Zwei Kitten - normales Verhalten?

  • Themenstarter Dagtales
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Es sind zwei Mädchen. Sie waren beim Tierarzt und der hat es bestätigt. Ich hab auch nochmal geschaut und kann keinen Unterschied bei den beiden feststellen, wenn ich nach dem Geschlecht schaue.

Sie benutzen ein Klo und bekommen ihr Futter auf einem Teller. Das hat die Züchterin empfohlen jnd funktioniert gut, sie fressen gemeinsam und gehen auch problemlos auf ihr Klo. Sie bekommen nur hochwertiges Nassfutter und ab und an eine kleinr Hand voll Trofu im Fummelbrett.

Ich klickere bereits mit Bella.
 
  • #23
Okay, ich hab noch ein Hop In Klo, das würde ich noch zusätzlich aufstellen. Ich serviere dann das Nassfutter auf zwei Tellern und beobachte sie. Danke.

Eine doofe Frage vielleicht, aber da ihr mehr Erfahrung habt: ist es denn ein schlechtea Zeichen, wenn Kitten nicht miteinander kuscheln und sich gegenseitig putzen? Ich dachte immer, das ist der Grund, warum man zwei nimmt, weil das super wichtig für die Psyche sei.

Und ich nehme mal an, es ist normal, dass zwei Mädels regelmäßig rangeln und auch mal dabei miauen? Selten hat eine auch einen dicken Schwanz dabei.
 
  • #24
Okay, ich hab noch ein Hop In Klo, das würde ich noch zusätzlich aufstellen. Ich serviere dann das Nassfutter auf zwei Tellern und beobachte sie. Danke.

Eine doofe Frage vielleicht, aber da ihr mehr Erfahrung habt: ist es denn ein schlechtea Zeichen, wenn Kitten nicht miteinander kuscheln und sich gegenseitig putzen? Ich dachte immer, das ist der Grund, warum man zwei nimmt, weil das super wichtig für die Psyche sei.

Und ich nehme mal an, es ist normal, dass zwei Mädels regelmäßig rangeln und auch mal dabei miauen? Selten hat eine auch einen dicken Schwanz dabei.
Selbst mit einem Puschelschwanz ist es oft noch spielen. Dann ist das Spiel halt gerade sehr aufregend.

Das die Beiden noch nicht kuscheln, würde ich nicht überbewerten.
Gib ihnen die Zeit, die sie brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, dieausdemmeerkommt und Dagtales
  • #25
Okay, ich hab noch ein Hop In Klo, das würde ich noch zusätzlich aufstellen.

Ein schlichtes Klo, ohne Haube wo sie nicht erst springen müssen wäre besser.
Es liegt in der Natur einer Katze während sie ihr Geschäft macht einen "Rundumblick" zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Dagtales
  • #26
... und so viel Nassfutter zu fressen wie sie wollen! ;)
 
  • #27
Eine doofe Frage vielleicht, aber da ihr mehr Erfahrung habt: ist es denn ein schlechtea Zeichen, wenn Kitten nicht miteinander kuscheln und sich gegenseitig putzen? Ich dachte immer, das ist der Grund, warum man zwei nimmt, weil das super wichtig für die Psyche sei.
Nein, das ist kein schlechtes Zeichen. Nicht jede Katze kuschelt gerne. Das ist einfach Charaktersache. Wir haben aktuell hier 6 Katzen rumspringen und nur 3 davon kuscheln hin und wieder. Die anderen 3 haben zwar die Gelegenheit, aber einfach kein Interesse daran. Und auch bei den Kuschelnden schwankt das sehr nach Temperatur, Wachstumsphase, Spiellust, allgemeiner Aufregung...
Trotzdem profitieren sie alle 6 davon, dass sie Gesellschaft haben! Und vorallem ist Raufen das absolute Lieblingsspiel von Kitten - selbst wenn die beim Älterwerden dann mehr Interesse an anderen Spielen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Dagtales
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
5K
dacobi
dacobi
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
myli
M
J
Antworten
14
Aufrufe
895
Momodu
Momodu
Buna
Antworten
15
Aufrufe
2K
Buna
Buna
A
Antworten
3
Aufrufe
434
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben