch zur zeit, da Luna Globuli wegen Ihres Auges bekommt und mit Brekkies ist das kein problem.
In das Loch des Brekkie passt genau eine Kugel Globuli ;)o_O.

Hier ein Kuschelvideo mit Luna : Video 20.07.21, 20 57 47.mov
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen, OKHmum, minna e und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
829
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
538
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben