Zwei Katzen vergessen

  • Themenstarter Ventilator
  • Beginndatum
  • #61
Du hast ein Zimmer mit zwei Katzen? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das ein absolutes noGo. Ich habe leider nicht alles verstanden, du schreibst, dass du in AT, DE und in der Schweiz bist. Hast du überall Wohnungen oder reist einfach mal so hin und her? Solltest du nur reisen und den Katzen keinen fixen Platz bieten kannst dann wäre es toll wenn du ihnen ein neues Zuhause suchst. Ich könnte mir aber schon vorstellen, wenn ich in mehreren Ländern fixe Unterkünfte habe, meine Katzen mitzunehmen. Und dann sollten natürlich mehr Zimmern sein als eines!
 
A

Werbung

  • #62
Bitte versucht euch doch nur mal ganz kurz vorzustellen, dass es Menschen gibt die nicht behütet in ihrem Heimatland o.- ort bleiben können, viele Schwierigkeiten im Leben ertragen und MEISTERN und nicht so verwöhnt sind wie die Druchschnittsdeutschen (auch wenn es den wohl auch nur statistisch gibt).

Das sehe ich mal auch so, Danke.:)

Aber man lernen im Unterricht Satzstellung richtig auch?

An sich ja, aber ich muss sagen, im hitzigen Wortgefecht habe ich den recht starren Satzbau im Englischen auch gern mal ueber Bord geworfen.
Und zwischen gesprochenem und geschriebenem Text besteht gerade im Computerzeitalter doch eine erhebliche Diskrepanz, wenn man sich mancher Hilfsmittel bedient.
GG spricht seit -zig Jahren deutsch, aber manche Eigenheiten sind nicht wegzubekommen. Bei Ventilator denke ich, liegt eine wesentlich kuerzere Sprachausbildung vor.
Ganz deutlich habe ich das auch gemerkt, als ich nach 23 Jahren auf einmal wieder deutsch sprechen und schreiben musste. Zu Huelfe, mein Satzbau!

Du hast ein Zimmer mit zwei Katzen? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das ein absolutes noGo.

Ein Zimmer kann auch 100 qm haben.;)
Wenn man nicht gerade eine Zusammenfuehrung plant, die kompliziert zu werden droht, ist ein Zimmer ok, wenn sich die Katzen verstehen und man einige Rueckzugsmoeglichkeiten hat.
Ventilator schwimmt nicht gerade im Geld mit einer kranken Mutter, wie ich das verstehe, denn so ganz ohne zwingendem Grund geht man dann wohl nicht mal so ins Ausland (also ich hab es nur aus zwingender Notwendigkeit heraus getan).
Auch frage ich mich ein wenig, in welchem Paralleluniversum Du lebst, wo schon der Reichtum ausgebrochen ist, und zwar fuer alle?
Ich zitiere mich mal selber.

In Polen z.B. sind 55 qm fuer eine Person viel, in Gross-staedten lebt oft eine 4-koepfige Familie auf 45 qm, dazu nicht selten noch Hund oder Katz', Vogel oder Schildkroete.
In Boston in einer teuren Innenstadtwohnung kann ich mich kaum drehen und wenden, in NYC sind Hybridrassen aller Tiere bis F5 nicht grundlos verboten, im Sueden moechte der Wohnraum schon gern 200 qm betragen.

Manche leben da aber auch auf 20 qm Wohnmobil, z.B. wo unser Bruno herkommt.
 
  • #63
Und zum Teil Deutsch als 1. Fremdsprache in der Schule ;)

I think it is better i write in english befor everybody will lay on the floor laughing about me.
My cats will stay in my room till the animal home will find a good place for them.

vie_birma, at the moment i live together with 3 women and one women loves my cats. The other two women like them, but not in their rooms. They take care of the door of the appartement when somebody rings.

Today i phoned with some well known landlords trying to check the posibillity having cats.
As even told especialy in big towns cats are not allowed and i have to modify my planed tour loosing not to much money.

I hope the cats will soon find a good place.
I learnd at the moment there is no place for cats in my live.
Thank you and please excuse my english, but i think it's better than my german.
And i hope some bored people here can't find my gramatical mistakes. ;)
 
  • #64
Today i phoned with some well known landlords trying to check the posibillity having cats.
Ich drücke mal die Daumen, dass die beiden Kleinen dort unterkommen, Freigang wäre noch besser als reine Wohnungshaltung.
I hope the cats will soon find a good place.
Falls es dort auf dem Land nicht klappen sollte - Freigang ist nicht unbedingt nötig, wäre aber besser. Wichtig wäre, dass die beiden zusammenbleiben. Sie sind noch sehr jung und sollten nicht getrennt werden, achte darauf :)
I learnd at the moment there is no place for cats in my live.
Vielleicht passen Katzen später einmal besser in dein Leben - Danke, dass du dich um die Kleinen gekümmert hast und sie behältst, bis sie ein gutes Zuhause gefunden haben :) Sie haben Glück, dass du dich um sie kümmerst.
 
  • #65
Catma,
ein landlord ist ein Vermieter, Hausbesitzer, Grundbesitzer.:oops:

Aber ich stime Dir zu, waere schoen, wenn die beiden zusammenbleiben koennen, und ich finde es echt lobenswert, wie Ventilator sich bemueht, den Katzen eine Zukunft zu bieten.

Ventilator,
es ist nicht verboten, in Gross-staedten Katzen zu halten, also nicht prinzipiell, aber man braucht halt einen Vermieter, der es erlaubt.

Gut ist ja erst mal, dass Deine 3 anderen Mitbewohnerinnen die Katzen gern haben und tolerieren.

Z.Z. sehe ich es auch problematisch fuer Dich, die Katzen zu behalten, zumal sie ja auch richctig teuer werden koennen, wenn sie mal krank werden.
Kastration steht auch an, da musst Du auch um die 100 Euro pro Katze rechnen, eher mehr. Geld, was Dir womoeglich anderswo fehlen koennte.

Und ich lache weder ueber Dein Deutsch noch Englisch. Fremdsprachen bekommt man schliesslich nicht mit der Muttermilch mit auf den Weg.;)
 
  • #66
Catma,
ein landlord ist ein Vermieter, Hausbesitzer, Grundbesitzer.:oops:
Für mich sind some well known landlords Bekannte die irgendwo aufm Land leben.
Deswegen schrieb ich ja, es wäre schön, wenn es dort klappen könnte.
:confused:
Und ich lache weder ueber Dein Deutsch noch Englisch. Fremdsprachen bekommt man schliesslich nicht mit der Muttermilch mit auf den Weg.;)
Es haben sich ja nur ganz wenige über die Schreibweise mokiert, das deutsch geschriebene war schon gut verständlich, es gibt immer welche, die Rechtschreib- oder Grammatikfehler oder irgendwelche Fehler suchen, egal in welcher Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Catmas und Richies Worten schliesse ich mich voll umfänglich an: Danke, dass Du Dich um die Katzen kümmerst.

Sorry, wenn Du Dich von mir angegriffen gefühlt hast - ich war nicht nett, das sehe ich ein, aber - wie bereits geschrieben, verstehe ich es sehr gut, wenn es schwerfällt die Katzen wieder herzugeben.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass sich Dein Leben und das Deiner Mutter bald zum Besseren wendet und Du dann mit gutem Gewissen wieder Katzen haben kannst.
 
Werbung:
  • #68
Für mich ist ein Landlord jemand, der irgendwo aufm Land irgendein Haus/Wohnung/etc hat.
Deswegen schrieb ich ja, es wäre schön, wenn es dort klappen könnte.
:confused:

Es haben sich ja nur ganz wenige über die Schreibweise mokiert, das deutsch geschriebene war schon gut verständlich, es gibt immer welche, die Rechtschreib- oder Grammatikfehler oder irgendwelche Fehler suchen, egal in welcher Sprache.

Solch Landlord waere ich auch gern.:)
Verstaendlich fand ich es auch in beiden Sprachen.
Schlimmer finde ich, wenn man als Muttersprachler was hinschmiert, soll der Leser doch zusehen.:rolleyes: Solche Beitraege habe ich mir abgewoehnt zu lesen oder gar zu beantworten.
 
  • #69
Ein Zimmer kann auch 100 qm haben.;)

Auch frage ich mich ein wenig, in welchem Paralleluniversum Du lebst, wo schon der Reichtum ausgebrochen ist, und zwar fuer alle?
Ich zitiere mich mal selber.
Und ich Frage mich ein wenig, ob du wirklich nur das liest, was du lesen willst ;) Wann schrieb ich hier von Reichtum. Was willst du damit bezwecken. Wenn du mit mir ein persönliches Problem hast, dann halte ich es für erwachsen drüber zu stehen und nicht immer aufs Neue die Kommentare auseinander zunehmen und ein Wunschlesen daraus zu machen.

In diesem Fall möchtest du oder wünscht du dir, dass dieses Zimmer 100m2 hat ;)

Ich werde meine Antworten und Meinungen nicht mehr rechtfertigen. Kindergarten
 
  • #70
Moment mal...

du schreibst:

Du hast ein Zimmer mit zwei Katzen? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das ein absolutes noGo.

Und damit gehst du von vornherein davon aus, dass das Zimmer sehr sehr klein ist. Warum?

Ein Zimmer kann auch 100 qm haben.;)

Rickie sagt lediglich, dass ein Zimmer auch 100qm haben KANN...
Wo wünscht er sich das denn dann? Er hat dich doch bloß drauf hingewiesen, dass es zu früh ist die Größe seine Zimmers zu verurteilen ohne sie zu kennen..?!

Oder bin ich grad falsch unterwegs?!
 
  • #71
vie_birma,
Du meinst, zwei Katzen in einem Zimmer zu halten, ist ein absolutes no go.
Und ich frage Dich, wie Du das siehst, wenn eine Wohnung aus einem 100 qm grossen Zimmer besteht, ist da, wo ich lange gewohnt habe, durchaus ueblich. Darf man sich dann da auch keine 2 Katzen halten?

In D und anderen Laendern, in aermeren ist das noch ausgepraegter, ist der Wohnraum sehr begrenzt. Trotzdem halten sich da Leute Katzen, auch, wenn sie nur ein Zimmer zur Verfuegung haben.

Der preisgegebene Forumsdurchschnitt im Wohnungsstandard ist Wunschdenken und entspricht keinesfalls der gelebten Durchschnittsschicht.
Ich habe es so aufgefasst, dass Du Ventilator die Katzenhaltung allein schon madig machen moechtest, weil sie nur ein Zimmer hat.

Das Maedel (denke ich mal) musste ins Ausland gehen, um Geld zu verdienen, weil sonst die medizinische Betreuung ihrer Mutter nicht gewaehrleistet ist. Sowas ist hart. Vielleicht sehnt sie sich nach ein wenig Geborgenheit, die die Katzen ihr gerade jetzt vermitteln.

Mit Dir habe ich kein Problem, ganz und gar nicht, aber unsere hochgeschraubten, unrealistischen Mass-staebe immer als absolute Bedingung hinzustellen, dass andere ja geradezu Komplexe bekommen muessen, das finde ich nicht in Ordnung.

Ist TH Deiner Meinung nach eine absoute Verbesserung? 8 qm fuer wer weiss wie lange?
 
  • #72
Rickie sagt lediglich, dass ein Zimmer auch 100qm haben KANN...
Wo wünscht er sich das denn dann? Er hat dich doch bloß drauf hingewiesen, dass es zu früh ist die Größe seine Zimmers zu verurteilen ohne sie zu kennen..?!

Lafita,
Danke, ja, genau so war es gemeint.:)
Aehm und ich bin eine sie.:oops: Auch, wenn ich manchmal ruppig klinge.:D
 
  • #73
Nur der Platz ist so wenig.
Entschuldigt, aber ich kann nach dieser Aussage nicht davon ausgehen, dass das Zimmer 100m2 hat. Sie schrieb doch ehrlich, dass sie wenig Platz hat und das Geld knapp ist.

Sie weiß es doch selber und fragt nach Rat. Ich habe ihr meine Meinung geschrieben. Mir dann mit Reichtum zu kommen, not...
 
  • #74
Entschuldigt, aber ich kann nach dieser Aussage nicht davon ausgehen, dass das Zimmer 100m2 hat.

Nochmal zum Mitdenken.
Es geht nicht um Ventilator.
Es geht prinzipiell darum, dass Katzenhaltung in einer Einzimmerwohnung ein no go ist, wenn man 2 Katzen hat.
Ach, Latifa hat's doch auch zitiert.
Ich gebe es auf.;)
 
Werbung:
  • #76
Hello.
The typical size of the rooms i rent is between 20 and 35 sqaremeters.
I can't change anything at the room. At the moment the cats love the layser pointer and they are running on 2 squaremeters in circles to catch this fucking point. :D It's so funny, i love it and the cats too.
The floor ist PVC and slipery.
I bought a sesal thing to kill and some mice to kill. :)

I live, eat, drink, work and sleep in this room and the cats are sleeping narrow to me. But they are fighting and i can see that the fights become harder for the cats and the room.
I hope that will work the next weeks till they found a nice place to damage. :stumm:

My name is not ventilator, my name is maria.
Maria doesn't work, the names of the cats even.
So i looked to the ceiling and i saw the Ventilator.
That's the story of my crasy name.
 
  • #77
I bought a sesal thing to kill and some mice to kill. :)
Dieses Sisal-Ding ist ein kleines Spielzeug oder eine Kratzgelegenheit?
Für die kurze Zeit, die sie bei dir bleiben, brauchen sie keinen großen Kratzbaum, aber eine Kratzgelegenheit wäre gut, zB eine Mini-Kratzsäule aus Sisal oder eine Kratzmatte, die man auf den Boden legen oder an der Wand anbringen kann. Daran können sie sich abreagieren und ihre Krallen abwetzen anstatt an den Möbeln.
But they are fighting and i can see that the fights become harder for the cats and the room.
I hope that will work the next weeks till they found a nice place to damage. :stumm:
Ja, so junge Katzen haben ganz schön viel Power - versuch sie etwas auszulasten. Es muss kein teures Spielzeug sein.
ZB bring von draußen lange Gräser oder dünne Äste mit. Mach die Blätter/Grasbüschel ab, so dass nur noch oben an der Spitze ein paar Büschel übrig bleiben. Da können sie schön hinterherwetzen und auch die Teile zerfetzen, du kannst ja immer wieder kostenlos neue besorgen. Das macht ihnen noch mehr Spaß (Beute töten ;)) und schont deine Hände.
Oder du bringst mal einen Karton mit, befüllst ihn mit Zeitungspapier und ein paar Leckerli und lässt sie dort drin herumtoben.
Ich habe Tierheim telefoniert.
Frau sagt wie die Viele.
Sie sucht Platz mit Garten oder mit Kinder nur in Wohnung
Wenn das TH einen Platz findet, achte darauf, dass die beiden nicht getrennt werden. Das wäre wichtig, du siehst ja, sie spielen toll miteinander und so junge Katzen brauchen einander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Ja, solche Zwerge sind nicht kleinzukriegen.

Catma,
Deine Vorschlaege sind sehr gut; Spielzeug kann auch kostenlos sein.
Kastanien, Walnuesse, runde Steine, zerknuelltes Papier sind bei uns auch Renner.
Kratzpappen, auch an der Wand befestig, kosten auch nicht sooo viel.

Catma, und um es nicht ausarten zu lassen, im Spoiler.
Nicht viel Platz kann man in einer grossen Wohnung ebenso haben, wie viel Platz in einem Zimmer, wenn man laufend umzieht, nicht viel Moebel und Krimskrams hat. Wie schon zu oft inzwischen hervorgehoben, es geht um die prinzipielle Aussage, dass zwei Katzen fuer ein Zimmer ein no go sind. Und so habe ich es aufgefasst, ziehe da aber nun mal einen Schluss-strich.

30 bis 35 qm faende ich, wenn man nicht zu viel Zeugs hat und dazu noch einen Korridor zur Benutzung, Bad und evtl. Kueche, nicht so schlimm, mit 20 qm sehe ich es aber dann doch recht bescheiden.

Ventilator, und nicht erschrecken, Katzen koennen ganz schoen raufen beim Spielen, das mag einem manchmal brutal vorkommen, ist es aber nicht, soange keine Fellfetzen fliegen und kein Blut fliesst.
 
  • #79
Good morning. :mad:
Yesterday i have been in the animal shelter and it was so horrible.
So many dogs without owner. :eek:
And so many adult cats waiting for a normal live. :eek:
The cat rooms are ok but it's better my cats will stay in my room.
I play the half day with the cats and when i stop playing they are sleeping in a cat house which a nice guest built from wood.
I can dismount the house in two minutes to take in the car.

Actually i visited the animal shelter to take a look to transport boxes with a toilet and not to see these horrible pictures from the desperatly bagging dogs.
I dreamed my room has been full of dogs last night.

Back to the term, i ask the guest building a dismountable transport box with confortable toilet for the passanger seat.
I have to change my appartment next sunday and i foned the 2 women in the new appartement. Sweet cats are no problem. :)

Catma, the sesal thing ist 50 centimeter long and it protects my trowsers.
When one cat is in love with my leg ore the facilities i put the cat on this sesal thing.
I glued a carpet on the wood from the cat house. They love it more then the bed but less then the curtains. :stumm:

Today i will search for afresh carton, should be easy....
They have already experiences in modeling my moist towel box. :D
At the Moment one cat is going to kill my sunglasses. :eek:
One moment please.....

Problem solved....

:eek: Nein !!! Geh weg von Vase !!

Oh no.

Ja, so junge Katzen haben ganz schön viel Power - versuch sie etwas auszulasten.

You just convinced me.

Have a nice day, i search for the vacuum cleaner. :D
 
  • #80
Nicht jedes Tierheim ist so schlimm. In manchen haben die Tiere auch viel Platz und die Hunde sind weit weg von den Katzen untergebracht.

Ich hab viel über euch 3 nachdenken müssen. Ich finde es schön, dass du dich um die beiden kümmerst. Auch wenn sie nicht geplant waren. Aber es ist schon schwer. Kannst du denn auch weiter berichten, wenn du umgezogen bist? Wie oft musst du denn im Jahr umziehen? Kannst du beeinflussen wo du hingehst, oder plant das dein Arbeitgeber für dich?

Übrigens ist dein Deutsch für mich sehr verständlich. :grin: Ich hab in anderen Sprachen auch schon die lustigsten Sachen gesagt, Hauptsache man traut sich zu üben, dann wird es täglich besser.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lilien
L
B
2 3
Antworten
45
Aufrufe
9K
Jonika
J
V
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
S
Antworten
18
Aufrufe
33K
Enya
E
S
2
Antworten
20
Aufrufe
15K
Lotte2001
Lotte2001

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben