Zwei Kitten. Zwei Kaklos?

  • Themenstarter Fledermaus
  • Beginndatum
F

Fledermaus

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2009
Beiträge
95
Huhu
Sagt mal, könnte ich zwei Kitten vom Züchter an ein Klo gewöhnen oder müssen zwingend zwei Kaklos her? Gruss.
 
A

Werbung

klar geht das.
wenn sie sich lange genug abschauen konnten, wie man ein klo benutzt. dann geht auch nur ein klo.
ich hab hier auch nur 2 klo's für 4 katzen. geht aber auch nur, weil meine katzen 100% stubenrein sind und noch niemals woanders hingemacht haben.

ausserdem sinds ja kleine katzen, da gehts eh mit einem klo.
musst halt schauen, wie sich das entwickelt.
 
Also ich kann nur sagen, als unsere Sally u. Leonie noch kleiner waren (mittlerweile sind sie 6 Monate alt) war es auf jeden Fall notwendig bei 2 Katzen auch 2 Katzenklos zu haben, da sie wenn sie kleiner sind sehr häufig auf die Toilette gehen, oft auch beide gleichzeitig.

Natürlich kann es auch mit 1 Katzenklo funktionieren, nur dann solltest du zumindest ein Jumbo-Katzenklo in Betracht ziehen, sonst kommst du mit dem Ausräumen nicht nach (unsere Klos werden 2 x tgl. gereinigt).

LG, Andrea
 
Ich habe heute auch ein Klo weggenommen,da meine beiden nurnoch eins zusammen benutzen.
Sie sind jetzt aber schon 9 Monate alt. Ich würde erst einmal 2 aufstellen.
 
Hallo
ich habe von Anfang an nur ein KaKlo gehabt. Habe zwar ein zweites gekauft, das sie aber nicht benutzt haben (war anderes Streu drin :D). Jetzt steht nur noch eines da. Es kommt aber sicher auf den Einzelfall an.
 
Ich habe auf jeder Etage ein Katzenklo,... allerdings benutzen meine Zwei nur das Eine,....( alle Drei sind identisch)
 
Das lässt sich pauschal schlecht sagen und ich bin mir sicher, dass Du hier alle Arten von Antworten bekommen wirst;). Wir haben 4 Katzen und 2 KaKlos, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bande mit einem Klo auskommen würde. Diego ist da vollkommen schmerzfrei und setzt sich einfach dazu, als wäre das das normalste der Welt. Die Großen gucken dann immer so:eek:, machen aber weiter:cool:.

Ich würde vermutlich erstmal zwei KaKlos aufstellen und mir das Verhalten anschauen. Wenn sie sowieso nur auf eines gehen, kannst Du das andere ja unauffällig verschwinden lassen. Ansonsten kannst Du die Klos später immer zentimeterweise aneinander rutschen und es mal mit einem versuchen.

Liebe Grüße,
Tina
 
Werbung:
Als meine ersten beiden noch Mini waren, reichte ein Klo absolut aus, da keiner pingelig war und beide zusammen rein passten bei Bedarf.

Mit ca. 7 Monaten waren sie dann so groß, dass das Klo für zwei zu klein war und ich hab ein zweites daneben gestellt - die beiden wurden oft gleichzeitig benutzt, sah echt witzig aus :D.

Inzwischen hab ich hier vier Kater mit Gartenfreigang und drei Klos, von denen eines nur selten genutzt wird.

Probier's aus, KaterKatzen haben unterschiedliche Klo-Bedürfnisse.
 
Unser Kater macht sich im Klo immer so breit, dass unsere kleine Maus wohl füßevertretend und mit Knoten im Kniegelenk warten müsste, bis sie dran ist.. daher sind zwei manchmal ganz gut.
Aber probier es einfach mal aus, kann doch auch klappen!
 
  • #10
Wir haben hier ein Klo für zwei grosse Kater , geht wunderbar da Sie es von kleinauf gewohnt sind.

In dem Jumboklo sind Sie manchmal sogar zu zweit drin.

Gruss Jasmin und Ihre zwei Bären.
 

Ähnliche Themen

nuvola
Antworten
25
Aufrufe
4K
Kasia
Kasia
j**i
Antworten
27
Aufrufe
3K
steffelchen
S
augenstern
Antworten
1
Aufrufe
3K
gisisami
G
Moonstone
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
catt
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leaena
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben