Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

  • Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzen
  • #681
ja wir denken es wir ruhig ablaufen
weil balou unf Kuzco keine Kampfkater sind
die sind nicht auf krawall gebürstet

Das hoert sich doch gut an!

Allerdings meine ich mit Eskalation nicht unbedingt ein Kampf. Es kann auch eine Flucht sein, wo sich einer einfach nur erschreckt und fluechten will. Im schlimmsten Fall fluechten dann 2 oder mehrere in die gleiche Richtung und stehen sich dann gegenseitig im Weg. DANN kann es zu Misverstaendnissen kommen, die gar nicht boese gemeint sind.
Oder eben das eine ZU neugierig ist und dann jemanden anderes in eine Sackgasse treibt, wo er/sie dann mit dem Ruecken zur Wand steht.

Aber wenn die Dosis solche Dinge im Hinterkopf haben, kann man das dann vermutlich vermeiden und gelassen moderieren.
ALLES WIRD GUT!

Olaf
 
A

Werbung

  • #682
Ein großer flacher Pappkarton ist immer sehr hilfreich falls man Katzen ohne den Einsatz von Händen trennen will
also vorher bereitgelegt
er unterbricht ganz neutral die Sichtachse

und ich würde sie vorher füttern, dann sind sie entspannter
mein Merlin hat damals geknurrt, als er in Sichtweite der anderen Katze fressen sollte

alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH und bootsmann67
  • #683
so die Tür ist auf
alle 4 etwas erregt
leichtes fauchen und brummen von der Prinzessin
lino auch nervös
Balou cool
kuzco unsichtbar
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Schnoki, Käfer und bootsmann67
  • #684
Das hoert sich schoen und spannend an! Und wie aus deinen Worten zu entnehmen, scheint es relativ gesittet zuzugehen.
Ich bin schon gespannt auf detailliertere Berichte und FOTOS oder Videos sind natuerlich hier von ALLEN gerne gesehen :)

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Käfer
  • #685
Ach ihr seid ja gut - für meine nächste Katzen Zusammenführung buche ich euch. Ich war viel aufgeregter - jetzt freu ich mich auf Fotos
 
  • Like
Reaktionen: Leni97
  • #686
Balou im Wohnzimmer
Kuzco ist noch unsichtbar
A7857E85-223D-4845-B2C7-0E156F8F8AC1.jpeg
7CF2DC54-C242-4323-AF3A-517A071974C0.jpeg
AB30B78C-E480-4B54-A8C8-CFD7D1DD00D6.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, KleinerZoo, bootsmann67 und 3 weitere
  • #687
Das ist also mein Zuhause - so sieht es hier aus - schön haben wir das hier 😂 sehr mutig - und wo ist die flaschenbürstenfraktion? Sind sie sich schon übern Weg gelaufen?
 
Werbung:
  • #688
heute morgen läuft es mit Lino komplett aus dem ruder. Lino brummt und attackiert alles und jeden. Erst auf Balou, dann auf luna. Balou sitzt im Kratzbaum und faucht alles an
 
  • #689
Ich würde sie wieder in ihr Zimmer tun.Tür zu ,das alle abkühlen können.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und bootsmann67
  • #690
Zur Zeit ist es ruhig. Lino hat manchmal solche Anwandlungen.
 
  • #691
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #692
wir haben fellyway am laufen
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #693
  • #694
2 Stekcer sind im Gebrauch. Einer in dem Raum wo die beiden bis jetzt drin waren.
und einer im Flur/Treppenhaus davor.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Werbung:
  • #695
Ja seit dem Vorfall heute morgen ist alles ruhig. Lino ware eben noch einmal auf Patrouille und hat kurz Kuzco angemeckert. Wir hoffen mal das sich das über die nächsten Tage wieder etwas beruhigt. Balou und Luzco haben durch die Sache einen grißen Schritt zurück gemacht.
 
  • #696
Clickert ihr am Gitter?
 
  • #697
Wie war die Nacht?
 
  • #698
Ruhig. Es hat sich etwas entspannt. Es wird leicht gefaucht und gebrummt, aber keine Attacken mehr.
Alle fressen und gehen auf die Toilette.
Kuzco ist zur Zeit unter dem Sofa im Wohnzimmer.
Wir lassen den beiden jetzt die Zeit für die nächsten Schritte. Kein drängeln oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Käfer, bootsmann67, rassekatze und eine weitere Person
  • #699
Das klingt doch gar nicht so schlecht!
 
  • Like
Reaktionen: SteveHH

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
844
basco09
basco09
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
543
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben