Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

S

SteveHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2018
Beiträge
226
  • #241
Warum?

Ich persönlich würde es nicht tun. Nicht in der momentanen Situation.

Es ist doch toll, dass es gerade gut läuft und vorangeht. Wozu da erneut unnötige "Aufregung" reinbringen?

Ich würde mich erst mal auf Eure Beiden konzentrieren und wenn sich das alles "gefestigt" und "eingespielt" hat dann könnt ihr immer noch darüber nachdenken eine weitere Katze aufzunehmen und ihr ein Zuhause zu geben. Ich würde erst mal weiter am Verhältnis zu den beiden Süßen arbeiten und das verbessern bevor ich da neue Unruhe rein bringen würde.
Das Herz wünscht es sich und der Verstand (Forum mit dem Schwarmwissen) sagt lass es :cool:
 
Werbung:
Rina21

Rina21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2017
Beiträge
429
  • #242
Naja, für den Moment. Das Herz muss einfach nur noch etwas warten ;)
 
Käfer

Käfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.090
  • #243
Ich kann das gut verstehen - ist ja die Frage - wie schnell der kleine von seinem jetzigen Wohnort wegziehen muss. Wäre ja schön - wenn eure eure beiden schon etwas mehr angekommen wären. Aber ich glaub das geht jetzt ganz schnell.

Wie alt sind eure beiden jetzt? Sollen das eigentlich freihänger werden?
 
S

SteveHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2018
Beiträge
226
  • #244
nur begrenzter Freigänger
werden am 26.7. 1 Jahr alt
 
Käfer

Käfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.090
  • #245
Im gesicherten Garten? Oder wie begrenzt?
 
S

SteveHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2018
Beiträge
226
  • #246
Morgendliche Überraschung im SZ
Lino hinter der Gardine
Luna hat ihren ersten „Ausbruchsversuch“ durch :D. Hat heute Nacht versucht das Fliegengitter im SZ durchzukratzen.DB537C7F-83BB-43BB-8998-06E477149705.jpeg
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.116
Alter
53
Ort
NRW
  • #247
na also. das war halt auf dauer zu fad auf dem schrank ^^

ne. ernsthaft, allmählich platzt der knoten, und katz mag ja nun auch tagsüber mampfen & auch mal hin und wieder aufs tütü.

btw. jetzt erkennen die sicherlich auch schnell, dass eure anwesenheit schwer in ordnung ist 😎
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.116
Alter
53
Ort
NRW
  • #248
hatte ich schon erwähnt, wie schnuckelig ich die katzinger finde?
😍
 
S

SteveHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2018
Beiträge
226
  • #250
Eureka !!! Wir machen hier gerade riesen Fortschritte.
Eben kam Luna freiwillig vom Schrank gesprungen und hat geschmusst und gefressen im Raum als ich dabei war.
Lino ist noch etwas zurückhaltender, aber kommt auch so langsam.
Luna folgt sogar bis in den Flur.
 
K

KatzeK

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2020
Beiträge
1.787
  • #251
Super! Das freut mich für Euch.

Manchmal braucht es halt echt nen kleinen "Stupser", auch bei Katzen.
 
Werbung:
Rina21

Rina21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2017
Beiträge
429
  • #252
Bravo!! :grin:
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
8.886
Ort
Mittelfranken
  • #253
Hat hier schon mal jemand das Wedelstreicheln empfohlen?
mit einem Federwedel die Katzen vorsichtig streicheln, so haben sie noch einen Mindestabstand zum Menschen
Wenn die Katze zurückweicht, beenden und wann anders wieder probieren…
 
S

SteveHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2018
Beiträge
226
  • #254
Hat hier schon mal jemand das Wedelstreicheln empfohlen?
mit einem Federwedel die Katzen vorsichtig streicheln, so haben sie noch einen Mindestabstand zum Menschen
Wenn die Katze zurückweicht, beenden und wann anders wieder probieren…
nein hatte noch keiner empfohlen, aber die lassen sich freiweillig per hand streicheln.

Gestern abend sass Luna plötzlich beim SZ in der Tür, bemerkte das wir noch wach waren und da konnte man richtig sehen wie die Murmel ging :) . Sie hat sich dann zurückgezogen und hat die halbe Nacht in Ihrem Zimmer mit der Kugelbahn gespielt.
 
S

SteveHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2018
Beiträge
226
  • #255
Heute wieder alles etwa ruhiger. Sind beide sehr müde und pennen die ganzen Tag.
Wegen des kleinen Augenproblem wollten wir Luna Gobulin geben, einmal hat sie sie drin, jetzt eben ging gar nichts.
Sind immer noch bei Geräuschen bei 1,2,3 auf dem Schrank, sitzen dann aber sehr neugierig (zumindest das Mädel) und schauen runter
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.116
Alter
53
Ort
NRW
  • #256
naja. ist ja trotzdem schon wieder was, wenn sie erst noch bei 1, 2 oder 3 auf dem schrank verschwinden. anfangs waren sie ja schon vorher dort, sobald ihr wach ward. also wieder ein schritt.
 
S

SteveHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2018
Beiträge
226
  • #257
Kleines Update : Luna kommt sofort runter vom Schrank wenn wir in den Raum kommen. Lino ist gestern das erste Mal selbstständig vom Schrank gekommen und hat mega wild mit meiner Frau geschmust - vielleicht sollte ich da eifersüchtig sein :eek:.
In der Nacht war Luna im SZ und da hat sich auf den Boden neben einem Teppich gelegt. Ansonsten ist nachts wildes spielen angesagt. Die letzten Baustellen bleiben : Tagsüber runterkommen wenn keiner im Haus ist, Tagsüber runterkommen wenn wir im Haus sind und die Königsklasse tagsüber im Haus rumstrommern und ins WZ kommen wenn wir da sind.

Alles in Allem sind wir aber super zufrieden mit den Beiden und froh das wir die beiden Hübschen adoptiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.116
Alter
53
Ort
NRW
  • #258
das wird täglich besser, merkt man ja schon. die beiden wutze werden ja rausfinden, dass so ein sofa z. b. praktisch ist, um zu kuscheln.
 
Käfer

Käfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.090
  • #259
Ach das hört sich ja mal wirklich gut an - hören sie eigentlich auf ihre Namen?

Nehmen sie inzwischen irgendwas von euch? Also könnt ihr rufen - was hinlegen und sie kommen zeitnah?
 
S

SteveHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2018
Beiträge
226
  • #260
Namen werden bis jetzt noch ignoriert. Aber das wird noch kommen.
Sie nehmen was von uns - vorzugsweise Brekkies auf dem Schrank.
Das passt aber auch zur zeit, da Luna Globuli wegen Ihres Auges bekommt und mit Brekkies ist das kein problem.
In das Loch des Brekkie passt genau eine Kugel Globuli ;)o_O.

Hier ein Kuschelvideo mit Luna : Video 20.07.21, 20 57 47.mov
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
H
A
Antworten
2
Aufrufe
589
doublecat
doublecat
X
Antworten
4
Aufrufe
826
xLelaKx
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben