Streuschaufel.. Die Frage des Tages!

  • Themenstarter kiki70
  • Beginndatum
kiki70

kiki70

Forenprofi
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
2.499
Alter
53
Heute beim meditativen Umgraben der Katzenklos hab ich mich mal wieder gefragt, warum auf der Rückseite der Streuschaufel eigentlich so kleine Spitzen sind. Den tieferen Sinn hab ich irgendwie noch nicht begriffen.
Zum Köttel aufpieken? Um tapfer klowütige Katzen abzuwehren, die während der Reinigung das KaKlo benutzen wollen? Oder dienen sie dazu, für Dosi aus der Streuschaufel einen attraktiven Rückenkratzer zu machen? :D

Klärt mich auf.. weitere wilde Spekulationen sind natürlich auch erwünscht! :alien:
 
A

Werbung

:confused::confused:
Rückstände vom Formen? Zu teuer die auch noch abzuschneiden?
Weiß es wirklich nicht.Hast aber Recht, an allen Schaufeln sind diese Spitzen?

Göga sagt gerade; zum Furchenziehen für's Saatgut!

LG
 
Gute Frage... Das habe ich mich auch schon gefragt:oops:.
 
Meine Streuschaufel hat keine Spitzen - das ist dann wohl die Streuschaufelelite. :D
 
Damit man aus dem Katzenklo seinen eigenen Zen-Garten machen kann


















































Für alle, dies wirklich wissen wollen: Ich glaube, um Festgebapptes vom Boden des Klos loskratzen zu können.

Lg
 
ich hab auch keine spitzen dran hab die für das feine streu von gimpet
 
Werbung:
Für alle, dies wirklich wissen wollen: Ich glaube, um Festgebapptes vom Boden des Klos loskratzen zu können.

Lg

Aber dafür hat Dosi doch Fingernägel! :D


Vor Jahren hab ich auch mal irgendwo eine handgelenkschonende Streuschaufel mit Batteriebetrieb gesehen, die einem das furchtbar anstrengende Hin- und Herrütteln der Schaufel erspart. :p
 
Ich glaub auch für Festgeklebtes.... was ich aber mit der Schaufel selbst abkratze.

Für Rückstände der Gußformen sieht es zu extra gemacht aus.
 
  • #10
Aber dafür hat Dosi doch Fingernägel! :D


Vor Jahren hab ich auch mal irgendwo eine handgelenkschonende Streuschaufel mit Batteriebetrieb gesehen, die einem das furchtbar anstrengende Hin- und Herrütteln der Schaufel erspart. :p


So ein Batteriedings haben wir noch irgendwo gut versteckt im Keller liegen. Das Ding hat den Vorteil, die Streu sehr gleichmäßig zu verteilen - in sehr weitem Umkreis :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben